Zum Inhalt springen

NIT abgeschlossen ;) ;)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

 

Wollte nur rasch meine Freude zum Ausdruck bringen: Habe gestern abend meine NIT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Puh, erst 3 Volten in Bern, dann 5 Solo Volten mit Fullstop in Bern, dann noch einen Abstecher mit nem T+G und Full Stop in Grenchen (Mensch, nen Verkehr haben die da bei Nachtflug!?) und zurück nach Bern, macht also 11 Landungen an einem Abend, puh, das ist neuer Rekord für mich ;)

Geschrieben

Herzliche Gratulation Patrick

 

ich habe dich noch beim 'Völtelen' in Bern gesehen, bin auf der Autobahn von Thun nach Bern gefahren, du warst im left downwind für die 14 LSZB. Ja, Ja - Grenchen und Nachtflug, da hocken sie jeweils zu fünft auf der Volte.

 

Ich wünsche dir viele erlebnisreiche Nachtflüge, die vielen Lichter am Boden faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Bald schon darf ich auch wieder Lichtli gucken.

 

Gruss

Heinz

Geschrieben

Super, gratuliere dir zur NIT :008:

 

Wenn du gestern über WHISKY reingekommen bist, habe ich dich sogar gehört.

 

Jetzt biste mir mit grossen Schritten voraus :005:

Du muss mich jetzt wirklich mal mitnehmen...

 

Wie steht es denn mit dem 182zgi ?

 

Noch viel Spass beim Lichtli schauen.

 

Gruss

Daniel

Geschrieben
Herzliche Gratulation Patrick

 

Danke schön!

 

ich habe dich noch beim 'Völtelen' in Bern gesehen, bin auf der Autobahn von Thun nach Bern gefahren, du warst im left downwind für die 14 LSZB.

 

Muss nicht sein, war wohl nie der Einzige in der Luft ;)

 

 

Ja, Ja - Grenchen und Nachtflug, da hocken sie jeweils zu fünft auf der Volte.

 

Tja, zu fünft ist gut, ich habe zwischen end downwind und Pistenschwelle 6 Flugis gezählt...

Wir kamen erst vom Holdingpoint weg, als keine weiteren T+Gs mehr erlaubt waren ;)

 

Ich wünsche dir viele erlebnisreiche Nachtflüge, die vielen Lichter am Boden faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Bald schon darf ich auch wieder Lichtli gucken.

 

Merci. Weiss allerdings gar nicht, ob ich das wirklich all zu oft machen werde. Habe die Ausbildung mehr gemacht, um was dazu zu lernen und es 'für alle Fälle' zu haben, falls ich mich mal verspäten würde oder so. Aber ist schon so, sieht heiss aus von oben, all die Liechtli.

Naja, jetzt geh ich demnächst wahrscheinlich noch mit dem Fluglehrer nach Genf nen schnellen t+g machen, aber bitteschön ich als PIC, dann habe ich meine Stunden für die Lizenzverlängeurng auch endlich zusammen (also PIC, mit Fluglehrer hätte ich längst genug ;) ). Genf by Night ist sicher auch schön ;)

Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite.....next IR ;-)

 

Danke. Ja, reizen würd's mich schon, aber ich glaub nicht, dass ich mir das 'antun' werde. Naja, vielleicht flieg ich diesen Winter mal mit nem Fluglehrer nach Spanien, so als IR Schnupperflug. Allerdings würd ich mir das auch VFR noch gar nicht zutrauen, so gesehen... mal sehen, kommt dann halt auch auf die Wetterbedinungen an.

Geschrieben
Super, gratuliere dir zur NIT :008:

 

Merci ;)

 

Wenn du gestern über WHISKY reingekommen bist, habe ich dich sogar gehört.

 

Nöö, ich flieg lärmbewusst ;) Nee, ernsthaft, wir kamen via N rein und dann schön über die Lichter der Stadt mit einem (für ein 172gi ;) high speed approach). Das wird einem ja abends anscheinend öfter bewilligt als Tagsüber.. Schon schöner als über E zu kehren.

 

Jetzt biste mir mit grossen Schritten voraus :005:

Du muss mich jetzt wirklich mal mitnehmen...

 

Du würdest bei mir ins Flugzeug hocken? Wahnsinn ;)

 

Wie steht es denn mit dem 182zgi ?

 

Weiss nicht genau, was mir da noch alles fehlt. Vorgestern, als eigentlich schon das Programm von gestern auf dem Plan gestanden wäre, war das Landelicht der CWE defekt, dann haben wir ein 182gi genommen zum Völtelen, aber ich bin mit diesem Fluglehrer noch nie 182gi geflogen vorher, so gesehen natürlich nicht gleich solo. Mein 'eigentlicher' Fluglehrer ist noch bis am 18. in den Ferien und hat selten Zeit, und nach dem 18. bin ich wahrscheinlich bald für längere Zeit weg - so gesehen würd es sich schon anbieten, mit diesem Fluglehrer weiter zu machen... Aber meine Erfahrung ist ein bisschen, dass man dann etliches doppelt macht (was dann nicht ganz billig ist) und ich bin der Meinung der schlecht verfügbare Fluglehrer ist der beste, den ich bisher erlebt habe... also würde sich das Warten lohnen... Was er auf jeden Fall noch sehen will von mir ist Landungen bei starkem Seitenwind, sagt er immer. ;)

 

Noch viel Spass beim Lichtli schauen.

 

Merci... Übrigens, jetzt beim Nachtflug war ich mich zum ersten mal fast 'greuig', dass ich nicht Bravo fliege. Die dürfen ne Stunde länger Völtelen...

