DLH813 Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hallo allerseits, Ist die Canon PowerShot S3 IS Digitalkamera zu empfehlen und ist ein preis von ca 370€ dafür gerechtfertigt? DANKE Grüße, Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 moin, Das kommt ganz darauf an was du für Ansprüche hast und was du damit machen willst. Fürn Anfang ist das denke ich mal ganz ok, hat Bildstabilisator, ~430mm. Ich weiss jetzt nicht was du da manuell einstellen kannst. Allerdings würde ich dir eher zur Lumix Fz 30 raten die durch ihre Nachfolgerin im Preis runtergegangen ist, denn da kannst du manuell über einen drehring zoomen und anfokusieren und nicht über eine Wippe. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo Mark Habe mir selbst dieses Jahr die S3 IS angeschafft. Finde es eine super Kamera und bin bisher sehr zufreiden damit. Gerade wenn man sich noch nicht sicher genug fühlt für eine Spiegelreflexkamera ist dies ein ideales Einsteigermodell... Mit ca. 600Fr. ist sie sogar noch ein wenig günstiger zu erstehen als die Lumix. Diese kenne ich allerdings nicht und sieht dort das drehbare Objektiv sehr interessant aus. Aber der Zoommotor lässt keine Wünsche offen bei der S3 und war bisher noch nie zu späht (oder dann war ich daran Schuld :rolleyes: :009: ). Der Sensor ist mit 6MP gut und geht bereits in die Region von kleineren Spiegelreflexkameras. Je nach ISO oder Lichtverhältnissen wird dann das Bild aber ziemlich schnell körnig. Die Belichtungszeiten und auch alle anderen Funktionen sind sehr vielfältig und auf DSRL-Niveau. Die Auflösung kommt mit 2816 x 2112 Pixel nicht ganz auf die Grösse der Lumix, ist aber im allgemeinen zufriedenstellend. Schade ist lediglich, dass diese Einstellungen nicht via Drehrad schnell geändert werden können, wobei der Bedienkomfort via Knöpfe auch komfortabel gelöst wurde. Filmfunktion und der ausklappbare LCD-Monitor finde ich eine tolle Sache, wobei man natürlich je nach Speicherkarte leider nur Kurzfilme drehen kann. Kurzer FIlm über die überaus gute Filmqualität: http://nick.flugsimulation.com/Adrians-corner/privat/safckurzschnitt.wmv http://nick.flugsimulation.com/Adrians-corner/privat/axalp06.wmv Um ein Fazit zu ziehen ist die Kamera in der Preisleistung mit gut zu versehen. Man sollte sich aber bewusst sein, dass man in Sachen Sensor und Objektiv noch keine Spiegelreflex hat. Die Resultate sind zufriedenstellend und eine gute Vorbereitung, um später vielleicht auf eine Spiegelreflex umzustellen (bei misslungenen Bildern kann natürlich auch der Fotograf etwas falsch gemacht haben...:003: :005: ). Die Lumix würde ich aber auch noch ein wenig studieren, wie gesagt wegen dem Drehobjektiv und der grösseren Auflösung. Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLH813 Geschrieben 21. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2006 Vielen Dank schonmal :)^^ Da sind ja eigentlich schöne Eindrücke... Ich ahbe eigentlich noch keine Ahnung vond en Funktionen, würde mir aber jegliche Zeit in Anspruch nehmen, um dies zu erlernen :) Also meine Wünsche wären: - Gute Auflösung (6MP sind doch ganz in Ordnung :)) - Eine gute Videofunkion - Guter Zoom (am besten bzw. minimum 12-Fach) - Gute Qualität sowohl bei der Verarbeitung der Kamera als auch der Bilder - Sollte ansprechend und einfach gegliedert sein (wenn ihr das versteht :)) - sollte natürlich highspeedkarten SD/MMC beinhalten können (also kein SONY schätz ich mal) - Sollte mit Kameratasche etc mitgelfiferten werden - Preis für ein NEUES, nicht gebrauchtes Gerät mit Versand (ohne Speicherkarte) sollte bei allerhöchstens 400€ liegen... Vielen DANK!:) Grüße, Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.