Heinz0815 Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Hi, ich habe mal eine Frage zum derate und reduced Take-off Thrust. Was genau ist der UNterschied zwischen diesen beiden ? Sowie ich es gelesen habe,ist es nicht das gleiche. Ich habe es so verstanden,dass man den reduced Take-off thrust erhält, indem man über eine "assumed temperature" in das thrust-OATL diagramm.[ In diesem Diagramm ist thrust (y-achse) über OATL eingetragen. Wobei der flat rated bereich konstant bis zum corner point läuft und anschließend linear abfällt. Man erhält durch die höhere angenommene Temperatur am Ende eine konservative Lösung.] habe ich es richtig verstanden ? Was ist das dann das derate ? hoffe ihr könnt mir helfen. Danke an euch. Gruss, heinz Zitieren
Nifat Geschrieben 28. November 2006 Geschrieben 28. November 2006 Hallo Heinz Noch keine Antwortet hier? Ich versuchs mal: Die Definition derated thrust / reduced thrust findest du hier: FAA AC 25-13Absatz 4 a) und b) http://www.airweb.faa.gov/Regulatory_and_Guidance_Library/rgAdvisoryCircular.nsf/0/4b385bb9e4e9c4da862569d00076acf7/$FILE/AC25-13.pdf sorry für den ellenlangen Link. "reduced" bedeutet dann etwa: Du setzt nicht soviel T/O- thrust wie für das Flugzeugmuster erlaubt wären. gegenüber "derated": Die Limiten im AFM wurden nach unten korrigiert. (spart Fuel, macht weniger Lärm, erhöht die Lebensdauer der Motoren.) oder anders gesagt: reduced: du fährst auf der Autobahn freiwillig mit nur 100 km/h derated: deine Frau sagt dauernd: fahr nicht so schnell! Gruss Hansueli Zitieren
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