Squirrel Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Da lob ich mir meine Hubis, da kann man von allen Seiten anfliegen....;) http://www.liveleak.com/view?i=bc1cab7f5c Zitieren
Swiss HB-IWC Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Bhoa :eek: wieviele Knoten sind das?:cool: Zitieren
kettlermartin Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Da lob ich mir meine Hubis, da kann man von allen Seiten anfliegen.... Und das sieht dann auch noch schöner aus:005: Nice Movie! Zitieren
CarstenB Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Neulich auf Island wares es noch 45kt Seitenwind in Böen, vergl. auch http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=398002&postcount=345 und http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=398876&postcount=6 Aber alle guten Dinge sind drei :D Zitieren
4twelve Geschrieben 21. November 2006 Geschrieben 21. November 2006 Ja hier in Island sind die Bedingungen ideal um ein bisschen Crosswindtraining zu machen. obwohl es 2 Rwys im 90 Grad winkel hat, steht der Wind interessanterweise immer im 45 Grad Winkel, ;-) . Die Winde können sehr stark werden, vor zwei Wochen waren es mal 50 gusting 75 knots! Aber hier sind die Winde meist recht linear da das Umland des Flughafen sehr flach ist. Gruss aus Island, bei minus 5 Grad aber keinem Wölkchen am Himmel Roger Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 21. November 2006 Geschrieben 21. November 2006 Hy Roger, das finde ich sehr interessant, könntest Du etwas genauer Angaben machen was für ein Airport das war ICAO reicht, ich würde dies gerne in der Virtualität einmal nach machen. Vielen Dank Guten Flug wünsch ich. Cu . Zitieren
CarstenB Geschrieben 21. November 2006 Geschrieben 21. November 2006 Moin! Da die Bilder in Keflavík gemacht wurden, war es BIKF. Zitieren
4twelve Geschrieben 21. November 2006 Geschrieben 21. November 2006 Sali Klaus der Carsten hat absolut recht, es ist BIKF. Viel Spass beim Nachfliegen. Gruss Roger Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Hy, vielen Dank habs auch gleich mal ausprobiert, der Airport ist ein Schmuckstück , hab euch auch gleich Bilder mitgebracht von dort. Wenn man aus dieser Position schaut sieht es aus als währen das mindestens 10° Aus dem Cockpit sieht das ganz anders aus, obwohl es die selbe Situation ist. Hier noch die ganzen Anflüge die ich gemacht habe, als Route getrackt im FSC. Man kann also sehen das dies ganz schön täuschen kann, wo jetzt aber die Täuschung liegt kann ich nett ganz erkennen. Vielen Dank Cu . Edit: Wie man sehen kann peilt der Wilko A380 die Windabgewande Seite zum Tochdown an, und kurft dann leicht in die Mitte wo man ihn dann zentern kann, ich finde das ist realistisch, was sagt ihr dazu ? . Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 22. November 2006 Geschrieben 22. November 2006 Hallo Herby, erstmal Herzlich Willkommen im Forum, (wenn ich das so mal als selbst Benutzer sagen darf), ich hoffe Du hast eine schöne Zeit hier. Nun, es stimmt ich bin auch der Meinung das man zu Flugzeugen Affinitäten entwickeln kann, ja es gibt sogar Piloten die werden mit Ihrem Flugzeug eine Einheit, und können damit "Taschentücher" vom Boden aufheben. ( Ich bin aber nur Flusi Benutzer ) Na Frage an alle, "wer konnte dass", ich glaube es gab auch keinen zweiten der das je wieder fertig brachte. Was ich damit sagen will, die Situationen und das Gefühl für ein Flugzeug wächst in einem, und das Herzblut das man für das hat ist durchaus entscheidend. Ich freu mich auf die Diskussion mit Dir. Cu . P.S. Vergesse aber Bitte nicht deinen "richtigen" Namen unter die Postings von Dir zu schreiben, sonst entgleitet hier die Diskussion. ;) . Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Hy moin, also die Frage is doch garnet so schwer finde ich, eigentlich sollten das zumindest die älteren unter uns wissen. Hier stehts drin. Bin gespannt. :) Cu . Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Moin! Da die Bilder in Keflavík gemacht wurden, war es BIKF. Muss es ja wohl sein..;) Welcher Flugplatz auf Island wäre denn noch in der Lage, eine 380 aufzunehmen? Peter Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 27. November 2006 Geschrieben 27. November 2006 Crosswinds prove no problem for the A380 The Airbus A380 completed crosswind tests in extreme conditions at Keflavik airport in Iceland this month. MSN004 completed six landings and five take-offs on 10 November with crosswinds above 40kt (21m/s), gusting up to 56kt. Airbus says this is the first time one of its aircraft has performed tests in such crosswind conditions, which were significantly greater than the minimum of 23kt required for certification. "The aircraft's behaviour and handling was very smooth," says Claude Lelaie, senior vice-president Airbus flight test division. Quellenachweiß Anm. Man kann aber auf dem Foto schön sehen je länger die Tragfläche ist umso mehr muss man aufpassen das man keines der Triebwerke auf die Piste setzt. Mir kam da im Zusammhang mit dem Bild der Gedanke, was ist denn wenn ein Triebwerk ausfällt, und welche Seite wäre da die am ungünstigste, auf der Wind oder der abgewendeten Seite ? Vielen Dank. Cu . P.S. Es gibt so gut wie kaum Informationen über die Test´s, dies hier habe ich auch zufällig gefunden. . Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 27. November 2006 Geschrieben 27. November 2006 ...je länger die Tragfläche ist umso mehr muss man aufpassen das man keines der Triebwerke auf die Piste setzt. Da werden die Jumbolino Crews wohl aufatmen... :D Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 27. November 2006 Geschrieben 27. November 2006 Das finde ich sehr interessant, dabei ist mir aufgefallen das ich zwar Anflüge mit Triebswerkausfällen geübt habe, aber noch niemals beim Start, das muss ich schleunigst nachholen. @Wisi, vielen Dank. Nun noch ein paar Fragen. Bauartbedingt ist bei einem 4Engine Jet dass gegenüber eines 2Engineers leichter zu handhaben denke ich, beim ersteren nimmt man auf der Übermächtigen Schubseite etwas Schub raus, aber beim letzteren sieht es schwieriger aus, ich Glaube kaum das man alles mit der Seitenrudertrimmung auffangen kann, man muss den Jet etwas durchdrücken, (weiß nicht wie man das nennt), um ein Beherschbaren Zustand zu bekommen oder liege ich da ganz falsch ? Vielen Dank für deine bzw. euere Informationen, muss gleich ma schauen ob sowas schon mal hier im Forum behandelt wurde. :) Wie sehen den die Prozeduren aus dazu ? Cu . Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 27. November 2006 Geschrieben 27. November 2006 *lol*...nachher behaupten sie noch, die Maschine hätte einen dauerhaften Vollkreis geflogen und wäre wieder auf dem selben Airport gelandet... :005: Aber wenn beim Jumbolino die Tragflächenspitze Pistenberührung meldet, kann man doch gleich nochmal die Gurte nachziehen und sich zur Rolle fertigmachen, oder!? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.