justus Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Interessant.... ...auf was für Quellen stützen sich deine Aussagen? Diejenigen älteren United-Flugbegleiterinnen, die ich vor einigen Monaten auf CNN gesehen habe, schienen jedenfalls nicht so zufrieden zu sein...:D Gruss Paul Ich glaube, unzufriedeneres Personal als bei dieser Swiss gibt es nirgends!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Ich glaube, unzufriedeneres Personal als bei dieser Swiss gibt es nirgends!!! Und wieder spricht der "Fachmann" der das nicht etwa im Blick oder sonst irgendwo gelesen hat, sondern aufgrund seiner langjährigen Erfahrung* und intimen Kenntnisse glaubt von sich geben zu müssen...:cool: * insofern man als Schüler schon soviel Erfahrung hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Ich glaube, unzufriedeneres Personal als bei dieser Swiss gibt es nirgends!!! Justus dich hätte ich gerne mal als Passagier an Bord........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
justus Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Und wieder spricht der "Fachmann" der das nicht etwa im Blick oder sonst irgendwo gelesen hat, sondern aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und intimen Kenntnisse glaubt von sich geben zu müssen...:cool: Lieber Oldchris Auch ich habe meine Beziehungen zur Fliegerei, glaub mir. Dafür brauche ich keinen Blick, den ich übrigens erst einmal in meinem Leben verwendete.... als Stopfmaterial für ein "Päkli". Ausserdem: Frag doch mal die +40 Jährigen FA's, ob sie darüber so glücklich sind... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Also ich hatte gerade wieder am FR und gestern das Vergnügen mit Swiss zu fliegen (für mich ist es ein Vergnügen) und selbst auf diesen kurzen Legs zwischen ZRH und MXP schaffen die 2 in der Kabine es, einen guten und qualifizierten Job zu machen. Und gestern Abend hatten sie es beileibe nicht leicht, da waren Paxe drunter die von Allitalia umgebucht wurden via ZRH nach TLV und die stellenweise seit am frühen Morgen aus den USA kommend auf ihren Direktflug von MXP nach TLV gewartet hatten. Die Leute waren mehr wie unfreundlich und geladen und haben ihren ganzen Frust lautstark abgelassen. So dass es mir schon stellenweise zu dumm wurde. Die 2 Mädels haben keine böse Miene gezogen, sondern locker und souverän die ganze Kiste gemanagt. Btw, es waren 2 junge FA's, also können die auch nicht total doof und unfähig sein. Mit Sicherheit ist das Personal nicht zu 100% zufrieden, aber ich habe es als Pax noch nie zu spüren bekommen. Ein freundliches Lächeln und ein nettes Guten Tag kann auch bei FA's oft Wunder wirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
justus Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Justus dich hätte ich gerne mal als Passagier an Bord........ Leider fliege ich (fast) nie Swiss, sorry... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Leider fliege ich nie Swiss, sorry... LG BIN ICH FROH smile war auch eher ironisch gemeint. Find das aber auch gut wenn man so ne Meinung hat und dann Konsequent ist HUT AB. Weil es gibt nichts schlimmeres als Menschen die tag täglich motzen über die Swiss und HON oder Senator sind. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Na dann kannst Du das ja auch alles bestens beurteilen :009: @Andi Das sagst Du was wahres, ich habe so ein Exemplar eine Tür weiter sitzen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Na dann kannst Du das ja auch alles bestens beurteilen :009: @Andi Das sagst Du was wahres, ich habe so ein Exemplar eine Tür weiter sitzen..... Ich hatte gestern einen HON Circle in der C Class von Moskau via Genf nach Zürich. Der Flug ist ja ätzend genug, aber dieser MR SWISS HON MEMBER der ging ja ab. Das erste mal das ich einen Rapport gegen einen HON geschrieben habe. Alles muss man sich von solchen Kunden nicht bieten lassen. Sind nur am Motzen werden ausfällig aber wissen genau wie es läuft denn HON wird man nicht nach einem ZRH-GVA Flug. Logischerweise ging es nur um das Handgepäck das auch bei einem HON UNTER den Vordersitz muss! Aber der arme wusste es ja nicht er fliegt ja sooooo selten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Leider fliege ich (fast) nie Swiss, sorry...LG aber dafür bestimmt (fast)jede Woche mit anderen Airlines, weshalb du genau