Gast twainmarx Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Nachdem ich am letzten Wochenende real in Wien war, flog ich am Dienstag im Flusi die Strecke gleich nochmal ab. Danke Onlineday in DE bei IVAO mit sehr viel Traffic und ATC. Frankfurt war richtig schön voll, so wie man es sich als Pilot wünscht. ATC die ganze Strecke über. Nur FS Passanger machte mir beim T/O einen Strich durch meine Planung und lies mal einfach so alles im Cockpit ausfallen, aber sprang dann nach ein paar Minuten wieder an. Hatte darum auch Anfangs eine Landung in Hahn beantragt, aber konnte dann doch wie geplant nach VIE weiter fliegen. Geflogen bin ich mit der ganz neuen A320 OE-LOG der Austria Airways, passte darum auch besonders gut auf die Maschine auf ;) Bin jetzt im Logbuch der OE-LOG verewigt, 1A 100 Wien Frankfurt A320 1001 14.11.2006 1A 101 Frankfurt Wien A320 1001 14.11.2006 Boarding in EDDF am Terminal 1 Die IVAO Kollegen in Frankfurt, hat etwas gedauert bis ich meine Clearance erhalten habe. Ist wie in real Abends in Frankfurt wenn man zur Rush Hour raus will :) Endlich gehts los, Pushback mit einer anderen Masch Zuerst wurde ich auf die 25R geschickt, dann jedoch auf die 18 :) Kommt bei soviel Traffic schon mal vor. Auf den Bildschirmen an Bord belommen die Passagiere gerade die Sicherheitshinweise mitgeteilt. Matthias, Global Airways ist die Nummer 1 auf der 18, wir die Nummer 2 für raus. und steigflug, nach den Problemen mit dem FS Passanger Service hat begonnen, kostenlos gibt es Getränke sowie Sandwiches von Austria Gourmet :) abbremsen nach LOWW rein, starker Rückenwind auf der ganzen Strecke gehabt. Approach auf Wien, Nummer 1 für die Landung und gelandet :) Speedbrakes und Schubumkehr Taxi to the Gate Der neue Tower in VIE sieht schon geil aus so, Passagiere steigen aus, Gepäck wird entladen und in 25 Min gehts zurück nach Frankfurt/Main So der letzte Flug zurück nach Frankfurt ist bereit, Passagiere sind an Bord, Maschine wurde schnell gecheckt und wir können wieder raus. Pushback War recht wenig los nach 22 Uhr in Wien, neben uns ging noch eine KLM Maschine raus. Wir kriegen die 29 Nach dem Start sofort left turn, konnte ich den ganzen Tag real in Wien beobachten :) Sternen klarer Himmel über Wien Traffic auf Reiseflughöhe Kollege der AUA fliegt nah an uns vorbei, via Chat hatten wir bereits abgeklärt wie nah wir uns kommen :) Fast neben uns eine Condor 767, die gemeinsam mit uns in EDDF landen wird. Sinkflug nach EDDF, RWY 25L angekündigt Im Final, die Vorstädte Frankfurts Wir sind die Nummer 1 für die Landung, hinter uns eine Condor B767-300 sowie Giant B747-400F Wird eine ruhige Landung werden, natürlich wie immer per Joystick im Final. Die 747-400 folgt uns brav Und sanft gelandet Und die Nummer 3 (747-400) kommt auf der 25R rein, direkt nach der Condor 767-300 die Nummer 2 war. Und Feierabend, wegen viel Traffic etwa 20 min später gelandet als erwartet, da wir anfangs in Frankfurt mit einer Delay gestartet waren von fast 35 Minuten. 15 Min haben wir durch Rückenwind und schnelles drehen der Maschine in Wien reingeholt. War ein sehr netter Flug mit netten Controllern auf der ganzen Strecke. Die Austria Airways A320 gefällt mir echt gut, habe auch besonders gut auf die neue Maschine aufgepasst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Schöne viele dunkle Bilder:D Ein wenig aufhellen würde ihnen gut tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swiss1882 Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Besonders viel sieht man nicht:005: Aber, dass hat die Dukelheit wohl so an sich....:D Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast twainmarx Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Besonders viel sieht man nicht:005: Aber, dass hat die Dukelheit wohl so an sich....:D Gruss Jep, kann dich damit trösten dass ich im FS auch nicht mehr gesehen habe ;) Mache schon immer es extra dunkel im Zimmer, um auf dem Bildschirm alles zu erkennen bei Nachtflügen, nur ein kleines Licht bleibt an um die Charts zu lesen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Ja er ist schon dunkel der FS, nur das kleine Licht nützt uns leider beim betrachten der Bilder nix, oder wir warten bis es dunkel ist und schauen dann nochmal.:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_Air Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Die Bilder selber sind sicher nicht schlecht, aber eben... VIEL zu Dunkel.. Ich wäre über ein Bild vom Start und der Landung froh gewesen... Denn Du warst eben noch auf dem TAXIWAY und dann schon in der Luft, 1,2 Bilder auf der Runway wären nicht schlecht gewesen.. :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DBE Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Die Flughafenbilder sind schön! Was für Probleme hattest Du genau mit FSPassengers? Ich habe noch nie von ein total Ausfall gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Da muss ich mich den Anderen anschliessen! Leider sind die Bilder zu dunkel geraten, auch wenn man ab und zu etwas erkennen kann... :D Trotzdem danke fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDL-Fan Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 Schöne Bilder? Tut mir leid das ich ehrlich bin, aber für mich ist dieser Bericht überflüssig, auf den Bildern erkennt man rein gar nichts außer dem IVAP und dem TCAS, welche man normalerweise ausblenden sollte, der Text ist viel zu kurz geraten... Vorallem, was mich am meisten stört, dass es keine Info's zum ZFW, zur Route und Wetter gibt. Nehme es als gutgemeinte Kritik an. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.