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Russischer Pendant zum A380 "Suchnoj KP-860" für bis zu 1000 Personen


Oldfly1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bestimmt vielen bekannt, aber für viele evtl. Neu.

 

Russland´s Flugzeugschmiede "Suchoj" ist an einem Projekt das dem A380 ähnlich ist am arbeiten.

 

Angeblich soll auch über Alternative Antriebsmöglichkeiten nachgedacht werden.

 

Hier zwei Links: Das superschwere transportno-Personenflugzeug Die Geschichte des Projektes

 

kr8605cc0.jpg

 

Bin gespannt auf die Diskussion, anscheinend gibt es noch irgendwellche Handelsschranken zu Suchoj.

 

Vielen Dank

 

Cu

.

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Interessanter Beitrag! Kleine Korrektur: Das Projekt heisst KR-860, das kyrillische "P" ist in Wirklichkeit eben ein R :)

 

Zur Sache: In Russland gibts soviele Studien und Modelle - aber wenn sich schon "normale" Flieger wie die TU-204 nicht durchsetzen können, wie soll es denn mit noch viel Ambitiöserem klappen?

 

Beispiele:

EKIP

TU-244

TU-444: Überschallgeschäftsflugzeug

Daneben gibts noch ne IL-96-(4/5/6/8?)00 Studie, die auf Basis des ohnehin erfolglosen IL-96 Modells ein Zwei-Flur-Flugzeug vorsieht.

 

Auch hier: Schön wenn was draus würde, aber ich glaube nicht daran. Projekte die viel weiter waren und sind finden ja auch viel zu wenige bis gar keine Abnehmer: mit IL-96, TU-204, TU-334 fallen mir da eim zivilen Bereich gerade drei Ladenhüter ein.

 

Gruss

Flavio

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Hallo zusammen,

 

ich sehe es ähnlich wie Flavio. Die russische Luftfahrtindustrie strotz nur so vor innovativer Energie. Doch auf dem Weg bis zur Umsetzung sterben aus den verschiedensten Gründen viele Projekte. Was mir auffällt an dem Modell sind die klappbaren Flügel zur Platzersparnis. Das scheint wohl eine Umsetzung aus der Militärluftfahrtindustrie zu sein. Was missfällt ist dagegen der vordere Einstieg im Bereich des Bugrades. Der gegenwärtige Standart auf den meisten Flughäfen der westlichen Welt ist der Zugang per Fluggastbrücken. Das zeigt mir, dass das Projekt sich nicht am westlichen Standart messen will/kann.

Zudem ist es wohl unternehmerischer Selbstmord, sich als hierzulande unbekannter Produzent mit einem derart gewagten Projekt mit dem bewährten 'Riesen' Airbus anlegen zu wollen. Ich glaube darum nicht an ein ernst gemeintes Projekt sondern mehr als Beweis für die (enorme) Innovationskraft der russischen Luftfahrtindustrie.

 

Gruss Reto

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Flavoa hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht: Viele Ideen, doch nur wenig wird tatsächlich realisiert. Vor einigen Jahren wurde die KR-860 kurz vorgestellt, danach war wieder weitgehend Ruhe.

 

Klappbare Flügel gibt es jedoch auch (zumindest theoretisch) in der jüngeren zivilen Luftfahrt: Boeing bot das auch als Option mal für die 777 an, nur hatte keiner Bedarf. Die projektierte Spannweite der Sukhoi übersteigt jedoch die "magischen" 80m.

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@Roberto,

 

halt "Bitte" nicht andere Nationen für Dumm, gäbe es die Russen nicht wäre die ISS schon verloren. :confused:

 

Also nun zur Antwort, woran die Europäer arbeiten kann auch der Russe arbeiten, oder nicht ?

