alpha2003 Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hallo an alle Piloten und Nichtpiloten. Ich habe folgende Verständnisfrage. Lese gerade das Manual der 747-200 dort ist folgendes angegeben. Nach Takeoff soll man den Ap einschalten Altitude select und V/s aktivieren. So bei der PMDG 744 soll man nach der thrust reduction FL aktivieren und Thrust. So nach welchen Kriterien wählt man den Climb Out. Im Prinzip ist Level Change besser, da man höhere Steigraten hat. V/S würde ICH nur wählen wenn man restrictions bekommt. Dann würde mich der Toga Modus interessieren. Der FCC bekommt seine Angaben vom MCP. So wenn ich Autothrottle aktiviert habe setzt er den schub und der FD zeigt mir korrekt den Pitch für V2+10 an. Ist das so korrekt. Kann der FD auch den korrekten Pitch anzeigen wenn ich starte V2 eingedreht habe Heading etc eingedreht, aber ich gebe manuell Schub. Z.B nach takeoff aktiviere ich den Level Change Modus habe aber keine Autothrust gesetzt. Kommandiert der Fd dann trotzdem den korrekten Pitch und wenn ja warum? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha2003 Geschrieben 8. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2006 So habe heute abend einen Test absolviert. Wenn ich am grund den FD arme wird er in den To/ga modus geschaltet. So er kommandiert dann meinen pitch v2+10. So wenn ich nun am Ias Panel die Geschwindigkeit erhöhe und den Schub verringere dann zeigt er mir ebenfalls den richtigen Pitch an. Der FD weiß ja nur, welche Geschwindigkeit er halten soll via Pitch. Aber er bekommt doch keine Schub Informationen. Wieso weiß er dann trotzdem den korrekten Pitch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Der FD weiß ja nur, welche Geschwindigkeit er halten soll via Pitch. Aber er bekommt doch keine Schub Informationen. Wieso weiß er dann trotzdem den korrekten Pitch? Der FD zeigt dir an, was der Autopilot steuern würde, falls er aktiv wäre... Nimmst du Schub weg, zeigt der Speedtrend nach unten, daher zeigt der FD an, dass der Pitch gesenkt werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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