Zum Inhalt springen

Frage zu Netzwerk-Verbindungssymbol in der Taskleiste

AB-ZRH

Empfohlene Beiträge

Meine Internetverbindung funktioniert ohne Probleme und es sind auch keine seltsamen Vorkommnisse festzustellen. Allerdings frage ich mich, warum das Verbindungssymbol permanent so aussieht: verbindung.jpg

Selbst wenn nichts gesendet wird leuchtet das "Gesendet" Symbol.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke! ;)

Weil die Netzwerkverbindung immer besteht? Da müssen ja nicht zwingend immer Daten durch. Es zeigt einfach dass die Verbindung ok ist...denk ich mal.

Gruess Rahim

Weil die Netzwerkverbindung immer besteht? Da müssen ja nicht zwingend immer Daten durch. Es zeigt einfach dass die Verbindung ok ist...denk ich mal.

Gruess Rahim

Nicht wirklich ;)

Es sagt schon das aus, was Angelo schreibt, es wird also gelegentlich etwas gesendet. Allerdings ist diese Anzeige etwas "träge", also selbst wenns nur ein kleines Paket ist, was gesendet wurde, leuchtet diese Anzeige ne Sekunde. Vielleicht hast du irgendeinen Dienst laufen, der häufig aufs Internet zugreift?

Wenn du wirklich feststellen willst, welches Programm da etwas sendet, hilft evtl. eine software-Firewall...

Schau auch mal über einen Klick auf das Symbol, wieviele Pakete gesendet werden. Wenn es große Datenmengen sind ohne dass du irgendetwas laufen hast, könnte es etwas bösartiges sein...

Schau auch mal über einen Klick auf das Symbol, wieviele Pakete gesendet werden. Wenn es große Datenmengen sind ohne dass du irgendetwas laufen hast, könnte es etwas bösartiges sein...

Hi Viktor,

danke für Deine Antwort. Nun, das ist genau das "Problem". Es werden keinerlei Pakete versendet, aber die Anzeige leuchtet. Irgendwie sehr komisch :002: Die Anzeige der "empfangenen Pakete" leuchtet normal auf, wenn was empfangen wird.

Bei mir siehts auf jeden Fall immer so aus net.jpg, habe aber das Netzwerk übers WLAN. Also keine Netzwerkverbindung über die Netzwerkkarte. Aber wie auch immer, so lange es geht ist es doch nicht weiter schlimm. Schalte doch die Anzeige einfach aus, wenns Dich stört. Start -> Systemsteuerung -> Taskleiste und Startmenu -> [Anpassen] (unten rechts Button) und beim Symbol -> immer ausblenden.

Gruess Rahim

Bei mir siehts auf jeden Fall immer so aus net.jpg, habe aber das Netzwerk übers WLAN. Also keine Netzwerkverbindung über die Netzwerkkarte. Aber wie auch immer, so lange es geht ist es doch nicht weiter schlimm. Schalte doch die Anzeige einfach aus, wenns Dich stört. Start -> Systemsteuerung -> Taskleiste und Startmenu -> [Anpassen] (unten rechts Button) und beim Symbol -> immer ausblenden.

Gruess Rahim

das wäre die einfachste "lösung", aber ich gehe den dingen gerne auf den grund :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...