 

Mehrere Unis arbeiten an Hybridtriebwerken, warum soll da nicht etwas für die Luftfahrt abfallen, ich Glaube aber auch das da noch was anderes im Busch ist, kann aber leider kein Russisch. :006:

 

Und Putin wollte ja mehr Inverstieren bei EADS, warum wohl ?

 

Cu

.

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@Roberto,

halt "Bitte" nicht andere Nationen für Dumm, gäbe es die Russen nicht wäre die ISS schon verloren. :confused:

Oh nein [Namenloser?:D]...aaah habs gerade gelesen, Klaus heisst Du. (man sollte das Posting halt bis zuende lesen inklusive Signum.....:o :D )

Ich weiss schon, was ich von den Russen zu halten habe, habe mehrjährige Erfahrung mit und auf russischem Fluggerät.....:rolleyes:

Ich wollte mehr oder weniger nur zum Ausdruck bringen, dass es noch kein geeignetes Triebwerk russischen Ursprungs hat. Es sei den man greift auf die Varianten der A380 Treiber zurück.

 

Also nun zur Antwort, woran die Europäer arbeiten kann auch der Russe arbeiten, oder nicht ?

Na klar kann er das......das steht ausser Frage!

 

Und Putin wollte ja mehr Inverstieren bei EADS, warum wohl ?

Cu

.

 

Der Putin hat sich wohl gedacht, was die Chinesen und "vielleicht auch bald Dubai".....können, dass können wir schon lange.... :D

Denke mal das auch eine gute Gelegenheit wäre, ein Paar ölig schwarze Millionen waschen (zu können, zu wollen etc.) . :D

 

Ciao

Roberto

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Herrlich, diese Übersetzungsautomaten...

 

Gleichzeitig ist ungenügend die Realisierung neu, der geprüften Konzeptionen und der technischen Beschlüsse (zum Beispiel, der aerodynamischen Schemen « » oder kann(darf) der "Bestandflügel") den fliegenden Flügel zur übermäßigen Verteuerung des Programms, dem ungerechtfertigten Anwachsen der Stufe des technischen Risikos bringen."

 

Die Maschine(Auto) ist es angenommen, ziffern-vielfach rezervirovannoj mit dem electrofernbetätigen Steuersystem (auszustatten es ist nötig zu bezeichnen(begehen), was OKB Trocken ist einer der weltumfassenden Führer in der Bildung EDSU).

 

Hat jemand einen Link, der das Projekt in verständlicher Sprache erläutert? Denn nach der Lektüre der im Ausgansposting verlinkten Seiten ist man zwar amüsiert, aber nicht schlauer als zuvor...

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Herrlich, diese Übersetzungsautomaten...

Hat jemand einen Link, der das Projekt in verständlicher Sprache erläutert? Denn nach der Lektüre der im Ausgansposting verlinkten Seiten ist man zwar amüsiert, aber nicht schlauer als zuvor...

 

@Flo,

 

Du kannst oben drüber auf den Link Klicken <--- :001: ( Aber "Riesen" Flugzeuge bauen wollen ).

 

Ich Denke es ist sicher auch auf Englisch Automatisch Überstzt. :006:

 

Cu

.

 

@Roberto, alles Klar so hab ich´s ja auch net gemeint, mit dem Geldwaschen is aber Heikle, eher würde ich sagen "Positionieren".

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Hi

 

Interessant währe der Bremsweg dieser Mashine!

 

Das mit dem Einstig am Bug und Heck finde ich persönlich gar nicht schlecht, da man hier ja auf die Brücken teilweise bis vollständig verzichten könnte und das Flugzeug somit auch auf nicht so gut ausgestatteten Flugplätzen landen könnte.

Dafür würden auch die Klappbaren Flügel sprechen ;).

 

Zum Thema Millitär:

Bei den Russischen Millitärmashinen sollte man auch eines nicht ausser Acht lassen:

Während die Amis im Ernstfall "Bröseln" auf der Landebahn suchen, starten dafür schon mehrere Mig`s ;).

