Zum Inhalt springen

2. Finaltest vorgeschrieben??


mas_B

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Ich habe folgende Frage: Letzte Woche habe ich die PPL Theorie Prüfung absolviert und dabei 2 Fächer nicht bestanden. Bin ich jetzt nochmals verpflichtet einen Finaltest bei der Flugschule zu absolvieren, oder genügt die Wiederanmeldung durch die Flugschule??

 

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Grüsse

 

Baschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baschi

 

die Wiederanmeldung müsste eigentlich genügen. Aber vielleicht hat die durchführende Theorieschule spezielle Bedingungen niedergeschrieben. Von wegen Gratiswiederholung wenn nicht bestanden....! Ich wünsche dir viel Erfolg beim zweiten Anlauf.

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich jetzt nochmals verpflichtet einen Finaltest bei der Flugschule zu absolvieren
Gewisse Flugschulen hassen nichts mehr, als wenn ihre Schüler durchfallen. Zu Recht, denn die Erfolgsquote ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal einer Schule.

 

Ich begreife daher sehr gut, dass es da welche gibt, die auf eine vorgängige Überprüfung der Chancen eines Kandidaten bestehen.

 

Die Ehrenrunde ist auch für den Prüfling nicht optimal, denn niemand soll glauben, das würde beim BAZL nicht registriert und ein (fliegerisches) Leben lang in den Akten bleiben.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...