Viddli Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Ich fliege nun schon eine ganz schöne Zeit lang im FS und habe meine Maschinen bisher immer ohne Klappen gelandet, aber weil ja ein wenig mehr Realismus noch keinem geschadet hat, habe ich nun angefangen auch die Klappen einzusetzen. Aber ab einem bestimmten Winkel, ich glaube so ab 40° aufwärts zieht es im Landeanflug bei 160-180knts immer die Nase vorne nach unten. An was liegt das, und vor allem - wie setze ich die Klappen realitätsgetreu ein, ohne dass ich den Passagieren einen Herzinfarkt verpasse? :rolleyes: Zitieren
Gast DogStar Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Na ja, jetzt mal so als Schnelldiagnose: 160-180 kts. bei voller Klappenstellung erzeugt bei den meisten Fliegern derart viel Auftrieb, daß die Nase nach unten muß um dem Glidepath folgen zu können. Wenn Du Dich bei einem sauber programmierten Flieger an die Speed-Tabellen hälst, sollte das Phänomen eigentlich nicht mehr auftreten. Zitieren
Viddli Geschrieben 6. November 2006 Autor Geschrieben 6. November 2006 Uiuiui, da verlangst du ein bisschen viel mit einer einzigen Frage :005: .... Gegenfrage(n). Mit welchem Flugzeug, wie schwer? Meine 5 cent Oski mmh, fliege eingentlich meisten A319-A320. Zitieren
Viddli Geschrieben 6. November 2006 Autor Geschrieben 6. November 2006 Na ja, jetzt mal so als Schnelldiagnose: 160-180 kts. bei voller Klappenstellung erzeugt bei den meisten Fliegern derart viel Auftrieb, daß die Nase nach unten muß um dem Glidepath folgen zu können. Wenn Du Dich bei einem sauber programmierten Flieger an die Speed-Tabellen hälst, sollte das Phänomen eigentlich nicht mehr auftreten. wenn ich nur wüsste wie man einen flieger sauber programmiert. :p Zitieren
Gast DogStar Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Ich dachte dabei eigentlich eher an realistisch programmierte Flugzeugmodelle (PMDG747 z.B.) - mit was fliegst Du denn, wenn die Probleme auftreten ? Zitieren
Viddli Geschrieben 6. November 2006 Autor Geschrieben 6. November 2006 gestern wars die default 747. achja, um noch auf ein anderes problem zu kommen: wie kann ich ein video von der beobachtersicht aus aufnehmen, ohne die kontrolle über die maschine zu verlieren, weil ich kann ja dann beim panel nix mehr herumschalten. Zitieren
Gast DogStar Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Zu den lieblos programmierten Default-Fliegern ist es schwer, etwas zu sagen. Außer: Klappen setzen und sich dann durch reduzieren der Speed eine realistische Pitch erfliegen- oder auf deutsch: wenn die Nase zu weit unten ist, einfach langsamer fliegen, bis es wieder passt. zur zweiten Frage: wie wärs mit dem Autopiloten ?:) Zitieren
Viddli Geschrieben 6. November 2006 Autor Geschrieben 6. November 2006 Zu den lieblos programmierten Default-Fliegern ist es schwer, etwas zu sagen. Außer: Klappen setzen und sich dann durch reduzieren der Speed eine realistische Pitch erfliegen- oder auf deutsch: wenn die Nase zu weit unten ist, einfach langsamer fliegen, bis es wieder passt. zur zweiten Frage: wie wärs mit dem Autopiloten ?:) danke dir, omg wie kann ich den programmieren, dass er alleine landet? :D ps: fliege gerade eap-liverpool mit easyjet. :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.