Zum Inhalt springen

ZRH 05.11.2006 Standart Traffic und ein paar Specials (1000px, 11 Bilder)


HB-IWEcho

Empfohlene Beiträge

Heute Nachmittag war ich wieder einmal am Flughafen Zürich.

Dies ist mein erster Spotterbericht hier im Flightforum. Kritik ist daher sehr erwünscht

 

 

Den Anfang macht die A332 der Qatar mit Sonderbemalung, A7-ACI

002iv7.jpg

 

 

Blue1 MD-90, OH-BLD

008fk2.jpg

 

 

Malaysian B772, 9M-MRH

012yg7.jpg

 

 

ELAL mit B767, 4X-EAE Weiss jemand wieso die heute hier war?

Sorry für die schlechte Qualität, wollte das Bild dennoch zeigen.

Auf Anfrage des Piloten ging sie auf der RWY32 raus, sehr zu meinem Ärger. :009:

016jv4.jpg

 

 

Singapore Airlines B744 mit Star Alliance Bemalung, 9V-SPP

017om0.jpg

 

 

Emirates Sky Carco A310, A6-EFA

027uh3.jpg

 

 

Hello MD-90, HB-JIE

033tk7.jpg

 

 

Dann kam die Virgin A346 aus der SR Technics, G-VSHY

059ns9.jpg

 

 

Dann ein weiterer Gast in Zürich, die aus der SRT kommende A319LR der Eurofly, I-ECJA

063ev2.jpg

 

 

Und zum Schluss die standart Emirates A345, A6-ERB

068mw5.jpg

 

 

Frage: Findet ihr, die Bilder seien überschärft?

 

 

Viele Grüsse, Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin besteiert, die Motive sind schön, also ich find's klasse, wie du die Flugzeuge beim otaten und abheben erwischt ahst, schöne Motive sind dabei rausgekommen!

 

immer weiter so, keine Kritik von mir...

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bilder :008:

Also, ich versteh grundsätzlich nichts von Spotten oder Bildbearbeitung, aber was du hier zeigst, sieht man wirklich nicht oft :eek:

 

Hut ab und weiter so :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden schon mal für die Antworten.

 

 

Die EL AL war eine Diversion aus LFPG. Als Grund wurde das Wetter in Paris angegeben.

 

Gruss Hugi

Ok, als ich auf der Terasse war, habe ich von jemandem Gehört es sei ein Emergency :eek: gewesen...

Habe mir aber schon gedacht, dass da wieder einmal einer vorschnelle Schlüsse gezogen hat. :003:

 

Kritik, aber auch Lob :rolleyes:, sind weiterhin erwünscht

 

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja immer diese "Aviatik-Experten" auf der Terrasse... ;) (damit sind aber nicht alle gemeint!) Da wollte mir sogar einmal einer etwas von einem Emirates-Jumbolino im Anflug erzählen...

 

Schöne Bilder, dann müsstest du ja bei der Qatar wohl fast neben mir gestanden sein ZRH-05-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Bilder ziemlich gut! :cool:

Auch von meiner Seite gibt's keine nennenswerte Kritik...

Hoffentlich gibt's bald wieder ein Bericht von dir aus Zürich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal!

 

Dies ist mein erster Spotterbericht hier im Flightforum. Kritik ist daher sehr erwünscht

...

Frage: Findet ihr, die Bilder seien überschärft?

 

Für das erste Mal sind die Biler schon ziemlich ansehnlich, doch gibt es durchaus noch Verbesserungspotential:

Teilweise passt das Licht nicht und führte dabei zu falschen Farbtemperaturen:

Gerade die Malysia und die Singapore sind da eher suboptimal. Auch bei der Hello dürfte das Licht von der falschen Seite gekommen sein.

 

Nachschärfen ist immer so eine Sache. Ich habe auch länger gebraucht, bis ich dafür ein Gefühl entwickelt habe. Achte z.B. auf Ränder um die Registrierung oder andere Kanten mit starken Kontrasten. Die Blue1 ist da an der Grenze, während z.B. die Eurofly eher zu unscharf ist.

 

Für meinen Geschmack würde ich auch bei vielen Bildern das Hauptmotiv etwas höher im Bild platzieren.

 

Aber schau Dir lieber nicht meine alten Bilder an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ian du hast Pascal sicher gesehen denn er und ich waren bei Joseph (der mit dem grossen Objektiv :)).

 

Wisi noch eine Frage welches sind dann die Experten (Namen) auf der Terasse? Denn ich bin Eigentlich jeden Samstag, Sonntag auf der Terasse.

