Hans Tobolla Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hi, wenn ich jetzt mal nur den Nebenstrom betrachte, dann ist da ja nur der Fan, der die Energie zum Beschleunigen der Luft liefert. Wenn man die Luftmasse nach hinten beschleunigt, dann gibt es eine Reaktionskraft. Diese Reaktionskraft ist nach vorne gerichtet und muss vom Fan aufgenommen werden. Ich sehe diesbezüglich physikalisch keine andere Möglichkeit. Viele Grüße! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hägar Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hallo Hans Da hast du schon recht, aber der Fan ist auch ein ganz anderes Bauteil als der Verdichter. Der Fan ist eigentlich nichts anderes als ein vielblättriger, ummantelter Propeller, der vom Kerntriebwerk mit Energie versorgt wird und diese, wie du schilderst, in Vortrieb umsetzt. Der Verdichter ist hingegen ein integrales Teil dieses Kerntriebwerks und hat mit der Vortriebserzeugung gar nichts zu tun. Gruss Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 OK, Ruedi, ich werde mich bemühen, es in Zukunft mit der Bezeichnung der Baugruppen genauer zu nehmen. Viele Grüße! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.