Zum Inhalt springen

Vor dem Takeoff - Test des Seitenruders??

Marc_H

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich sehen immer wieder wie die Flugis vor dem Takeoff das Seitenruder testen (full left, right).

Bsp: http://www.airliners.net/open.file/1113751/L/

Nur wie machen die das? Tritt man full left auf die Pedale müsste doch das ganze Flugzeug nach links wegziehen (soweit ich weiß sind Pedale, Rudder und nose wheel steering gekoppelt)? Oder hält einer den Tiller fest und der andere tritt in die Pedale :D?

Die Frage geht mir schon ewig im Kopf um.... :rolleyes:

Außerdem ist die Auslenkung des Rudders über die Pedale limitiert.

Die Flt-Crew kann beim Taxiing ruhig voll in die Pedale treten. Die Nose Wheel Steering schlägt beim Airbus nur +/- 8 Grad aus.

Ist bei jedem mir bekannten Airliner so. Man stelle sich vor während des Takeoff oder Landing Rolls und einer Speed oberhalb von 80 Kts und Crosswind tritt einer zur Korrektur in die Pedale. Wenn jetzt das Rudder voll ausschlagen würde....

so long

Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...