Thiemo Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 1. Eigentlich dürfen wir jetzt endlich darauf hoffen, daß die Preise der Retailer airside jetzt günstiger werden, weil ihre Mengen wachsen. Kauft Aktien. Eigentlich sollten wir an unsere Regierungen Protest richten, daß in den neuen Regularien die Flughafenbetreiber nicht angehalten werden, kostenfreie Brunnen zum Selbstabfüllen aufzustellen, um die eigenen Bürger nicht durch den Zwang zu erniedrigen, in der Toilette sich mit Wasser zu versorgen. Aber das wird nicht geschehen. Derweil gibt es auf der Welt Menschen, die eine relative Freude daran haben, zu betrachten wie Europäer zwanzig Minuten früher zum Flughafen fahren, um in der Sicherheitswarteschlange den mitgebrachten Camembert aufzuessen, während sie derer gedenken - und diese Gedanken bleiben im Dunklen -, die in Uniform und in der Ferne ja wahrscheinlich gar nicht auf Camembert rechnen dürfen. Nachdem aber Europa im Allgemeinen das Enlightenment widerrufen hat, wird der Schritt hin zum Verzicht auf Camembert nur noch ein kleiner sein und freudig vollzogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 2. Vielleicht - ist das ganze aber auch nur der letzte Versuch unserer Regierungen, all die Taxiflieger - "Schatz, bringst Du in Mailand meinen Seidenschal zur Reparatur?"; ...all die Taxiflieger dazu zu zwingen endlich wieder einige Stunden in den Bergen zu hängen, in irgendeinem Tunnel, ohne Handy, nicht zu erreichen, und auf dem Weg nach Mailand die Zeit zu dem Entschluß zu finden, die Dame oder den Herrn endlich zu verlassen, was durchaus eine Möglichkeit ist, denn Kinder gibt es noch keine, und stattdessen nach Neapel sich abzusetzen, ohne Nachricht, ohne Lebenszeichen, und dann in Neapel zu lernen, wie es Menschen noch möglich ist, einer Bedrohung zum Trotz Kinder zu haben, in der Hoffnung auf Vernunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Der Tag kommt noch, an dem jedem mit Latexhandschuhen im Arsch rumgewühlt wird. Das kannst du haben, zumindest bei mir im Gate in RPLL so passiert auf einem Flug Richtung Palau. Leibesvisitation mit einer Trennwand im Gate 180 Paxe schauten etwas komisch drein ;) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 6. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2006 Quelle Tagi: "Sicherheitskontrollen hätten sich am Vormittag lange Kolonnen gebildet. Probleme hätten sich im Transit-Bereich ergeben, da etwa Reisende aus Asien nicht über die neuen Vorschriften informiert gewesen seien. " Kann mir mal jemand erklären warum Leute die aus einem Flieger kommen bei dessen Einsteigen sie schon einmal überpüft wurden in Züri im Transit nochmals durch das ganze Theater müssen ? Ich bin vor 2 Wochen GVA-ZRH-BRU geflogen und hatte auch das zweifelhafte Vergnügen. Dann kann man sich doch das ganze Transitzeugs sparen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Kann mir mal jemand erklären warum Leute die aus einem Flieger kommen bei dessen Einsteigen sie schon einmal überpüft wurden in Züri im Transit nochmals durch das ganze Theater müssen ? Ich bin vor 2 Wochen GVA-ZRH-BRU geflogen und hatte auch das zweifelhafte Vergnügen. Dann kann man sich doch das ganze Transitzeugs sparen?! Du postest es ja gerade selbst mit :) Weil in Asien auf die neuen Vorschriften in Europa hin nicht überprüft wurde. Hoffentlich hört der Irrsinn auch wieder mal auf. Wenigstens bin ich auf dem Weg zum GA Flieger bisher noch nie kontrolliert worden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 6. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2006 Ne aus meiner Sicht sollte ein schon mal gescannter Passagier doch weiterhin im Sicherheitsbereich bleiben und somit von weiteren Kontrollen verschont werden und wenn ich aus GVA nach ZRH fliege sollte wenigstens in einem Land die Kontrolle so einheitlich sein das die Zürcher Kollegen ihren Genfer Kollegen trauen dürften. Wenn in Singapur das Handgepäck für IO empfunden wird sollte es doch auch in Zürich noch IO sein, gerade diese Fälle zeigen doch wie krank das ganze ist. Ich hoffe mal Asien macht bei dem Mist garnicht erst mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 6. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2006 Wenn du dir dein Wasser teuer hinter dem Security Check kaufst in den Airportshops kannst du weiter soviel mitnehmen wie du willst. Als ob niemand dort was einschmuggeln könnte wenn er wollte ;-) Immerhin kannst du dann langsam trinken und den Preis fürs Wasser auch auskosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 Kann mir mal jemand erklären warum Leute die aus einem Flieger kommen bei dessen Einsteigen sie schon einmal überpüft wurden in Züri im Transit nochmals durch das ganze Theater müssen ? Ich bin vor 2 Wochen GVA-ZRH-BRU geflogen und hatte auch das zweifelhafte Vergnügen. Dann kann man sich doch das ganze Transitzeugs sparen?! Auch wenn ich von der EU Regelung alles andere als begeistert bin, und mich vorallem frage, wo die Demokratie geblieben ist, wenn das Volk garnicht gefragt wird, ob es die verschärften Sicherheitsmaßnahmen überhaupt möchte, sondern einfach gesagt wird, dass diese ab 6.11 EU-weit gelten ohne Widerrede, finde ich es denoch richtig, dass jeder Pax, der an Board eines Flugzeuges geht, die lokale Sicherheitskontrolle passieren muss. Die Sicherheitskontrolle ist definitiv auf jedem Airport unterschiedlich streng, von daher wäre es grob fahrlässig, Transitpaxe ohne SIKO in den nächsten Flieger steigen zu lassen... Der Pax könnte ja auch von einem Airport kommen, wo die SIKO tatsächlich grob fahrlässig durchgeführt wird, oder wo sie garnicht vorhanden ist, wie auf Privatflugplätzen... Man könnte also aus Samedan mit dem Bizjet nach Zürich kommen, und einen Ramp Transfer auf einen Linienflug zb. nach Übersee verlangen... Und schon wäre man ohne SIKO in einem Airliner... ...Mal abgesehen davon, dass es baulich schon kaum möglich wäre, wie will man verhindern, dass ein Pax für den es der Ausgangsflughafen ist, in den Strom der Transitpaxe kommt, der ohne weitere SIKO in den Flieger dürfte?... Da könnte man gleich ein Schild aufstellen, dass die Siko freiwillig ist, wer nicht möchte, kann rechts vorbei gehen... Es wird schon schwer genug werden, die Trennung von Schengen und Non-Schengen Pax umzusetzen (soweit ich weiss ab 2008 EU-Vorschrift, der neue Wiener Terminal Skylink in Bau wird darauf schon vorbereitet sein)... You got the point? ;) Gruß Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR292 Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 Spricht etwas dagegen, eine leere PET 1.5-Literflasche durch die Security zu nehmen, um sie danach auf der Toilette mit bestem Hahnenburger aufzufüllen? Sollte doch durchgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 7. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2006 Evt. die Wasserqualität des entsprechenden Flughafens :), aber ich glaub die Sheriff's werden es durchlassen. Gestern kam im TV ne Frau die musste aus Ihrer Handcremedose von 125 ml, 25ml rausmachen :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.