 

lg Werner

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Das mit dem Einstig am Bug und Heck finde ich persönlich gar nicht schlecht, da man hier ja auf die Brücken teilweise bis vollständig verzichten könnte und das Flugzeug somit auch auf nicht so gut ausgestatteten Flugplätzen landen könnte.

 

Klingt bzw. ist logisch, doch frage ich mich gerade, welcher nicht so gut ausgestattete Flughafen rechtfertigt den Einsatz eines Flugzeugs dieser Grösse? Zumindest international gesehen. Von den Verhältnissen in Russland und evtl. China weiss ich jetzt zuwenig, dort könnte ich es mir aber noch am ehesten vorstellen...

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Pascal,

 

Ich Denke Rusland hat mit dem Ding erstmal an sich gedacht, weil die ganzen anderen nun ja auch bald in die Jahre kommen, und wenn man einen Funktionierenden Markt aufbauen will muss auch Verkehr möglich sein.

 

Cu

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Ich Denke Rusland hat mit dem Ding erstmal an sich gedacht, weil die ganzen anderen nun ja auch bald in die Jahre kommen, und wenn man einen Funktionierenden Markt aufbauen will muss auch Verkehr möglich sein.

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Naja gut, Fluggesellschaften wie S7 (ex Sibir) finden ja die TU-204 schon zu gross, daher entwickelt Suchoi auch den RRJ bzw Suchoi SuperJet für die russische Nachfrage nach kleineren Flugzeugen.

 

Und internationale Routen, die nach Moskau (wohin sonst in Russland?) soviele Sitze brauchen könnten fallen mir nicht ein. Aber lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

 

Aeroflot jedenfalls setzt lieber westliches Fluggerät ein und freut sich schon auf die Ausmusterung der IL-96. Sogar der Staatsprotektionismus der eigenen Aviatikindustrie stösst mittlerweile an seine Grenzen - guck dir mal die Aeroflot Flottenentwicklung an.

 

Gruss

Flavio

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Hallo

 

Welche Flughäfen?

 

Nehmen wir mal die großen Flughäfen in Deutschland oder Zürich, die in diesem Fall nicht so viele Gate's bauen müssten und somit auch erhebliche Kosten einsparen könnten. Andererseits gibt es ja auch sicher noch Großflughäfen wo noch gar keine Gates für den A380 gebaut wurden bzw. das Passagieraufkommen derzeit noch nicht so groß ist.

 

lg Werner

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@Flavio,

 

Du vergisst eines, bei den Russen habe ich noch niemals gelesen dass die 100 oder mehr Stück fertigen wollen, die bauen einfach ein paar, und wenn es gut ankommt dann eben noch ein paar, und wenn es nur für den angrenzenden Länderverkehr gut ist, aber ich bin fasst sicher Russland braucht einen Lasstesel, wenn Russland pulsieren will.

 

Und wie Werner richtig erkannt hat, man ist unheimlich flexible dabei, nur die Runway müsste halt lang genug sein, aber wenn Russland etwas hat, dann ist es Platz in rauen Mengen, ich hab noch nie jemand wegen einer Runway dort drüben Streiken sehen. ;) ( auch nicht unter der Decke )

 

Cu

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@Flavio,

 

Du vergisst eines, bei den Russen habe ich noch niemals gelesen dass die 100 oder mehr Stück fertigen wollen, die bauen einfach ein paar, und wenn es gut ankommt dann eben noch ein paar, und wenn es nur für den angrenzenden Länderverkehr gut ist, aber ich bin fasst sicher Russland braucht einen Lasstesel, wenn Russland pulsieren will.

 

Hi Klaus

 

Neinnein, dass die Russen einfach mal auf gut Glück ein paar Flugzeuge bauen gabs vielleicht zu Zeiten der UdSSR, aber die sind jetzt vorbei.

