Zum Inhalt springen

Klappen richtig einsetzen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fliege nun schon eine ganz schöne Zeit lang im FS und habe meine Maschinen bisher immer ohne Klappen gelandet, aber weil ja ein wenig mehr Realismus noch keinem geschadet hat, habe ich nun angefangen auch die Klappen einzusetzen. Aber ab einem bestimmten Winkel, ich glaube so ab 40° aufwärts zieht es im Landeanflug bei 160-180knts immer die Nase vorne nach unten.

 

An was liegt das, und vor allem - wie setze ich die Klappen realitätsgetreu ein, ohne dass ich den Passagieren einen Herzinfarkt verpasse? :rolleyes:

Geschrieben

Na ja, jetzt mal so als Schnelldiagnose: 160-180 kts. bei voller Klappenstellung erzeugt bei den meisten Fliegern derart viel Auftrieb, daß die Nase nach unten muß um dem Glidepath folgen zu können. Wenn Du Dich bei einem sauber programmierten Flieger an die Speed-Tabellen hälst, sollte das Phänomen eigentlich nicht mehr auftreten.

Geschrieben
Uiuiui, da verlangst du ein bisschen viel mit einer einzigen Frage :005: .... Gegenfrage(n). Mit welchem Flugzeug, wie schwer?

 

Meine 5 cent

 

Oski

 

mmh, fliege eingentlich meisten A319-A320.

Geschrieben
Na ja, jetzt mal so als Schnelldiagnose: 160-180 kts. bei voller Klappenstellung erzeugt bei den meisten Fliegern derart viel Auftrieb, daß die Nase nach unten muß um dem Glidepath folgen zu können. Wenn Du Dich bei einem sauber programmierten Flieger an die Speed-Tabellen hälst, sollte das Phänomen eigentlich nicht mehr auftreten.

 

wenn ich nur wüsste wie man einen flieger sauber programmiert. :p

Geschrieben

Ich dachte dabei eigentlich eher an realistisch programmierte Flugzeugmodelle (PMDG747 z.B.) - mit was fliegst Du denn, wenn die Probleme auftreten ?

Geschrieben

gestern wars die default 747.

 

achja, um noch auf ein anderes problem zu kommen: wie kann ich ein video von der beobachtersicht aus aufnehmen, ohne die kontrolle über die maschine zu verlieren, weil ich kann ja dann beim panel nix mehr herumschalten.

Geschrieben

Zu den lieblos programmierten Default-Fliegern ist es schwer, etwas zu sagen. Außer: Klappen setzen und sich dann durch reduzieren der Speed eine realistische Pitch erfliegen- oder auf deutsch: wenn die Nase zu weit unten ist, einfach langsamer fliegen, bis es wieder passt.

 

zur zweiten Frage: wie wärs mit dem Autopiloten ?:)

Geschrieben
Zu den lieblos programmierten Default-Fliegern ist es schwer, etwas zu sagen. Außer: Klappen setzen und sich dann durch reduzieren der Speed eine realistische Pitch erfliegen- oder auf deutsch: wenn die Nase zu weit unten ist, einfach langsamer fliegen, bis es wieder passt.

 

zur zweiten Frage: wie wärs mit dem Autopiloten ?:)

 

danke dir, omg wie kann ich den programmieren, dass er alleine landet? :D

ps: fliege gerade eap-liverpool mit easyjet. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...