Zum Inhalt springen

Firefox komplett deinstallieren?

Tobisky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich möchte Firefox komplett löschen und neu installieren. Ich habe alles mögliche probiert, aber nach jeder Installation sind meine alten Lesezeichen, Plugins usw. immer noch vorhanden. Wo kann ich das alles löschen? Also komplett weg mit dem Firefox, wie wenn ich ihn nie gehabt hätte.

Hi,

der FireFox Ordner befindet sich (normalerweise) in diesem Verzeichniss:

C:\Programme\Mozilla Firefox

Eventuell noch die Platte anpassen. Theoretisch müsstest du den Fuchs erst deinstallieren, danach den FireFox-Ordner löschen.

Schon dreimal in dieser Reihenfolge versucht. Jedesmal nach der Neuinstallation waren alles wieder da...

Ich habe auch schon via Suchfunktion nach versteckten Dateien usw. gesucht und diese gelöscht.

Hoi Tobi,

unter c:\dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten

existiert ein Ordner "Mozilla", in welchem sich die Profile und Bookmarks befinden.

Nach dem Löschen von diesem Verzeichnis, sollte sich dein Problem damit

erledigt haben.

Hallo zusammen

Es hat nun geklappt! Vielen Dank.

Ein weiteres Problem ist, wenn ich z.B. auf skichallenge.orf.at gehe, sollte ein Trailer kommen. Allerdings kommt dann die Meldung Can Not create DirectShow Player. Das kommt auch, wenn ich auf http://www.nhl.com die Videos sehen will.

Bei den Einstellungen des Firefox kann ich einstellen, mit was der Firefox jeweilige Dateitypen öffnet. Das AVI-Format ist dort nicht vorhanden. Ich nehme an, dass da der Fehler liegt.

Falls ich richtig liege, wie bekomme ich die Dateiart in diese Liste?

Falls ich falsch liege, was kann ich machen, damit die Meldung verschwindet und die Videos angezeigt werden?

Servus an alle

Problem ist gelöst. Es bedurfte einer Reihe "ungewöhnlicher Schritte", aber das Problem ist gelöst. :)

Nochmals Danke an alle! :)

Hallo Tobi

Wie sahen denn die "ungewöhnlichen Schritte" aus? Auch kann kann Videos weder im neuen IE noch im FF2.0 abspielen... Beim Windows MediaPlayer habe ich das Abspielen von AVI-files aktiviert, komme aber dennoch nicht weiter...

Hast du ggf. einen Tipp?

Gruess, Leo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...