Marc_H Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hallo! Ich sehen immer wieder wie die Flugis vor dem Takeoff das Seitenruder testen (full left, right). Bsp: http://www.airliners.net/open.file/1113751/L/ Nur wie machen die das? Tritt man full left auf die Pedale müsste doch das ganze Flugzeug nach links wegziehen (soweit ich weiß sind Pedale, Rudder und nose wheel steering gekoppelt)? Oder hält einer den Tiller fest und der andere tritt in die Pedale :D? Die Frage geht mir schon ewig im Kopf um.... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 10. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hui, dass ging schnell :) jetzt bin ich wieder etwas schlauer - danke Oski! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iceman007 Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 Außerdem ist die Auslenkung des Rudders über die Pedale limitiert. Die Flt-Crew kann beim Taxiing ruhig voll in die Pedale treten. Die Nose Wheel Steering schlägt beim Airbus nur +/- 8 Grad aus. Ist bei jedem mir bekannten Airliner so. Man stelle sich vor während des Takeoff oder Landing Rolls und einer Speed oberhalb von 80 Kts und Crosswind tritt einer zur Korrektur in die Pedale. Wenn jetzt das Rudder voll ausschlagen würde.... so long Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 In den Manuals, von denen ja zahlreiche in diesem Thread zum Download zur Verfügung stehen, steht dies beschrieben. Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.