Zum Inhalt springen

Flugbegleiterische Irrungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Story stammt von meiner Frau und ereignete sich in den Siebzigerjahren. Damals waren die internationalen ethnischen Vermischungen noch nicht so ausgeprägt wie sie das heute sind und man glaubte, einen Fluggast gemäss seinem Aussehen einer bestimmten Volks- oder Sprachgruppe zuordnen zu können.

Auf einem Flug Zürich - New York war ein Schwarzer an Bord, der offenbar an einer Magen- und Darmverstimmung litt. Jedenfalls begab dieser Fluggast sich bereits kurz nach dem Start immer wieder in kurzzeitigen Abständen zur Toilette.

Einer Flugbegleiterin ging das dermassen auf den Geist, dass sie in unmittelbarer Nähe dieses Passagiers ihre Kollegin auf Schweizerdeutsch ansprach: "Gottverdori nomol - jetzt gaaht de Typ scho wieder go schiessa" (Hochdeutsch: "Gottverdammt nochmal - jetzt geht der Typ schon wieder sch.........."

Der dunkelhäutige Fluggast drehte sich seelenruhig zur Flugbegleiterin um und antwortete grinsend in excellentem Schweizerdeutsch: "Ja und - stöööörts?"

Dietwolf (Thermikus):001:

Geschrieben

Interessante, witzige Geschichte, welche ich schon von ungefähr drei verschiedenen, mir bekannten Flight Attendants (welche dies natürlich selbst erlebt haben) gehört habe :005: Eine vierte Version erzählte meine Tante, da gings allerdings um einen Schwarzen bei einem Pferderennen in Ascot :)

Tja, man sollte eben immer und überall bedenken, was man sagt und wie man es sagt. Ich habe es selbst schon erlebt, dass ein Holländer in den Bergen eine Bemerkung über mich machte und dann sehr erstaunt war, dass ich fliessend holländisch spreche :p

Gruss

Wilko

Geschrieben
Interessante, witzige Geschichte, welche ich schon von ungefähr drei verschiedenen, mir bekannten Flight Attendants (welche dies natürlich selbst erlebt haben) gehört habe :005: Eine vierte Version erzählte meine Tante, da gings allerdings um einen Schwarzen bei einem Pferderennen in Ascot :)

Tja, man sollte eben immer und überall bedenken, was man sagt und wie man es sagt. Ich habe es selbst schon erlebt, dass ein Holländer in den Bergen eine Bemerkung über mich machte und dann sehr erstaunt war, dass ich fliessend holländisch spreche :p

Gruss

Wilko

Nun Wilko - meine Frau hatte die Geschichte seinerzeit auch irgendwo aufgeschnappt und nie behauptet, sie selbst erlebt zu haben. Nun sollte diese Story jedoch definitiv die Runde gemacht haben und (hoffentlich) längst in die Ausbildung von FA's eingeflossen sein. Wenn ich und meine Gattin diese Sprache verstünden, würden wir uns in heiklen Fällen immer rätoromanisch unterhalten. Da hat man eine sehr grosse Chance, dass das nicht jeder versteht.........

Dietwolf (Thermikus) :009:

Geschrieben
ein Holländer in den Bergen eine Bemerkung über mich machte und dann sehr erstaunt war, dass ich fliessend holländisch spreche :p

Ja, das ist sehr lustig :D Und diese Holländer, die sind schon überall :005:

Wie sagt man doch: Watch your step :confused:

Geschrieben

Eine Gruppe junger Männer auf Junggesellenabschied in Paris - damals übrigens noch mit dem Bus - auf dem Marsfeld vor so dem Eiffelturm. Wie bekommt man die alle auf ein Bild?

Die laute Idee: "Du, frag doch mal den Japaner, der kennt sich bestimmt mit Deiner Kamera aus!"

Antwort des Asiaten: "Ich bin Chinese und wohne in Gütersloh." Aber das Bild hat er trotzdem gemacht. :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...