Geschrieben

Gratuliere Dir Patrick! Ja, die NITler, ich denke immer, die haben bestimmt viel Spass, wenn sie im Finsteren, nur hörbar, über unser Haus von W nach LSZB reintuckerlen. Diese Ausbildung ist sicher sehr interessant, wenn man Aufwand und Ertrag gegenüberstellt.

 

Naja, jetzt geh ich demnächst wahrscheinlich noch mit dem Fluglehrer nach Genf nen schnellen t+g machen, aber bitteschön ich als PIC, dann habe ich meine Stunden für die Lizenzverlängeurng auch endlich zusammen (also PIC, mit Fluglehrer hätte ich längst genug ;) ). Genf by Night ist sicher auch schön ;)

Hesch no Platz :D ? Ich meine das sogar halbweg ernst...! Wann, wo?

Geschrieben

Würde Dir ja auch gerne gratulieren, doch weiss ich nicht genau wozu.

Ich habe die Ausdrücke NIT und T u. G noch nie gehört. Kann mir die bitte jemand erklären?

 

Gruess und Dank Rahim

Geschrieben
Würde Dir ja auch gerne gratulieren, doch weiss ich nicht genau wozu.

Ich habe die Ausdrücke NIT und T u. G noch nie gehört. Kann mir die bitte jemand erklären?

 

Egal, hautpsache gratuliert ;) ;) Ne, ist ganz einfach NIT = Nachtflug

T&G = Touch & Go

Geschrieben

Ja dann gratuliere ich Dir definitiv!! Falls Du mal einen Pax ab Grenchen oder Bern für einen Nachtflug brauchts, nur melden!

Danke für die Erklärung.

 

Gruess Rahim

Geschrieben
Gratuliere Dir Patrick! Ja, die NITler, ich denke immer, die haben bestimmt viel Spass, wenn sie im Finsteren, nur hörbar, über unser Haus von W nach LSZB reintuckerlen. Diese Ausbildung ist sicher sehr interessant, wenn man Aufwand und Ertrag gegenüberstellt.

Ja, der Aufwand ist wirklich nicht so gross. Ich hab jetzt zwar auch viel mehr als das Minimum gebraucht (8 Stunden 20 oder so), aber das ist ja doch noch nicht soo viel.. Und den Navigationsflug habe ich dabei nun sogar 2 mal gemacht... Hab eben dieses Jahr mit nem anderen Fluglehrer weitergemacht als letztes Jahr und den (mindestens) stündigen Navigationsflug quasi 'versehentlich' 2 mal gemacht... Aber es war der 1. Flug mit nem 'neuen' Fluglehrer und ich dachte der will wohl eh mal sehen, wie das so läuft und schön ist es ja auch...also hab ich gar nichts gesagt als ich gesehen habe, dass ich den eigentlich schon gemacht hätte ;) Lieber ne Stunde zu viel als zu wenig ;)

 

Hesch no Platz :D ? Ich meine das sogar halbeg ernst...! Wann, wo?

 

Hm, ich weiss es noch nicht genau... Und ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht so sicher, ob ich da jemanden dabei haben möchte ;) Wenn ich mit FI rumgurke stell ich mich teilweise dümmer an als ich's bin, weil ich immer noch so im Hinterkopf habe, dass ich's vor allem dem recht machen will, als dass ich's so mache, wie ich's eigentlich von mir aus machen würde... nerv mich da selbst ab mir :) Der FI wollte mir z.B. wieder eine etwas andere Landetechnik 'aufzwingen' und deshalb war ich nur mit meinen Solo-Landungen wirklich zufrieden, die wo er dabei war waren deutlich schlechter. Also, mal sehen ;) Sonst vielleicht mal 'solo'? ;)

Geschrieben
Sonst vielleicht mal 'solo'? ;)

Gerne :) Bald ist der Flieger voll :008:

Geschrieben

Hallo Patrick

 

Was gibt es denn da für andere Landetechniken die Dein Fluglehrrer Dir bei bringen möchte. Also wenn Du jetzt schon zufriedenstellend landest ist es sicher nicht nötig wieder eine neue Technik zu lernen. Ausser du hast ein neues Flugzeut b. B. Tiefdecker.

Geschrieben
Hallo Patrick

 

Was gibt es denn da für andere Landetechniken die Dein Fluglehrrer Dir bei bringen möchte. Also wenn Du jetzt schon zufriedenstellend landest ist es sicher nicht nötig wieder eine neue Technik zu lernen. Ausser du hast ein neues Flugzeut b. B. Tiefdecker.

 

Na, es sind einfach Kleinigkeiten. Er will den Flare z.B. immer ca. 1-2 Sekunden früher anfangen als ich, das bringt mich dann schon mal draus. Dann sagt er 'warten', dann wieder 'ziehen' und wenn ich auf seine Anweisungen höre kommt das IMHO auf Grund der Verzögerungen einfach weniger gut als wenn ich's nach meinem Gefühl gemacht hätte.

Geschrieben

Das ist ja klar das nicht jeder in der selben Sekunde flart. Möchte sicher nicht Deinen Fluglehrer kritisieren denn der muss es ja wissen wies am besten ist.

Geschrieben
Das ist ja klar das nicht jeder in der selben Sekunde flart. Möchte sicher nicht Deinen Fluglehrer kritisieren denn der muss es ja wissen wies am besten ist.

 

Ja er meinte halt er wolle mich dazu bringen, dass ich das auch so mache.. Aber ich hab jetzt bald 400 Landungen anders gemacht... und flieg dann eh bald wieder mit nem anderen Fluglehrer, also weiss ich nicht so recht... :) Naja, ich habe gelernt manche Dinge mitzunehmen und anderes 'abperlen' zu lassen... :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...