quarterback Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hallo - bin neu hier und sag mal ein herzliches Servus aus Österreich... Ich hab da so meine Downloadprobleme... Ich hab mir hier von einem Member die F5 Tiger runtergeladen und die funktioniert super. Danach lud ich mir (von AVSIM) 2 Helis runter und siehe da, sie werden nur im dunkeln richtig angezeigt. Flieg ich die Dinger bei Tageslicht, sehen sie aus wie aus einem Guss Quecksilber - wie der Terminator 2 halt... Was hab ich falsch gemacht? Bitte um Hilfe... möchte nämlich gerne meine Gazellen und Dophins in etwas weniger Glanz erleben... Bitte, bitte helfen - Thx im Voraus:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 hallo, Welcome aboard. Schau dir doch mal kurz die Forums-Regeln an. Zu deinem Problem. Hast du die Texturen in der "aircraft.cfg" korrekt verlinkt? mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quarterback Geschrieben 17. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2006 Sorry, hab ich was flasch gemacht oder gegen eine Regel verstoßen? Les sie mir gleich durch... Danke für die schnelle Antwort... Zu deiner Frage. Ich bin Newbie - und hab keine Ahnung, was Du mit dem verlinken meinst... Wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 hallo, Die Forums-Knigge besagt, dass man mit seinem "realen" Namen unterschreiben soll. Zu deinem Problem. Hilft dir dieses Tutorial weiter? http://flugsimulation.com/rubriken/tutorials.php Ein Auszug aus der "aircraft.cfg" eines jeden Flugzeugs. Hier werden die einzelnen Bemalungen aufgelistet. [fltsim.0 <- aufsteigende Identifikations-ID] title= Eindeutiger Titel sim= .air File model= Modelordner panel= Panelordner sound= Soundordner texture= Textureordern atc_id= Registration atc_airline= Airline Callsign atc_flight_number= Flugnummer ui_manufacturer= Bei mir -> Flugzeughersteller ui_type= Bei mir -> Flugzeugtyp ui_variation= Bei mir -> Airline Name description= Eine Beschreibung atc_heavy= Gehört das Flugzeug zur Kategorie "Heavy"? parking= Wo soll parkiert werden? mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quarterback Geschrieben 17. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2006 Ich hab nachgesehen, und der Ordner "arcraft.cfg" ist ordnungsgemäß intalliert... Hätt ich mich auch nicht vorstellen können, denn sonst würd es mir im Nachtmodus auch nicht angezeigt, oder? kind regards Ralf:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 hallo Ralf, Die "aircraft.cfg" ist eine Datei. Nun, wird die Bemalung korrekt angezeigt in der Nacht? Hast du alle Texturen in den Texture Ordner kopiert? Wenn "ja", um welche Bemalung handelt es sich? mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quarterback Geschrieben 17. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hi Tobi, hmm, gute Frage. Ich bin nicht unbedingt ein Computergenie, und habe generell so meine Probleme mit Add-Ons für den Flight sim. Ich hab es einfach so gemacht: Von der Site downgeladen - den Ordner entpackt - Setup durchgeführt - und vom Desktop den Ordner mit Aircraft gesucht, und diesen in Simobjekts unter "Rotorcraft" hineinkopiert. Funktioniert hat dieser Vorgang bereits bei der F5Tiger und bei einer F-16... Allerdings bei einer Cirrus Sr20, bei einer DC6, sowie bei einigen anderen Modellen nicht. Auch weil ich wahrscheinlich zu schnell aufgebe. Aber das mit der Anzeige nervt dann doch etwas. Also bleibt mir nix anderes übrig, als mich vernünftig dahinter zu klemmen. Ich hab allerdings nicht die DeLuxe-Version, und so werden auch nicht alle Vorinstallierten (z.B. Dash 8) angezeigt... Im Verkehr sehe ich diese dann auch im Quecksilberlook... Vielleich könntest Du mir das vereinfacht erklären, was ich genau falsch mache... Wäre Dir sehr Dankbar Lg Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quarterback Geschrieben 17. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hi - ja, das wär dann der FSX... Den Eurocopter HH-65A hab ich von http://www.flusi.info/ Den findet man unter Flugzeughangar und dann Helicopter... Wo ich die Gazelle her habe, weiß ich leider nicht mehr... Kennt ihr gute Freeware Helis oder Planes, die schon für den FSX geeignet sind? Wirklich gut funktioniert das Ding ja nicht, vielleicht liegt es aber auch an meinem mittlerweile 3 Jahre alten Laptop...:003: freundliche Grüße Ralf Ps.: Was mich aber wirklich stutzig macht ist, dass es im Nachtmodus und Phasenweise jetzt auch am Tag funktioniert. Kann da nicht an den Einstellungen was falsch sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quarterback Geschrieben 18. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2006 Danke Oski für deine Mühen... Ich hab jetzt nochmals einen EC135 und einen Alphajet runtergeladen... Wieder das gleiche... Obwohl sich der EC immer wieder mal aufbaut... Die globalen Texturen hab ich schon in allen Stellungen probiert, zum leiden meiner Bildrate...:( Naja, da kann ich wohl nix machen... Jungs, VIELEN DANK FÜR EURE HILFE... Und ich werd mal versuchen, bei dmflightsim was zu saugen... Vielleicht funktioniert da ja was. Ich hab mal gehört, dass die FS2004 Modelle gut funktionieren sollen... Lg aus Österreich Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.