werni Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 Hallo allerseits, diese Woche sind in der Region Baar/Zug wieder etliche "Sea Stallion" Hubschrauber der deutschen Luftwaffe durchgeflogen. Gerade vor 5 Minuten sind ein Superpuma und 2 "Deutsche" nach Norden geflogen. Richtung Süden sieht es jeweils so aus als ob sie in Richtung Gotthard fliegen. Weiss jemand, wo diese ihre Flugübungen abhalten (und ev. sogar mit Foto)? Zitieren
Tigerfan Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 Die CH-53 sind während bestimmten Wochen (etwa 4 Wochen 2x im Jahr?) in Alpnach stationiert. Die Piloten bereiten sich in der Schweiz auf ihren Einsatz in Afghanistan vor. Ihr Ziel ist es möglichst viele Gebirgslandungen zu absolvieren da in unseren Alpen ähnliche Bedingungen herrschen wie in Afghanistan (natürlich nur aufs Fliegen bezogen:005: ) An den Flugplätzen Alpnach, Meiringen und Sitten sind sie oft zu sehen. Gestern musste eine CH-53 eine Emercency Landing in Alpnach durchführen. Scheinbar war ein Triebwerk ausgefallen. Ich habe es am Funk gehört. Darf man Mayday auch in Übungen einsetzen? Ich bin mir nicht 100% sicher ob es eine Übung oder Ernstfall war.:confused: Zitieren
D-EBIP Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 Was sagen die einzelnen Codes (7500, 7600, 7700) eigentlich aus? Pssst! Google anwerfen und das finden: http://en.wikipedia.org/wiki/Transponder_code :005: Die CH-53 gehören übrigens nicht der Luftwaffe sondern dem Heer an, zwar alles Bundeswehr, aber trotzdem ein kleiner Unterschied. ;) Zitieren
kettlermartin Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 Die 53er schwirren sehr oft im Grimselgebiet umher.Hab sie auch schon in der Region um den Steingletscher am Sustenpass einige Landungen machen sehen. Zitieren
Rahim Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 Ah hoffentlich lesen hier nicht die falschen Augen mit. Denn dass die Schweiz die Deutschen Militärs nach den Grabschändungen unterstützen, könnte auch uns in gewissen Ländern in Verruf bringen. Also ich weiss das war mehr als Offtopic, aber irgendwie gehörts doch auch dahin. Also fertig *duckundweg* Gruss Rahim Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Klar, und gelegentlich verwenden wir auch englische Wörter, obwohl GWB ein böser Tyrann ist ... hoffen wir, dass es niemand merkt :confused: :confused: :confused: Man kann es auch übertreiben :) Gruss Johannes Zitieren
Rahim Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 Man kann es auch übertreiben :) Gruss Johannes Ja ist mir auch klar, dass dieser Gedanke übertrieben ist. Und das die meisten Kopfschütteln wenn sie das lesen. Aber eben es kam mir trotzdem in den Sinn. Vielleicht kanns ja einem Extremisten auch in den Sinn kommen. Aber eben wieder zurück zum Thema...Fotos fände ich auch toll! Gruss Rahim Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.