Zum Inhalt springen

Die erste 777 wird zerlegt

CarstenB

Empfohlene Beiträge

Nachdem ja schon ein paar A320 verwertet und die Reste geschreddert wurden, hat es jetzt auch die erste 777-200 (ohne ER!) erwischt: cn/fn 27109/19, Eigentümer Boeing, geht nach elf Jahren den Weg alles irdischen und darf den Ersatzteilmarkt beleben. Urspünglich an die BA ausgeliefert, war sie zuletzt als PP-VRD von der Varig geleast. Zur Vertiefung

11 Jahre finde ich aber sehr kurz für ein Flugzeugleben. Woran liegts wohl..??

Überdurchschnittlich stark beansprucht, schlecht behandelt, nicht mehr durch den TÜV gekommen..??:p

Ich verstehe nicht ganz, wie die ex-Varig (RG: Fuer die Fachtubelis :009: ) MD11, die jetzt bei Finnair (AY??) fliegt, immer noch Probleme bereiten kann.

Ein Flugzeug ist ja nicht chronisch in einem schlechten Zustand, oder?

Es wird uebernommen, repariert und ueberholt, und dann ist es wieder in einem guten Zustand. Nicht weils eine Zeit lang unter einem "schlechteren" Wartungsstandart litt ist es jetzt bis in alle Ewigkeit ein Problemfall.

Hallo!

Hmmm....da hat man es sich aber ratz fatz anders überlegt - noch vor kurzem las ich davon, das man für besagte Maschine einen Käufer suchte und wohl auch gefunden hätte! Nun gut, erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt... ;)

Gott habe sie seelig!

340-600 und Lukas:

Reparieren und Überholen ist eine sehr komplexe Angelegenheit. Ich kann mir vorstellen, dass gewissen Dinge getan werden müssen, die teurer sind als der Nettoerlös, oder fast gleich, deshalb lohnt es sich nicht mehr.

11 Jahre scheint wirklich kurz. Heutzutage fliegen aber Langstreckenflugzeuge bis zu 20 Stunden pro Tag, da läppert sich was zusammen!

Und Boeing scheint nun endlich auch gemerkt zu haben, dass man alte Flugis nicht einfach in die 3. Welt verschachern sollte, denn sonst kommen immer so hässliche Meldungen wie die B737-200, die dort reihenweise abstürzen (wohl auch aus anderen Gründen, nichts gegen 737s).

Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...