Turkish Pilot Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 Kurze Frage, dazu.... Kann man dwen Sphair Kurs nicht machen, wenn man keinen MAtura macht? greez burak Zitieren
onLoad Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 http://www.sphair.ch Schweizer Bürger/In 17-20 Jahre alt Guter Leumund Schulbildung: Die in Ihrem Wohnkanton höhere Mittelstufe erfolgreich absolviert oder das Gymnasium erreicht Keine oder sehr wenig Flugerfahrung (weniger als 10 Motorflugstunden oder weniger als 20 Segelflugstunden) Zitieren
Turkish Pilot Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 Denfall, acuh wenn ich die Berufsmatura Prüfung bestehe, kann ich nie ins Sphair.........:( :( danke für die Antwort.... greez burak Zitieren
Gian Reto Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 ich bin nicht sicher, aber heisst Mittelstufe nicht etwa Sekundar? und mit einer Berufsmatura ist doch sicher eine höhere Mittelstufe, oder nicht. sonst würden sie sicher nicht Gymnasium sicher nicht noch erwähnen, wenn höhere Mittelstufe schon das gleiche ist. Gruss Gian Reto Zitieren
Turkish Pilot Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 Glaub ich leider weniger, meine Hoffnungen sind auch so gestorben..... Alle meinen, die die Matura besucht haben, sind die Besten und die anderen sind leider weniger Intelligent um Pilot zu werden:003: ist immer so...wer die höchste Schule besucht hat ist der Beste..... egal, warum nerve ich mich noch weiter..... greezburak Zitieren
Tiger Uno Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 Guten Abend Sicherlich kannst du auch mit einer Berufsmatura noch einen Sphairkurs besuchen. Gehörst du nämlich zu den 12 Auserwählten machst du zuerst ein Studiengang! Und meiner Meinung nach ist da eine Berufs- oder Gymnasiummatur notwendig. Für das Screening ist vor allem ein breites Fachwissen notwendig und ich weiss nicht ob man das auch an einer Sekundarschule so vertieft erhält, denn ich war nie in einer. Nicht dass die Sekundarschule kein Fachwissen verbreitet, aber ich bin der Meinung im Gymnasium ist die ganze Sache etwas vertiefter. Natürlich kannst du dir dieses Fachwissen auch in deiner Freizeit aneignen. Hoffe konnte ein wenig helfen. Für Fragen bezüglich Screening stehe ich gerne zur Verfügung. Grüsse aus Zürich Pascal Zitieren
Turkish Pilot Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 Danke für die wohltuende Antwort..... Nein, in der Sek(Kanton Aargau) ist der Allgemeinwissen nicht vertieft.... Doch trotzdem hasse die Ideologie, wer Matur gemacht hat ist der Beste, Intelligenteste...aller Beste......... ZB. ich, ich konnte in die Bez gehen(Bezirksschule, höchste Niveau in Aargau, doch meine Lehrerin hat mich nicht geschickt, obwohl ich durfte......aber eben nur weil ich den verdammten Sek besuchte, bin ich allerblödeste...... greez burak Zitieren
Jeremy Kaufmann Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Geschrieben 8. Juni 2007 Guten Abend, Ich freue mich über die angeregte Diskussion, würde mich aber freuen, wenn der Thread seine ursprüngliche Bahn wieder einnehmen könnte;) Bitte verlagert sie in ein anderes Thema:005: Zur Erinnerung: [...] und möchte mich erkundigen, wer 07 auch noch einen Kurs absolviert. Guten Abend und schönes Wochenende Zitieren
csp Geschrieben 13. Juni 2007 Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo zusammen, Mein SPHAIR Kurs beginnt am 15. Juli in Bern. Sonst noch jemand in Bern? Zitieren
