Zum Inhalt springen

Mitflug NVFR ab LSZH

Thomas-So

Empfohlene Beiträge

Hallo

Das Wetter morgen (04.11.06) scheint gut zu werden. Ich plane einen Flug ab LSZH. T/O ca. 1715 Uhr.

Route gen Westen in den Sonnenuntergang dann bei Vollmond an den Bergen vorbei nach LSZR.

Dann nach einem Kaffe wieder zurück nach LSZH.

In der HB-NCB habe ich noch zwei Plätze frei.

Bei Interesse bitte ein PN.

Preis bei 3 Personen (inkl. mir) Fr. 100.- /Std. inkl. 1 Landung in LSZH plus Landung in LSZR und PAX-Gebühren.

EDIT: Preis und so

Nun, das war einer jener Flüge die man sehr, sehr lange nicht vergisst.

Der Start in den Sonnenuntergang versprach ein schönes Erlebnis. In Richtung Grenchen immer steigend erreichten wir 8000ft. Der Dunst war bei ca. 4000ft unter uns. Der Vollmond

vermochte eine etwas mystische Stimmung zu erzeugen. Über Bern, wir erreichten nun 9000ft, konnten wir die nahen Berge sehr gut erkennen. Hinter uns konnten wir immer noch etwas Rotes am Horizont sehen. Schon eindrücklich wie lange der Sonnenuntergang zu sehen ist.

In Absoluter klarer Luft führte uns der Weg weiter in Richtung Pilatus. Luzern und der im Mondschein glitzernde Vierwaltstädtersee waren sehr gut zu sehen. Riggi, Myten…. Alles konnte man sehr gut erkennen. Je weiter wir in Richtung Altenrein flogen wurde der Dunst immer dichter. Die Sicht zum Boden war immer sehr gut. In Eben diesem Dunst tauchten dann die Churfirsten auf. Ein eindrückliches Schauspiel. Den Säntis konnte man schon von weitem sehen.

Wir tauchten in den Dunst in Richtung St.Gallen. Die Sicht nun nicht mehr xxx 100 km. Aber mit etwas weniger als 100km  konnten wir ja auch sehr gut leben. Wir durften einen schönen Anflug über den glitzernden Bodensee erleben.

Der Rückflug nach Zürich war nicht von weniger schönen Erlebnissen begleitet. Wir hatten den Vollmond nun hinten links weit über uns. Dies führte zu einer ganz speziellen Beleuchtung im Cockpit. Ich braucht doch tatsächlich kein Licht um die VFR-Karte zu lesen. Das war vielleicht hell da. Das Licht des Landescheinwerfer und der Strobe-Lights deutenden auf höhere Luftfeuchtigkeit. Eindrücklich auch diese speziellen Lichtverhältnisse.

Eine Landung auf der RWY 32 mit anschliessendem Rollen via G, E, H und Bravo in den Sector 4 bescherte uns noch eine „kleine“ Flughafenrundfahrt. Cool wenn wir kleinen so hinter den Grossen vorbei rollen. So nahe kommt man sonst nicht an die grossen „Busse“ der Lüfte.

Vazit des ganzen……

Es war einfach super, super, ……

Und Vollmond war auch (:005: Insider)

Achja…. Ich selber habe den Flug so genossen das ich ganz vergessen habe das Erlebnis zu fotografieren. Es war halt eben Vollmond…………….

@Burak

ein PN ist eine Private Nachricht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...