Benjamin Treu Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 Hallo allerseits, soeben habe ich in den Nachrichten erneut einen Bericht über die ab kommendem Montag geltenden Handgepäcksregeln gehört. Ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln, ich finde es einfach pervers-lächerlich was die EU mit solchen halb durchdachten Aktionen aufführt. Wenn man zb vor einem Flug mit einem connecting flight weiterreist und sich vorher etwas im Duty Free Shop kauft muss der Beutel versiegelt werden und darf nicht mal beim Zwischenstopp/ Umsteigen geöffnet werden. Ich persönlich glaube das die EU damit nur eines erreichen will: Umsatzsteigerung bei den Bordverkäufen, nichts anderes. Und damit es nicht so offensichtlich wird müsen halt alle Flüssigkeiten (auch Zahnpasta etc) daran glaiben... Die EU ist für mich schon lange keine Friedensunion mehr sondern eine reine Wirtschaftsunion. Ich bin ja sehr froh dasich seit nunmehr 8 Monaten hier in der Schweiz bin. Und obwohl ich ansich günstig fliegen kann bin ich echt am überlegen ab demnächst nur mehr den Nachtzug nach Wien zu benutzen. Für Ferndestinationen bleibt mir eh nichts anders ausser dem Fliegen übrig, mit nem schiff dauert die hinfahrt leicht einen 3 wächigen Urlaub :D. Vorteil: Ich kann mitnehmen was ich will, es wird NICHTS ausser Pass kontrolliert, viel entspannender und man spart sich ggf. eine Hotelnacht. Wie seht Ihr dass? Gruss Ben Zitieren
CarstenB Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 Auch wenn es eine nichtsagende Überschrift mit einem Link ohne weitere Infos ist: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=46905 Ach ja, dass Du in der Schweiz wohnst, bringt Dich auch nicht weiter. Die unterstützen in gleicher Form die Bordverkäufe. Mach Dich aber auch mal über Dinge wie "Montanunion" und "Europäische Wirtschaftsgemeinschaft" schlau. Warum willst Du eigentlich die Flasche zollfreien Alkohols während des Fluges öffnen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.