Zum Inhalt springen

VORSICHT!!Missbrauch des Flusis!!!

Heinzi

Empfohlene Beiträge

Original bei Simflight.de

Vorsicht: Einige Flight Simulator Freunde erhielten in den letzten Stunden E-Mails mit einer Gewinnbenachrichtigung zu einer Flight Simulator Verlosung, obwohl sie niemals an einer solchen teilgenommen haben. Die Betroffenen werden gebeten, eine kostenpflichtige und teure 0900-Nummer anzurufen. Wir empfehlen, dies nicht zu tun. Den originalen Wortlaut dieser Mail kann man unter "mehr..." nachlesen.

Originaltext:

"Sehr geehrter Flugsimulator Enthuiast!

Bei unserer alljährlichen Flugsimulatorverlosung, verlosen wir als Hauptpreis immer einen Flugsimulator Flug in einem richtigen Flugsimulator, dort wo auch die Piloten das fliegen lernen. (bei der Lufthansa Flighttraining GmbH)

Ich freue mich Ihnen die Mitteilung machen zu dürfen, dass Sie einer unserer Finalisten sind. Jeder der Finalisten erhält diese E-Mail (ca. 25 Teilnehmer), der erste der sich im Callcenter meldet, erhält den Gutschein für den Flugsimulator. (Der Wert beträgt 350,00 ?)

Der 2. - 15. Anrufer erhält jeweils einmal den Flightsimulator X!

Melden Sie sich unter 0900 59999 XXX und geben Sie Ihre Angaben an. Der Anruf kostet 1.99 ?/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Diese Gebühr deckt die Kosten für die persönlichen Operator (Kein Tonband etc.), welche ab Heute, 7 Tage, 24 Stunden persönlich erreichbar sind.

Vielen Dank für die Teilnahme & viel Glück

Joachim Maybach"

Schweinerei...

Ob der Flugsimulator auch missbraucht wird weiss ich nicht, aber deren Benutzer sind doch zur Vorsicht aufgerufen.

Da kommt mir in den Sinn, ich habe einmal eine Reise in die Türkei gewonnen, aber nur wenn man eine Nummer anruft, die ein paar Franken pro Minute kostet.

Geschieht leider überall, aber mittlerweile derart auffällig, dass man nicht mehr in die Falle tappen sollte.

Gruss,

Thomas

Geschieht leider überall, aber mittlerweile derart auffällig, dass man nicht mehr in die Falle tappen sollte.
Deppen sterben nie aus und meist sind die auf Seite der Geschädigten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...