Zum Inhalt springen

Piper Jet - die MD-11 des kleinen Mannes


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Den Piperjet hätte ich mir bei einem Euromillionsgewinn sofort bestellt :)

 

Finde Leistung, Load und Design einfach heiss. Der Preis lässt sich sicherlich auch sehen.

 

Die Diamond finde ich etwas klein, da würde ich wahrscheinlich eine anständige Prop mit Turbolader vorziehen, obschon sich auch beim D-Jet die 1300 nm sehen lassen.

 

Wie sieht es eigentlich in Europa mit der Verbreitung von Verylight-Jets aus?

Sind sie ökologisch und -nomisch interessanter als MEPs oder Turboprops?

 

greez

Dan

Geschrieben

Das Ding hat ja nur zwei Hebel im Cockpit, das könnte sogar meine Freundin operieren.:D

 

Wie sieht es eigentlich in Europa mit der Verbreitung von Verylight-Jets aus?

Sind sie ökologisch und -nomisch interessanter als MEPs oder Turboprops?

 

Gute Frage. Die sind sicher teurer als eine MEP und für Otto Normalverdiener wahrscheinlich über dem Budget. Dann hast Du in der Regel nur ein Treiber, wobei wir wieder bei der PC-12 Disskussion über Sicherheit sind.

 

Aber macht sicher Spass so ein Teil, wer es denn bezahlen kann.

 

Gruss Philipp

Geschrieben

sachtmal, elegantes design gibts heute wohl nicht mehr im flugzeugbau :002:

 

...btw, das auf dem bildschirm in der mitte bei den cockpitbildern, das ist wohl eine analoguhr? :D

Geschrieben

Ihr vergesst die heisseste aller dieser maschinen, den Eclipse Jet. http://www.eclipseaviation.com/

 

Ist unter einer Million zu haben! Ich habe übrigens am Mittwoch Geburtstag, falls mir jemand so einen kaufen möchte... :)

 

- Balz

Geschrieben
...btw, das auf dem bildschirm in der mitte bei den cockpitbildern, das ist wohl eine analoguhr?

Schaut eher aus, wie ein Radar der Fluglotsen. Vielleicht steigen sie ja auf mobile Geräte um. Dann sind sie dem Traffic näher und können zusätzlich von Auge Distanz und Geschwindigkeit werten :D

Geschrieben
Schaut eher aus, wie ein Radar der Fluglotsen. Vielleicht steigen sie ja auf mobile Geräte um. Dann sind sie dem Traffic näher und können zusätzlich von Auge Distanz und Geschwindigkeit werten :D

 

Dafür kann dann auf SELCAL verzichtet werden. Wenn der Pilot nicht antwortet, einfach einen leichten Schlag auf den Hinterkopf.:)

 

Gruss Philipp

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...