beurteilen kannst, dass sich die F/As (unter und über 40) bei allen anderen Airlines glücklicher fühlen. Ich verspreche allen Lesern, dass ich nun zu den Beiträgen von "justus" zu diesem Thema nichts mehr scheibe:005: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Zu dem Thema noch folgendes soeben bekam der SOBLICK eine Email von Kapers das absolut nichts der Wahrheit enspricht was wiedergegeben wurde. Anscheinend ist die Schreiberin auch eine ehemalige Cabin Crew von SR und wusste ja nicht mal das es einen Unterschied von Maitre de Cabine zu MAITRESSE DE CABINE gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Meine foif Räppli... Von diesem "Zielpublikum" der Offerte, ein Jahressalär beim freiwilligen Austritt aus der Firma zu erhalten, gab es Leute, die die Aussage machten, dass die 72'000 wohl ein bisschen mickrig seien... Ääh... Absolut unterbezahlt...? (Ein Teil dieser spezifischen Zielgruppe, nicht F/A's im allgemeinen!) Für mich ist alles klar... ;) Cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Meine foif Räppli... Von diesem "Zielpublikum" der Offerte, ein Jahressalär beim freiwilligen Austritt aus der Firma zu erhalten, gab es Leute, die die Aussage machten, dass die 72'000 wohl ein bisschen mickrig seien... Ääh... Absolut unterbezahlt...? (Ein Teil dieser spezifischen Zielgruppe, nicht F/A's im allgemeinen!) Für mich ist alles klar... ;) Cheers, Daniel Zu den 72 000 ist folgendes zu sagen. Dies entspiricht noch 90% des Salärs und ist bereits der Netto Betrag der ausbezahlt wird. In der ersten Offerte erhielten alle 15 Dienstjahre und älter 100% ausbezahlt eines Jahressalär jetzt sind es noch 90% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 ... Die Swiss (ähhh... Lufthansa) ist einfach sowas von peinlich echt. Was soll ich als Passagier mit einem Haufen junger, hübscher Chicks, die bei den ersten Turbulenzen ... Hast Du in dieser Sache Anhaltspunkte - irgendwelche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
justus Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hast Du in dieser Sache Anhaltspunkte - irgendwelche? Anhaltspunkte, dass manche um die 20 nicht fähig sind, "richtig" zu arbeiten und Anhaltspunkte, dass manche sich bei Turbulenzen fast in die Hose (Rock) machen gibts, ja. Aber mehr dazu sag ich nicht. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Anhaltspunkte, dass manche um die 20 nicht fähig sind, "richtig" zu arbeiten und Anhaltspunkte, dass manche sich bei Turbulenzen fast in die Hose (Rock) machen gibts, ja. Aber mehr dazu sag ich nicht. LG Anhaltspunkte, dass einige "Schüler" nicht fähig sind, sich eine richtige Meinung zu bilden sondern hier absolut haltlose Polemik von sich geben, gibts auch. Mehr sag ich dazu auch nicht. Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Eigenartigerweise ist das Personal dort aber zufriedener... Eigenartigerweise sind selbst Menschen in der 3. Welt mit Hungerbäuchen oft zufriedener als der Durchschnitssschweizer. Was heisst das schon? Ein Ami ist wahrscheinlich froh, wenn er überhaupt einen Job hat, weil die Alternativen nicht ganz so rosig sind wie hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Eigenartigerweise sind selbst Menschen in der 3. Welt mit Hungerbäuchen oft zufriedener als der Durchschnitssschweizer. Sorry, das ist jetzt zwar sehr off-topic, aber: Diese Aussage entspricht nun aber nicht ganz der messbaren Wirklichkeit... siehe dazu z.B. den Artikel in der Zeit. Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Sorry, das ist jetzt zwar sehr off-topic, aber: Diese Aussage entspricht nun aber nicht ganz der messbaren Wirklichkeit... siehe dazu z.B. den Artikel in der Zeit. Wie war das nochmal mit den Selbstmorden in der ach so glücklichen Schweiz? Und auch sonst, schau mal die Gesichter an oder lies Foren :) - da brauch ich keine Studien ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Wie war das nochmal mit den Selbstmorden in der ach so glücklichen Schweiz? Also von den Selbstmorden einzelner gerade auf das Gesamtbefinden der Schweizer Bevölkerung zu schliessen ist IMHO etwas gewagt. hier gibts das Summary der umfangreichen Forschung von Ronald Inglehart zur Happiness in verschieden Ländern Vergleich doch mal Schweiz mit Uganda oder Marokko... ;) Aber ich geb dir schon recht, die Leute hier sollten