mas_B Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hallo zäme Ich habe folgende Frage: Letzte Woche habe ich die PPL Theorie Prüfung absolviert und dabei 2 Fächer nicht bestanden. Bin ich jetzt nochmals verpflichtet einen Finaltest bei der Flugschule zu absolvieren, oder genügt die Wiederanmeldung durch die Flugschule?? Vielen Dank für eure Antworten! Grüsse Baschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Achermann Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hallo Baschi die Wiederanmeldung müsste eigentlich genügen. Aber vielleicht hat die durchführende Theorieschule spezielle Bedingungen niedergeschrieben. Von wegen Gratiswiederholung wenn nicht bestanden....! Ich wünsche dir viel Erfolg beim zweiten Anlauf. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Bin ich jetzt nochmals verpflichtet einen Finaltest bei der Flugschule zu absolvierenGewisse Flugschulen hassen nichts mehr, als wenn ihre Schüler durchfallen. Zu Recht, denn die Erfolgsquote ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal einer Schule. Ich begreife daher sehr gut, dass es da welche gibt, die auf eine vorgängige Überprüfung der Chancen eines Kandidaten bestehen. Die Ehrenrunde ist auch für den Prüfling nicht optimal, denn niemand soll glauben, das würde beim BAZL nicht registriert und ein (fliegerisches) Leben lang in den Akten bleiben. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.