Zumindest kostendeckend muss das ganze inzwischen auch in Russland von Statten gehen. TU-204 und IL-96 sind noch Projekte, deren Entwicklungszeit in der UdSSR lag.

 

Gruss

Flavio

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@Flavio, das kann sein das hier sich viel verändert in Russland, eigentlich schade drum, weil dadurch fängt man dann an sich selber wieder im Wege zu stehen, nur weil es nicht Kostendeckend ist, naja eigentlich hätten die Russen das zeug auf die Überholspur zu biegen, und aus den ganzen Fehlern der Wesis zu lernen, aber "so" rennen die halt nur den selben Pfad ab wo andere schon waren.

 

@Marco, ob die jetzt schön ist kann man so noch nicht sagen, aber hässlich ist sie auch nicht, als ich die zum erstenmal gesehen hab, hab ich mir die Frage gestellt, ob die solche Panoramascheiben, nicht in echt bauen sollten, dass wäre ein Traum wenn sowas ginge, aber hier sind wohl die Grenzen noch sehr weit entfernt.

 

Cu

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@Marco, ob die jetzt schön ist kann man so noch nicht sagen, aber hässlich ist sie auch nicht, als ich die zum erstenmal gesehen hab, hab ich mir die Frage gestellt, ob die solche Panoramascheiben, nicht in echt bauen sollten, dass wäre ein Traum wenn sowas ginge, aber hier sind wohl die Grenzen noch sehr weit entfernt.

 

Ach.. Das sind Fenster??! Ich dachte das wär so wie aufgeschnitten, dass man die innenansicht sieht:o :) Ja dass wärs...:009: Aber die Nase finde ich schrecklich..:002: :( Meine Meinung..:004:

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Aber die Nase finde ich schrecklich..:002: :( Meine Meinung..:004:

Nich alles Aerodynamisch Sinnvolle ist auch ansehnlich zugleich. :) und die Mainbay hinterm Cockpit macht das Flugzeug Universal einsetzbar.

 

Vielen dank

 

Cu

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P.S. Die falsche Nase beim A380 wird Arbus noch Millarden kosten wenn es um Wirtschaftlichkeit geht, leider.

.

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Also ich habe auch schon schönere Flugzeuge gesehen.. Aber naja, mal sehen was daraus wird:004:

 

Hey Marco.......

 

:005:

...siehst Du denn nicht, dass es hier An 225 und 124 miteinander getrieben haben.

Da aber sowas moralisch verwerflich ist heisst das Dingens jetzt Sukhoi.....

:005:

 

Gruss

Roberto

(Genforscher :005: )

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...siehst Du denn nicht, dass es hier An 225 und 124 miteinander getrieben haben.

Da aber sowas moralisch verwerflich ist heisst das Dingens jetzt Sukhoi.....

..

(Genforscher)

 

:p :p :p köstlich:p :p :p

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Welche "falsche Nase"?

 

Manfred, mit dieser Nase kann man so gut wie garnicht eine Durchlademöglichkeit schaffen, schon die anordnung der Decks mach es nicht möglich, weder oben unten oder in der Mitte.

Ich Denke auch das dies mit ein Grund war warum FettEx jetzt doch nein gesagt hat zur A380, nicht nur wegen der Verzögerungen.

 

a380cockpitnasemf9.jpg

 

Die Suchoj dagengen in der alten A225 manier, abschneiden und Scharniere ran.

 

Das sind details, die der Airlinemanager braucht um zu Kalkulieren, denn man kann nicht immer alle Container aus dem Flugzeug holen, und was weiß ich noch was die alles damit rein rechnen.

 

Cu

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Edit: Milliarden war wohl ein bisschen übertrieben, aber paar hundert Millionen wird es schon verzehren wenn man hier eine Durchlademöglichkeit machen will, und wer weiß, was die Zulassungsbehörden dazu sagen, vielleicht kämme das einer Neuen Zulassung gleich.

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