michi87 Geschrieben 13. Juni 2007 Geschrieben 13. Juni 2007 hey burak Wenn du eine Berufsmatura hast, bist du besser ausgebildet, dass ist ganz klar! Du hast ganz andere Unterichtsfächer wie Mathematik (algebra, stereometrie,trigonometrie,....), Deutsch, English, Französisch, Physik, Chemie, Geschichte, Wirtschaft und Recht (alles technische Berufsmatura). Wenn du ein Lehrabschluss mit Berufsmatura hast, kannst du Prüfungsfrei an die meisten Fachhochschulen in der Schweiz. Wenn du findest, es sei zu streng Lehre und BMS, dann kannst du die BMS auch nachhohlen, dauert ein Jahr. Für jeden Piloten ist eine Matura sicher super, denn die besseren Sprachkentnisse in Französisch und English sind vorteilhaft, Physik und Mathematik sind in einem Technischen Beruf wie Pilot sehr wichtig (stell ich mir vor, bin ja "noch" kein Pilot!) Also warum machst du nicht einfach die BMS?? Vor oder nach der Lehre ist doch Egal. Ich denke mit viel Einsatz und Wille, kann jeder die BMS schaffen. Ist einfacher als mann sagt!! Viel Glück Gruss Michi Übrigens: Ich haben den SPHAIR kurs in Locarno gemacht und kann es nur empfehlen!! Super Flugschule, super Region, super Unterkunft und Essen, super Lehrer, super Flugzeuge,... Zitieren
Turkish Pilot Geschrieben 13. Juni 2007 Geschrieben 13. Juni 2007 Ich mach die BMS Prüfung nächste Woche..................am Freitag...................... Danke für die Infos.......doch die verdammte Ideologie hass ich, wer Matur macht ist kluger und besser als andere.......... Ich bin mir leider nicht sicher, ob die Prüfung bestehe....... greez buri Zitieren
schuler89 Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 Hallo zusammen! BtT: Ich habe das Screening erst kürzlich absolviert und mich sogleich für den Kurs am 14.Oktober in Grenchen eingeschrieben. Würde mich au noch sehr interessieren, ob noch weitere Frühentschlossene hier sind. Beste Grüsse David Schuler Zitieren
Michael B Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 .......doch die verdammte Ideologie hass ich, wer Matur macht ist kluger und besser als andere.......... Nachdem du ja deinen Standpunkt unmissverständlich klar gemacht hast...... .....das hat doch nichts mit Ideologie zu tun!!!!! :001: Das sind Facts!! Ein "besserer" Mensch ist man damit noch lange nicht, man hat einfach die bessere Bildung wenn man eine Matura gemacht hat, das ist nicht von der Hand zu weisen! Erzähl mir doch, wieso es da was zu wettern gibt?? Michi Zitieren
Philippe Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Hoi Jeremy Dann mach ich mal "Back to Topic". Ich werde am 15. Juli den Sphair-Kurs in Altenrhein mit dir antreten und freue mich riesig:cool: . Viel Spass beim Vorbereiten und bestimmt bis bald. aka Philippe Rüegg Zitieren
Jeremy Kaufmann Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Geschrieben 5. Juli 2007 Dann mach ich mal "Back to Topic". Ich werde am 15. Juli den Sphair-Kurs in Altenrhein mit dir antreten und freue mich riesig:cool: . Viel Spass beim Vorbereiten und bestimmt bis bald. Danke für das btt :) Wir sehen uns dann am 15 :005: Werde mich auch bestmöglich vorbereiten, aber ich habe nächste Woche noch Maturprüfungen:rolleyes: Grüsse, Zitieren
Dani80 Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 @Tibertius und Jeremy Kaufmann Euch beiden viel spass mit der P28A HB-PHU! Zitieren
stussy Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Tschautschau Jemand ab dem 5 August in Grenchen? greets andy Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 HEY Andy! SO endlich bisch au debi!:008: Hammer zit gsi mit dir ide RS au wens nur churz gsi isch! Viel glück bim Sphair buddy! Thomas Zitieren
Philippe Geschrieben 6. Juli 2007 Geschrieben 6. Juli 2007 Werde mich auch bestmöglich vorbereiten, aber ich habe nächste Woche noch Maturprüfungen:rolleyes: Huiii...dann mal viel Erfolg! Das habe ich glücklicherweise schon seit zwei Wochen hinter mir. Bis dann Zitieren
Roman k Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 Philippe und Jeremy, viel spass in Altenrhein und geniesst es!!! - gilt natürlich auch für alle anderen.;) Gruess Roman Zitieren
Philippe Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 Jaaaa...merci beschtens. Und hoffentlich bis gliii,gäll Roman. Bbye Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.