Thorsten W. Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 Hallo ich bin neu im forum. Meine frage ist die: Wenn ich den ersten waypoint abgeflogen habe und dann weiter fliege ist es im fmc so, als hätte ich ihn NICHT abgeflogendie nm-zahl zähl immer weiter hoch:confused: . Bei der PMDG 737-800 und bei der LDS 767 ist die nicht so, da erscheint dann die nm-zahl zum nächsten waypoint Zitieren
daniel12 Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 HI! Stell mal ein Bild von der LEGS Page beim FMC ins Forum da würden wir uns leichter tun:rolleyes: LG Daniel:005: Zitieren
Thorsten W. Geschrieben 3. November 2006 Autor Geschrieben 3. November 2006 so sieht des fmc auch bei der 767 und der 737-800 aus Zitieren
B747Jumbo Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 Hallo, ich persönlich kenne diese Problem. Deshalb vermeide ich es immer wieder mit der 747 zu fliegen, da ständig irgendetwas nicht stimmt. Einmal dann überfliegt man die ganzen Waypoints, andererseits gibs Situationen da passiert das gleiche wie bei dir. Screens helfen da wenig, da ich alles richtig eingestellt habe. Es hängt damit zusammen, dass eine PMDG747, wahrscheinlich nur einen bestimmten Radius fliegen kann. Ingmar Zitieren
ivomaiolo Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 Hallo Thorsten Nichts für Ungut, aber lies doch bitte das Manual der PMDG B747 durch und führe die entsprechenden Tutorialflüge durch. Es gibt auch einen guten Type-Ratingkurs bei PMDG. Auf deinem Shot stimmen etliche Dinge nicht. Als erstes, die fliegst mit eingestelltem Speed von Mach 0.610 auf 6780 Fuss !!! Erlaubt wären da maximal 250 Knoten IAS, bei dir sind das umgerechnet 361 Knoten (Siehe Speedtape!!!). Weiter fragst du dich, wieso der bereits überflogene Waypoint CI23L noch immer im FMC drin ist, obwohl du ja schon bereits in Richtung ALTOX unterwegs bist? Nun ja, du hast weder LNAV noch VNAV aktiviert, wie soll denn der Autopilot deiner Route folgen, wenn du diese Funktion nicht aktiviert hast ??? Also, wer solch komplexe Flugzeuge wie die PMDG B747 fliegen will, soll doch bitte auch zuerst die beigelegten Manuals studieren. Denn darin werden solche Fragen alle beantwortet!!! Zitieren
Sgt. Hartman Geschrieben 3. November 2006 Geschrieben 3. November 2006 Hallo, es wäre ja nicht schlecht gewesen, bei der Programmierung, der PERF Seite das FL anzugeben, und den Flugplan zu aktivieren "ACTIVATE" und dann "EXEC". So sind natürlich vertikale Berechnungen auch für ein 747 FMC schwierig durchzuführen...........:rolleyes: Gruß Zitieren
Thorsten W. Geschrieben 3. November 2006 Autor Geschrieben 3. November 2006 Aha danke für die tipps :) ich werde dies dann mal ausprobieren Zitieren
Thorsten W. Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Geschrieben 7. Dezember 2006 Muss man etwas besonderes im FMC eingeben, das die PMDG LNAV hält ??? ------- Gruß Thorsten Zitieren
blackswan Geschrieben 7. Dezember 2006 Geschrieben 7. Dezember 2006 hallo Thorsten, http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=72331 mfg, tobi Zitieren
Jürg Bertschinger Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo Thorsten, erst mal willkommen im Forum. :) Also, als mittlerweile bewanderter und begnadeter PMDG B747-User (Brustanheb :005: ) , kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Diese Maschine ist hochkomplex simuliert und bedarf eines eingehenden Studiums der Manuals. Wenn man das Riesenbaby mal begriffen hat, belohnt sie einem mit einer hervorragenden fliegerischen Qualität wie kaum ein anderes Add-On. Also, nimm Dir bitte die Zeit und erarbeite Dir das nötige Wissen und Du wirst nur Freude erleben :D Gruss Jürg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.