Zum Inhalt springen

Hilfe, kann jemand diese Pflanze identifizieren ?

Roy Feller

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe diese Pflanze geschenkt bekommen... Leider scheint es ihr bei mir nicht so zu gefallen ... Um Pflegetips zu kriegen müsste ich allerdings mal zuerst weissen, was es denn überhaupt ist. Vielleicht haben wir hier im FF Experten zu dem Thema ???

Würde mich sehr freuen ....

pflanze.jpg

Besten Dank und viele Grüsse

Roy

Hallo Roy

Ich kenne diese Pflanze NICHT

weiss aber nur, dass sie IMMER etwas Wasser haben sollte zwischen den Blätter (diese formen sich ein wenig wie eine Art Gefäss)

saludos

Francis

Hallo Roy

Ich kenne diese Pflanze NICHT

weiss aber nur, dass sie IMMER etwas Wasser haben sollte zwischen den Blätter (diese formen sich ein wenig wie eine Art Gefäss)

saludos

Francis

Hallo Francis

Vielen Dank. Das ist doch schon mal was .. auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen....

Viele Grüsse

Roy

Hoi Roy (Hey, das reimt sich ja! :D )

Also ich gehe davon aus das es sich um irgendeine Bromelie handelt. Davon gibt es fast 3000 Arten- was es also genau ist weiss ich nicht, aber grundsätzlich sind alle ähnlich zu halten.

Tips dazu hier oder eben Googeln: http://www.karl-heinz-herrmann.de/wellness/Tipps/Bromelie.php

Typisch für die Bromelien sind wie von Francis treffend erwähnt die ineinandergeschachtelten Blätter, in denen sich Regenwasser sammelt. Bromelien, oft Epiphyten (also auf anderen Pflanzen lebende nicht-schmarozende Pflanzen) bilden so in ihren Heimatgebieten ganz kleine Teiche in ihren Blättern, in denen etwa Frösche leben.

Hallo Markus (leider reimt sichs bei dir nicht :008: )

Vielen Dank für den Link und die Tips. Nun, mit diesen Infos konnte ich auch noch viel bei Wikipedia nachlesen über diese Pflanzen. Du scheinst richtig zu liegen mit Bromelie ..

Jedenfalls hab ich nun meine Bewässerungstaktik entsprechend geändert. Mal sehen ob sie sich noch erholt ... :)

Viele Grüsse und besten Dank

Roy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...