Zum Inhalt springen

Grafikkarte


alpha2003

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

möchte mir ein Leistungsschwung gönnen.

 

Habe im Moment einen 3,0 GHT Prescott P4, 1024 MB Dual Channel, und ne Radeon 9600XT.

 

So bin am überlegen ob ich mir die X1600XT holen soll der die X850XT?

 

Was könnt ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auch ich habe noch die Radeon 9600XT AGP.

 

Ich tendiere zur Zeit auf Nvidia:

 

7600GS 512 MB AGP

oder dann die 7800GS mit 512 MB AGP,

da ich nicht alles aufs teuere System umbauen möchte.

 

www. Steg-pc.ch oder http://www.megashop.ch sollten sie zu haben sein.

 

Der MediaMarkt kriegt die 7800GS 512 MB erst in 14 Tagen wieder, ist aber um 50.- teurer als beim Megashop.

 

Liebe Grüsse

 

Pasquale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

 

Die Frage ist, ob es sich noch lohnt, Geld in eine AGP-Grafikkarte zu investieren.

Wenn dann würde ich - aus persönlichen Erfahrungen - auf ATI tendieren. Für dein System und für den Flusi(eher CPU-lastig) würde eine X850 reichen.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

 

Warum eine AtI wenn Invidiadie schnelleren Grafikkarten hat?

 

Gibt es andere Gründe für Deine Meinung?

 

Wäre Dir dankbar, weil auch ich vor dem Kauf stehe und aber trotzdem im moment noch bei AGP bleiben werde.

 

Gruss

 

Pasquale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eine AtI wenn Invidiadie schnelleren Grafikkarten hat?

Meistens geht es ja nicht nur um die Grafikleistung, auch der dafür gebotene Preis ist wichtig.

 

 

Eine Geforce 7800GS kostet um die 260€.

 

Die erwähnte X850 gibts schon für um die 170€, welche in etwa die gleiche Leistung wie eine 7800GS erbringt.

 

Und bitte keine Grafikkarten im Mediamarkt kaufen.. ;)

 

 

Gruess, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

 

Ich habe auch eine 9600XT mit 128MB von Sapphire mit einem AMD 2800 und 1G Ram.

 

Mein FSX bzw das gesamte System stürzt jedes mal nach dem Start eines Fluges ab und ich denke es sind meine Grafik Einstellungen der GraKa.

 

Könnt Ihr, die Ihr ebenfalls eine solche GraKa habt, mir sagen welche Einstellungen bzw Treiber ideal sind, so dass es bei mir auch läuft?

Was habt Ihr eingestellt und welchen Treiber verwendet Ihr?

 

Für Eure Tipps bin ich überaus dankbar!

 

Gruss

Seagrove

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich einigen Vorrednern anschliessen: wers mit AGP sauschnell und günstig will greift zur X850XT, braucht zwar ein bisschen Händlersuche um noch an eine preiswerte Karte zu kommen, dafür wird man mit einer der schnellsten AGP Karten belohnt (um die 300CHF!). Die 7800GS ist zwar nicht schneller, dafür unterstützt sie sämtliche aktuellen Spielereien (Shader 3.0). Leider ist der Preis viel zu hoch... alternativ die 7800GS+ von Gainward (eigentlich eine "7900GS"), das wäre dann die mit Abstand schnellste AGP Karte überhaupt (20% schneller als die X850XT PE), aber viel Spass beim Suchen einer solchen Karte...

 

Von vielen nicht erwähnt ist auch der "Geheimtipp": http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2006/dezember/sapphire_x1950_pro_agp_512_mb/

 

allerdings weiss da keiner, wann diese Karte wo erscheint, ob sie überhaupt erscheint und über den Preis wird auch nur spekuliert. Allerdings würde sie die AGP Krone sicher übernehmen...

 

Zu guter Letzt soll gesagt sein: alle erwähnten Karten (X1600, 7600GS oder GT, 7800GS oder GS+ und X1950Pro) sind deutlich schneller als deine 9600XT, kannst also ganz nach Vorliebe und Geldbeutel entscheiden. Um die Frage zu beantworten: hol dir die X850XT :D (lange Rede, kurzer Sinn...)

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wie findet ihr denn die 7600GT.

Die soll super sein!

Könnt ihr mir diese GraKa für FSX empfehlen???

Ich will FSX natürlich (nur) auf hoher graphik spielen!!!

Kostet nich viel! Preis leistung stimmt!

Hier ist ein testbericht:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_geforce_7600_gt_7900_gt_7900_gtx/3/

 

 

Kostet "nur" EUR 121,99 also 192.73 CHF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir diese GraKa für FSX empfehlen???

Ich will FSX natürlich (nur) auf hoher graphik spielen!!!

 

Krass ausgedrückt: vergiss es! Auch bei einem aktuellen Hochleistungscomputer wirst Du mit der GF7600GT den FSX unmöglich in den höchsten Einstellungen zocken können. Falls Du es aber nicht ganz ernst nimmst mit "nur auf hoher Grafik" zu spielen, ist die 7600GT wie oben erwähnt sicher eine gute Karte für einen kleinen Preis. Du wirst damit den FSX sicher brauchen können, aber nicht mit den höchsten Einstellungen (was ja, wie im Forum verschiedentlich erwähnt wird, immer noch sehr gut aussieht). Willst Du wirklich alles auf dem Maximum einstellen wollen und besitzt zudem noch eine Höllenmaschine an PC, kauf Dir die GF8800GTX :005:

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von Christian beschriebene Geheimtip gibt es hier zu kaufen.

 

Wo es diese Karte in der Schweiz gibt weiss ich nicht. Ich bin zur Zeit bei meinen Kollegen in Asien unterwegs.

 

 

Grüsse

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...