 

Freundliche Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Experten erkennst du am blablablabla...... :006:

 

Aber jetzt weiss ich wenigstens, wer bzw. wo du warst. Bist nur faul im Restaurant gesessen :D

 

Edit: Es gibt schon richtige Experten aber die triffst du eher selten auf dem Terminal B. Da musst du in den Anflug gehen oder zum Heligrill!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ihr wart das! Ich bin derjenige, welcher noch kurz im Restaurant hallo sagt und dann gerade neben euch zwei Stand!

War früher auch oft mit dem "Terrassenclan" zusammen, jedoch ging mir das kindische getue von gewissen Erwachsenen Personen langsam auf den Geist, weshalb ich in letzter Zeit öfters mein eigenes, fix am Flughafen stationierte Fahrrad benutzte um eine etwas bessere Perspektive zu haben. Kannst ihnen aber gerne wieder einmal einen Gruss von mir sagen!

 

Du brauchst einen Experten? Einfach mich fragen;-) Nein kein scheiss, die findest du überall, nur nicht auf der Terrasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden schon mal für die Antworten.

 

 

 

Ok, als ich auf der Terasse war, habe ich von jemandem Gehört es sei ein Emergency :eek: gewesen...

Habe mir aber schon gedacht, dass da wieder einmal einer vorschnelle Schlüsse gezogen hat. :003:

 

 

Hallo zusammen

 

Ich war auch am Flughafen. So gegen ca. 1530-1600 h gabs auf dem Flugfunk eine ELT-Alarm zu hören (Im Hintergrund verschiedener Cockpitmeldungen). Der Tower hat dann eine AirBerlin Maschine aufgefordert den ELT Sender zu prüfen, da er mit seinem Peilsender diese Maschine ausgemacht hatten. Soviel mein Experten-Senf zum "Notfall".

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke für das Feedback!

 

Ja, leider hat man von der Terasse aus starkes Gegenlicht :( , wodurch einige Fotos misslungen sind. Habe mein Bestes gegeben!

Ich denke schon auch, dass sehr viele "richtige" Spotter eher im Anflug oder am Heligrill als auf der Terasse zu finden sind. Im Anflug hat man ja auch super Licht gegen Abend. Aber ohne Auto ist die Terasse immernoch am einfachsten zu erreichen.

 

 

Darf ich noch fragen, was ein ELT-Sender/-Alarm ist?

 

 

Gruss, Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Darf ich noch fragen, was ein ELT-Sender/-Alarm ist?

 

 

Gruss, Pascal

 

 

 

Hallo Pascal

 

ELT steht für emergency Loctor Transmitter. Z.B. beim MD-11 ist der ELT im ersten Schlauchboot (1L und 1R) eingebaut. Bei Kontakt mit Wasser wird dieser automatisch ausgelöst (kann an Land auch manuell augelöst werden) und sendet auf 121.5 MHz und 243 MHz im Umkreis von 100 bis 200 Meilen ein Signal. Diese Signal kann auf der genannten Frequenz empfangenwerden und gibt im Lautsprecher ein druchdringenden Laut (Wailer). Diese hat man am Sonntag im Hintergrund der Cockpitgespräche gehört.

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ian mit dem Kindischen getue hast du bestimmt recht:-)

 

Ich hab noch eine frage hat es hier jemand im Forum der Regel mässig auf dem Feuerwehrhügel am Anfang der Piste 16 spotten geht? wenn ja ist er empfhelens wert um dort längere Zeit zu spotten.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas

 

Ich war auch mal kurz dort.

Ich kann dir den Feuerwehrhügel um die Mittagszeit sehr empfehlen. In dieser Zeit gehen ja viele Heavys auf der 16 raus.

Man kann die Flugzeuge sehr gut sehen wie sie auf dem Taxiway F zur Piste rollen, den Line Up machen und dann starten.

 

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich hab noch eine frage hat es hier jemand im Forum der Regel mässig auf dem Feuerwehrhügel am Anfang der Piste 16 spotten geht? wenn ja ist er empfhelens wert um dort längere Zeit zu spotten.

 

Gruss Thomas

 

Kommt ganz darauf an, was für Bilder du magst. Von dieser Position aus hast du die Flugzeuge "nur" beim rollen, und deshalb nicht gross in Action. wenn dir das nichts ausmacht, ist die Poistion super!

 

Wenn du aber lieber etwas Action in deinen Bildern willst (abheben/aufsetzen), dann würde ich die paar Minuten noch in Kauf nehmen und zur 14 rüberlaufen, wo du sie im Anflug hast, oder vom Heliport aus die 16 und 28 beim Start.

 

Natürlich musst du überall auf die Lichtverhältnisse schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...