Zum Inhalt springen

ERJ-45 Panel -Sound hinzufügen ?

DanyK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe erst kürzlich 2 geniale Panels installiert. Das bekannte ERJ-145 Panel von Bill Grabowski und das Panel für die BAE146 von Matthias Lieberecht. Beide unterstüzten Sound.. smile.gif

Jedoch beinhaltet das BAE146 noch ein "Sinkratensample" (man möge mir mein improvisierten Ausdruck verzeihen), welcher die Höhe verbal wiedergibt (thirty...twenty...).

Ich möchte nun dieses Feature mit dem ERJ-Panel kombinieren. Habe mir die beiden Panel-Dateien angeschaut, jedoch scheint mein laienhafter Verstand nicht zu begreifen, welche Zeilen ich dafür editieren muss. confused.gif

Kann jemand Detailangaben machen ? Besten Dank.

Gruss

Dany

Am besten du holst dir S-Combo von Avsim.com (gibt auch noch viele zusätzliche Soundfiles dafür). Dann hast du auch so GPWS-Meldungen und (wenn du willst) auch Copilot- und Cabin-Announcments.

Hallo Nikolai

Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Das S-Combo File habe ich heute runtergeladen...

Konnte es nicht bis ans Ende testen, weil ich in einem Real-Flight von Zürich nach Manchester auf der Piste zerschellt bin... frown.gif. (es ist noch jeder Anfänger vom Himmel gefallen) smile.gif .

Bei meinem zu steilen Sinkflug konnte ich jedoch keine Höhenangaben hören...(habe ich was falsch eingestellt?). Werde es gleich nochmals testen.

Danke nochmals!

Bye

Dany

Hallo Nikolai

Da habe ich wohl vor lauter (Addon)Bäume den Wald nicht mehr gesehen. Das S-Combo Tool unterstüzt es ja vollumfänglich. rolleyes.gif

Sorry, für meine Diletanten-Frage und danke nochmals für Deine wertvolle Hilfe (Wahrscheinlich würde ich jetzt immer noch um die Bäume rumschleichen...) biggrin.gif.

Gruss

Dany

Wichtig ist, dass du auch das S-Combo Update herunterlädst. Sonst funktioniert es eventuell nicht richtig. Spass machen auch die Turbulence-Warning Dateien biggrin.gif

Dann viel Spass beim fliegen!

Hallo Dany

auf Grund Deiner Begeisterung habe ich das

ERJ-145 Panel auch installiert.

Ich kann aber keine Com und NAV Frequenzen

einstellen. Nur die ADV Frequenzen gehen.

Hast Du das Problem auch?

mfg

Roland

Hallo Roland

Ich möchte jetzt nicht blöde Antworten geben...aber...bei mir gehts! biggrin.gif

Spass beiseite: Soviel ich weiss gibt es für dieses Panel noch ein Update...schau mal auf der Supportseite fsnordic.net nach.

(Kann Dir das Update leider nicht mailen, da es etwas gross ist). frown.gif Dort steht auch etwas in der Readme-Datei über die Aktivierung der NAV's...

Hoffe ich konnte Dir mit meinem Unwissen helfen biggrin.gif .

Bye

Dany

Hoi Dani

danke für die Infos. Ich schau dann auf der Seite mal nach.

Lustig ist, dass ich mit der Maus keine Frequenzen einstellen kann, aber mit dem gestern neu gekauften Active Panel geht es.

mfg

Roland

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...