wirklich etwas fröhlicher und lockerer werden. Aber eben... in diesem Sinne einen fröhlichen Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Naja, das mit dem Glücklichsein in den armen Ländern mag stimmen. Trotzdem würde ich mich doch jederzeit für die Schweiz entscheiden und nicht tauschen wollen :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Solinger Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Ich glaube, unzufriedeneres Personal als bei dieser Swiss gibt es nirgends!!! Lieber Justus Woher hast du den diesen Quatsch? Ich arbeite jetzt seit 15 Jahren in dieser Airline (oder einer der Vorgänger-Firmen) und zwar an einer Stelle wo ich Kontakt zu vielen Mitarbeitern aus allen Abteilungen in der Firma habe. Deshalb glaube ich sehr gut beurteilen zu können das der Grossteil der Mitarbeiter bei der Swiss sehr zufrieden in der Firma sind. Sicher, gemotzt wird überall aber das ist irgendwie menschlich und in unserer Wohlstandsverwöhnten Gesellschaft gehört dies bereist zum guten Ton. Griessli von einem zufriedenen Swiss Mitarbeiter Daniel PS: einmal ein herzliches Danke an alle fliegenden Kollenginnen und Kollegen ob vor oder hinter der Cockpittüre für den super Job den ihr täglich leistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
justus Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Lieber JustusWoher hast du den diesen Quatsch? Ich arbeite jetzt seit 15 Jahren in dieser Airline (oder einer der Vorgänger-Firmen) und zwar an einer Stelle wo ich Kontakt zu vielen Mitarbeitern aus allen Abteilungen in der Firma habe. Deshalb glaube ich sehr gut beurteilen zu können das der Grossteil der Mitarbeiter bei der Swiss sehr zufrieden in der Firma sind. Sicher, gemotzt wird überall aber das ist irgendwie menschlich und in unserer Wohlstandsverwöhnten Gesellschaft gehört dies bereist zum guten Ton. Griessli von einem zufriedenen Swiss Mitarbeiter Daniel PS: einmal ein herzliches Danke an alle fliegenden Kollenginnen und Kollegen ob vor oder hinter der Cockpittüre für den super Job den ihr täglich leistet. Hi Wenn das so ist, dann freut mich das doch sehr. Da bin ich offensichtlich falsch informiert. Na dann... warte ich mal ab, wie sich das mit den 40+ entwickelt. Offensichtlich sind die Betroffenen ja restlos glücklich damit. Schön!!! Ähhh... wie war das jetzt doch wieder mit dem Streik der Swiss-Piloten letzthin? Ich denke, Swiss sei eine Airline voller Harmonie... Liebe Grüsse Justus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hi Wenn das so ist, dann freut mich das doch sehr. Da bin ich offensichtlich falsch informiert. Na dann... warte ich mal ab, wie sich das mit den 40+ entwickelt. Offensichtlich sind die Betroffenen ja restlos glücklich damit. Schön!!! Ähhh... wie war das jetzt doch wieder mit dem Streik der Swiss-Piloten letzthin? Ich denke, Swiss sei eine Airline voller Harmonie... Liebe Grüsse Justus Justus darf ich mal zwei Dinge Fragen. Welche Airline bevorzugst du denn? Und wie alt bist du`? Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 @Flavio Die "Happiness" Messung finde ich ziemlich schräg. Würde mich mal interessieren, wie das gemessen wird. Wenn man mich an einem meiner zahlreichen schlechten Tage (bin nicht immer so ein Miesepeter) befragen würde, würde ich den Umfragewert der Schweiz wohl halbieren! :D Klar, uns geht es garantiert besser als Afrikanern. Nur ist es ebenso bewiesen dass mehr Reichtum und Wohlstand nicht direkt glücklicher macht. Sobald man einen gewissen Stand erreicht hat, wird man eben nicht mehr glücklicher. Und, egal wieviel Geld ich verdiene, mein "Happiness Faktor Nummer 1" ist und bleibt meine Freundin... :D Weit vor dem ganzen Rest!!!! (Leider ist es auch ein schlechter Faktor, wenn man sie seeehr lange nicht sehen kann :( ) @Justus Es gab sogar mal Zeiten, wo Stewardessen nur bis 35 angestellt wurden. (Oder so ähnlich). Dass eine 20 jährige vielleicht nicht soviel Erfahrung hat, mag ja stimmen. Aber MÖGLICHERWEISE hat sie dafür noch mehr Elan und ist daher stressresistenter. Muss so natürlich nicht stimmen, aber es gibt auch Argumente für junges Personal. Und es wird niemand gezwungen, dass Unternehmen zu verlassen. Und woher du deine ach so grossen Erfahrungen hast, würd ich mich auch mal interessieren? Lg Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.