B6Crew Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hallo, nach etlichen Suchen in sämtlichen Foren (ca. 4 Tage lang) wende ich mich nun direkt an euch, da ich ein paar kleine (große) Probleme mit der PMDG 744 habe... ich fasse mich jetzt einfach mal kurz (man möge es mir verzeihen) 1. Wenn ich auf der Seite RTE meine gewünschte Reiseflughöhe eingebe (in meinem konkreten Beispiel 18000ft * ) dann stehen nachher bei den Legs Höhen von bis zu FL300 drin :confused: Ich weiß dass eine Höhe von FL180 nicht gerade realistisch ist (ist die Route aber auch nicht :007: ) aber ich wollte erstmal innerhalb Deutschlands bleiben um mich mit der Lady anzufreunden... 2. Dann gibt es ein ziehmlich großes Problem... :( Wenn ich in den Legs alles so lasse wie es am Anfang dort steht, dann habe ich einen T/D an einer für mich nachvollziehbaren Stelle, doch sobald ich auch nur eine Höhe änder kriecht der T/D direkt ca. 5-10 NM hinter den T/C :confused: Was mich aber nicht weiter stören würde, wenn die Dicke Lady wenigstens am T/D runter gehen würde... ich drehe die Höhe am MCP runter und mache alles so wie bei der 737 (welche dann am T/D schön in den Descent geht) aber die 747 hält sich mit VNAV hartnäckig auf einer Höhe. Mit dem V/S Mode komm ich noch locker runter und lande auch sicher, aber dennoch würde ich auch gerne mal einen VNAV Descent machen... *Route geht von EDDL nach EDDF mfG, ein hoffender Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hi Tim, die Reiseflughöhe wird auf der "PERF"ormance Page eingegeben oder später auf der VNAV - CRZ Page. Auf der RTE-Page gibst Du nir die Höhe für einen einzelnen Wegpunkt ein. Damit sollte dann auch dein 2. Problem behoben sein ;-) Realistisch ist eine Reiseflughöhe von FL180 aber nicht, versuch es mal eher mit FL300++. Plane einen Flug von 4 Stunden (z.B. EDDF-LLBG) und ließ Dir unterwegs das Handbuch durch ;-) Happy Landings mit der Queen Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Nur zu empfehlen und alles in Muttersprache gibt er HIER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B6Crew Geschrieben 16. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2006 Erstmal danke für eure Antworten! @Martin: Danke werd ich mal ausprobieren. Vlt klappts ja dann... @Frank: Auch dir danke aber dass hab ich schon durchgelesen und mir wurde keine Lösung meines Problems ersichtlich. Naja ich werds nochmal richtig durchkauen. mfG, Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 1. Wenn ich auf der Seite RTE meine gewünschte Reiseflughöhe eingebe (in meinem konkreten Beispiel 18000ft * ) dann stehen nachher bei den Legs Höhen von bis zu FL300 Äh, jetzt erst gesehen.:rolleyes: Die gewünschte Reisehöhe, gibt man doch auf der Seite PERF INIT oben rechts ein. (hat Martin ja schon richtig beschrieben:)) Ich werde das heute mal testen EDDF-EDDL mit 18000ft:) mal sehen was da so rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B6Crew Geschrieben 16. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hmm... ich weiß zwar immer noch nicht genau was ich damals falsch gemacht habe, ist mir aber auch jetzt ziehmlich egal, denn jetzt hat alles perfekt geklappt! Ein großes Danke nochmal an Frank für seine Mühe und die Zeit die er für mich geopfert hat! mfG, Tim (der jetzt endlich mit der 747 über den Atlantik will :007: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Super, (Krefelder müssen zusammen halten):D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.