sims1990 Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo zusammen, ich habe heute einen günstigen Flug mit HLX von STR nach Leipzig/Halle gefunden, der mir auch zufällig in den Kram und in die Zeit passt. Nun, sagen wirs so außer ein paar Bilder von der bekannteren Brücke, über die Autobahn dort, kenne und weiß ich nicht viel über den Aiport dort. Rentiert es sich, für einen Tag die Reiße dorthin zu machen? Wie ist der Traffi? Was gibts allegemein zu sehen? Außerdem noch eine wichtige Frage, komme ich auch an gute Spotterpositionen, vom Terminal aus gesehen und vorallem ohne großen Aufwand, damit meine ich, dass ich dorthin auch mit dem Bus, Bahn oder gar zu Fuß hinkomme? Danke! Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 kurz und schmerzlos eher nein. Schau dir lieber die Stadt an, die ist derzeit interessanter. Zum Airport, es wird viel gebaut, das neue DHL Frachtzentrum, die neue Südstartbahn mit jetzt dann gleicher Ausrichtung wie die Nordbahn. Traffic, naja bis auf einige Regionalcarrier ist etwas Cargo zu beobachten, Insbesondere russische Antonov´s und eine 747 sind in letzter Zeit Gast in Leipzig. Dadurch das nur die Nordbahn offen ist brauchst du großkalibriges Rohr um zu föteln. Der Weg zur Nordbahn ist zu weit und nur mit dem Auto zu bewältigen. Versuch dein Glück und zieh dir bei dem kühleren Wetter was warmes an. Oder geh in die Stadt auf den Weihnachtsmarkt und genieß den Glühwein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 Hi, ich war am 1.November mit HLX ex DUS in Leipzig. Da die Spottingsposition auf diesem alten Tower (Besucherterrasse) nicht wirklich brauchbar ist, da erst ab Nachmittag das Licht passt, bleibt nichts anderes als die Position an der Nordbahn übrig. Die Position habe ich zu Fuß mit kleinem Umweg vorbei an der Cargoramp in gut 50 Minuten erreicht. Die Position besteht aus einem Tor von wo aus sich taxende Flieger mit sehr wenig Brennweite und startende/landene Flugzeuge mit etwa 250mm machen lassen. ´ Zum Traffic gibt es nicht viel zusagen, in der Zeit in de rich dort war (10:00-15:00) gab es folgendes zu sehen: - World MD-11 (Start) - Contact Air ATR 72 - Austrian Dash - LH Avro - LH CRJ 700 - Tunis A320 - Thomas Cook 757 und auf der Cargoramp noch 2 An-26 sowie unreichbar eine DHL 757 Alles in allem war der Traffic gar nicht mal so uninteressant, aber mengenmäßig nicht optimal um einen Tag ansprechend zu füllen :005: Hier ein kleiner Überblick (selfplug): Bilder auf flugzeugbilder.de Gruss Stefan EDIT wg. Tippfehlern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.