blackswan Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 hello & welcome... ...aboard Aeroflot von Moskau nach Los Angeles. Aeroflot operiert diesen Linienflug unter der Flugnummer 321 Nonstop. Die Flugzeit beträgt zirka 12h. Unser Flugzeug, eine Boeing 767-36NER, genauer gesagt die VP-BUS in den nun bereits gewohnten Farben der Aeroflot. Wenn ihr mich fragt, eine der schönsten Bemalungen welche es zu sehen gibt. Nun denn, die Maschine wurde bereits zurückgestossen und ist ready for engine start. Fracht ist praktisch keine dabei aber die Kabine ist voll von Passagieren. Dies geht auch gar nicht anderst da die 767 hier ziemlich über ihre maximale Streckenlänge (welche noch Geld bringt) operiert wird. Dass heisst soviel wei, die Tanks sind randvoll und der Flieger halb leer. Die Route führt uns von Moskau richtung Nord-Osten dem Weissen Meer und der Barentsee entgegen. Über das Nördliche Eismeer und die Beaufort-See gelangen wir nach Nordamerika. Weiter führt uns die Route, der Coast Mountain Kette entlang, über Vancouver und Seattle nach Los Angeles unserem Reiseziel. Der Wind weht von Westen darum werden wir über Piste 25L für die KOSTINO25D Departure gecleart. Die VP-BAV rotiert gemütlich und ist nach kurzem ziehen Airborne. Gear up, die werden erst in 12h wieder gebraucht! Gleich nach dem Takeoff folgt ein scharfer Right-Turn nach KN. Eine ziemlich simple Departure Route also. Im Climbout. Die Aeroflot-Piloten sind sich an die metrischen Höhenangaben in der Moskau-Area gewöhnt. Die tief hängenden Wolken sind bald überstiegen und uns schaut ein fast blauer Himmel entgegen. Erstmal gegen Norden. Unsere generellen Flugrichtung Bald schon, da die Abdeckung an Navigationshilfen im Norden Russlands eher spärlich ist, stellt die 767 auf IRS NAV ONLY um. Über das fast unendlich Weite Russland geht es weiter Richtung Norden Level-Off auf 11100m Unsere Route führt uns über 85N. Schon mal die Welt von oben betrachtet? Wir steigen auf FL360 Der Sonne entgegen über der Beaufort-See Sunrise Über der grossen Barentsee Southbound in Kanada. Rechts vor uns, das wunderschöne Vancouver Mount St. Helens? Im Sinkflug Los Angeles entgegen Die SADDE SIX Arrival führt uns zum Flughafen Los Angeles Über Vectors geht es auf die 07R Wie so oft müssen die Speedbrakes nachhelfen Established Localizer Gear d... ...o... ...w... ...n Der Airport in Sicht. Short Final 07R Nach über 12h endlich wieder Boden unter den Rädern In KLAX beginnt die Sonne bereits wieder unter zu gehen LA, einfach eine Reise wert! Danke das ihr mit Aeroflot mitgeflogen seit. Freundliche Handzeichen Lotsen uns korrekt auf den Standplatz Vielen Dank, dass ihr reingeschaut habt! mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_Air Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Klasse Bericht! Doch als 1. Bild gleich aufm Taxiway anfangen... Sonst is echt Suuuupa!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Da kann ich mich nur anschliessen! Ein super Bericht! :cool: Besten Dank für die Mühe! Ich nehme an, du benutzt auch die LAX Szenerie von Cloud 9? Und übrigens: Was verwendest du für eine Moskau Szenerie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Aufwendig gemachte Bilder von einer tollen Maschine in einer klasse Lackierung. Sogar nachts kann man eine Menge erkennen. Super Bericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinp Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hallo, da würd ich am liebsten gleich den Büro-Lap mit dem Flusirechner tauschen - aller beste Flusistimmung die Du uns hier vermittelst ! Verwendest Du spezielle Himmel-Nachttexturen ?. Mir erscheint der Himmel bei Dir wirklich schön schwarz und ohne dem ebenso unrealistischen Sternengeflunker. Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 17. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2006 hallo, Danke euch für eure Antworten! Freut mich, dass euch mein Bericht gefallen hat :) @Marco Habe mich erst auf dem Taxiway entschieden Screenshots zu machen :D @Michél Ja, ich verwende Cloud9 KLAX welches ich an dieser Stelle auch gerne weiterempfehlen möchte. Die Moskau Szenerie ist Freeware von VATRUS. @Frank Danke dir! @Martin Das sind Flight1 Texturen. Flight1 Flight & Groundenvironment... Danke euch! cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_Air Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 @Marco Habe mich erst auf dem Taxiway entschieden Screenshots zu machen :D Geht Klar, Tobi:008: [sofortwiederholung?] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 17. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2006 Geht Klar, Tobi:008: [sofortwiederholung?] Ein Engine war schon an, das hätte die Ground Crew weggeblasen :D ;) cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 @ blackswan: Eine Frage hätte ich trotzdem noch! Ich hab mir die Szenerie mal geholt und bin der Meinung, dass sie gar nicht mal so schlecht ist! Allerdings habe ich bisher noch kein geeignetes AFCAD File gefunden! :009: Könntest du mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich ein passendes finde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 18. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2006 Könntest du mir vielleicht einen Tipp, wo ich ein passendes finde? Da ich eigentlich nie mit AI-Traffic fliege, leider nein. mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 Hallo Tobi! Super Bericht, die ersten Bilder gefallen mir besonders, da steckt viel Dynamik drin und man fühlt richtig wie der Flieger gen Himmel sticht...!:008: Merci villmol :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 19. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2006 ciao Beat! Many thanks! gruess, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hey Tobi, mal wieder ein cooler Bericht!. Interessante Streckenwahl, schönes Paintsheme und Tobi-like Bilder - da gibbet nix zu meckern! Achja, Bild11 mit der FSN-Map (?) im Hintergrund sieht irgendwie wirklich toll aus...keine Ahnung wieso, aber gefällt mir sehr gut :) Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 Das nenne ich ein schöner bericht mit guten Bilder drinnen.:) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 23. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2006 hallo! @Tis Merci :) @Marcel Viele Dank! cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 25. November 2006 Teilen Geschrieben 25. November 2006 Na, das nenne ich mal einen Langstreckenflug. Danke für die Impressionen. Bist Du Realtime geflogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 25. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2006 ciao Holger, Danke dir! Klar! Was für eine Frage :) mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.