Roy Feller Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 Hallo zusammen Ich habe diese Pflanze geschenkt bekommen... Leider scheint es ihr bei mir nicht so zu gefallen ... Um Pflegetips zu kriegen müsste ich allerdings mal zuerst weissen, was es denn überhaupt ist. Vielleicht haben wir hier im FF Experten zu dem Thema ??? Würde mich sehr freuen .... Besten Dank und viele Grüsse Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hallo Roy Ich kenne diese Pflanze NICHT weiss aber nur, dass sie IMMER etwas Wasser haben sollte zwischen den Blätter (diese formen sich ein wenig wie eine Art Gefäss) saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roy Feller Geschrieben 20. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hallo Roy Ich kenne diese Pflanze NICHT weiss aber nur, dass sie IMMER etwas Wasser haben sollte zwischen den Blätter (diese formen sich ein wenig wie eine Art Gefäss) saludos Francis Hallo Francis Vielen Dank. Das ist doch schon mal was .. auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen.... Viele Grüsse Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hoi Roy (Hey, das reimt sich ja! :D ) Also ich gehe davon aus das es sich um irgendeine Bromelie handelt. Davon gibt es fast 3000 Arten- was es also genau ist weiss ich nicht, aber grundsätzlich sind alle ähnlich zu halten. Tips dazu hier oder eben Googeln: http://www.karl-heinz-herrmann.de/wellness/Tipps/Bromelie.php Typisch für die Bromelien sind wie von Francis treffend erwähnt die ineinandergeschachtelten Blätter, in denen sich Regenwasser sammelt. Bromelien, oft Epiphyten (also auf anderen Pflanzen lebende nicht-schmarozende Pflanzen) bilden so in ihren Heimatgebieten ganz kleine Teiche in ihren Blättern, in denen etwa Frösche leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roy Feller Geschrieben 21. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo Markus (leider reimt sichs bei dir nicht :008: ) Vielen Dank für den Link und die Tips. Nun, mit diesen Infos konnte ich auch noch viel bei Wikipedia nachlesen über diese Pflanzen. Du scheinst richtig zu liegen mit Bromelie .. Jedenfalls hab ich nun meine Bewässerungstaktik entsprechend geändert. Mal sehen ob sie sich noch erholt ... :) Viele Grüsse und besten Dank Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.