Marco_Air Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 Guten Tag, ich hoffe nicht, etwas schon gepostetes zu posten --->http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,446753,00.html :rolleyes: Zitieren
conaly Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 Hi, schon wieder? Hatte Boeing nicht schonmal so ein Prjekt? Ich glaub dies hieß "Boeing BWB". Zitieren
oli177 Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 Doch, Boeing hatte auch schon mal ein solches Projekt. Mich faszinierten die Nurflügler schon immer, fragt sich nur ob sie mich dies als Pax auch noch tun würden. Fensterplätze wären ja rar in einem Nurflüger (wenn überhaupt mit Fenster) und keine schönen Wingviews mehr...;) Und bekommt man da drin nicht Platzangst?? Desto weiter hinten du in diesem Ding sitzen musst, desto mehr Sitze sind ja nebeneinander... Gruss Oli Zitieren
Roman k Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 ...fragt sich nur ob sie mich dies als Pax auch noch tun würden. Fensterplätze wären ja rar in einem Nurflüger (wenn überhaupt mit Fenster) und keine schönen Wingviews mehr...;) Und bekommt man da drin nicht Platzangst?? Desto weiter hinten du in diesem Ding sitzen musst, desto mehr Sitze sind ja nebeneinander... Platzangst und Seekrankheit... Denn je weiter weg man von der Querachse sitzt, desto mehr schaukelts.. Gruess Roman Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 Das grösste Problem wird sein, dieser "Schwabbelscheibe" einen stabilen Flug bei Turbulenzen angedeihen zu lassen. Im Vergleich zu einem herkömmlichen Flugzeug, sei der Vergleich zwischen einem Pfeil und einem Blatt in etwa adäquat. Oder zwischen einem Katamaran und einer "Optimist"-Yolle:D Gruss Walti, wische im Moment ziemlich viele Blätter zusammen... Zitieren
CarstenB Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 In den USA forscht federfürhrend die NASA unter Mitwirkung von Boeing am "Blended Wing Body" BWB, das europäische Pendant nennt sich "Very Efficient Large Aircraft" VELA bzw. LuFo III, bei der u.a. die DLR die Finger im Spiel hat und auch die EADS. Die ersten flugfähigen Nurfügler gab es jedoch schon vor siebzig Jahren, u.a ein russischer Prototyp und diverse Maschinen der Brüder Horten in Deutschland. Edit: Die Jungs mit den Nurflüglern hießen Horten. Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 Na ich meine doch auch, das die ersten Nurflügler aus Deutschland stammten... *fahnehochhalt* Zitieren
Hägar Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 Die ersten flugfähigen Nurfügler gab es jedoch schon vor siebzig Jahren, u.a ein russischer Prototyp und diverse Maschinen der Brüder Horton in Deutschland. Siebzig Jahre sind wohl zu wenig; schon vor dem ersten Weltkrieg flogen Nurflügler mit Motorantrieb. Der erste, der brauchbare Exemplare entwarf, dürfte der Engländer John W. Dunne gewesen sein. Neben anderen interessierte sich der amerikanische Industrielle Burgess für Dunne's Ideen und daraus entstanden die berühmten Burgess-Dunne Doppeldecker. Bilder siehe hier http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Burgess-dunne_floatplane.jpg http://aeroweb.brooklyn.cuny.edu/database/aircraft/getimage.htm?id=5448 http://www.airforce.forces.gc.ca/equip/historical/burgdunnelst_e.asp Gruss Ruedi Zitieren
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