Heinz0815 Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hi, ich habe mal eine Frage zum derate und reduced Take-off Thrust. Was genau ist der UNterschied zwischen diesen beiden ? Sowie ich es gelesen habe,ist es nicht das gleiche. Ich habe es so verstanden,dass man den reduced Take-off thrust erhält, indem man über eine "assumed temperature" in das thrust-OATL diagramm.[ In diesem Diagramm ist thrust (y-achse) über OATL eingetragen. Wobei der flat rated bereich konstant bis zum corner point läuft und anschließend linear abfällt. Man erhält durch die höhere angenommene Temperatur am Ende eine konservative Lösung.] habe ich es richtig verstanden ? Was ist das dann das derate ? hoffe ihr könnt mir helfen. Danke an euch. Gruss, heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nifat Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hallo Heinz Noch keine Antwortet hier? Ich versuchs mal: Die Definition derated thrust / reduced thrust findest du hier: FAA AC 25-13Absatz 4 a) und b) http://www.airweb.faa.gov/Regulatory_and_Guidance_Library/rgAdvisoryCircular.nsf/0/4b385bb9e4e9c4da862569d00076acf7/$FILE/AC25-13.pdf sorry für den ellenlangen Link. "reduced" bedeutet dann etwa: Du setzt nicht soviel T/O- thrust wie für das Flugzeugmuster erlaubt wären. gegenüber "derated": Die Limiten im AFM wurden nach unten korrigiert. (spart Fuel, macht weniger Lärm, erhöht die Lebensdauer der Motoren.) oder anders gesagt: reduced: du fährst auf der Autobahn freiwillig mit nur 100 km/h derated: deine Frau sagt dauernd: fahr nicht so schnell! Gruss Hansueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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