Gast muc-md11 Geschrieben 31. Oktober 2006 Geschrieben 31. Oktober 2006 SWISS führt zum Sommerflugplan 2007 folgende Kapazitätsaufstockungen ein (in den CRS ab morgen Mittwoch, 11. November aktualisiert): Zürich-Amsterdam neu alle Umläufe mit Airbus A319/A320 Zürich-Athen neu alle Umläufe mit Airbus A321 Zürich-Belgrad neu alle Umläufe mit Airbus A320 Zürich-Berlin neu alle Umläufe mit Airbus A320 Zürich-Brüssel eine zusätzliche tägliche A319-Frequenz Zürich-Copenhagen Aufstockung von 2 auf drei tägliche Airbus-Flüge Zürich-Hamburg neu alle Umläufe mit Airbus A319 Zürich-London Heathrow eine zusätzliche tägliche Frequenz Zürich-Mailand Malpensa eine zusätzliche tägliche Frequenz Zürich-Nizza eine zusätzliche tägliche Frequenz Zürich-Nürnberg alle Flüge neu mit Avro RJ85/RJ100 anstelle Cirrus Embraer 145 Zürich-Paris eine zusätzliche tägliche Frequenz - alle Umläufe mit Airbus Zürich-Stuttgart alle Flüge neu mit Avro RJ85/RJ100 anstelle Cirrus Embraer 170 Zürich-Wien eine zusätzliche tägliche Frequenz - alle Umläufe mit Airbus A320/A321 Ob und was sich auf der Langstrecke tut folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Gruss aus MUC! Zitieren
cx291 Geschrieben 31. Oktober 2006 Geschrieben 31. Oktober 2006 Sehr interessant, so auf den ersten Blick kriegt man den Eindruck das da viel mehr Airbus rumgeflogen werden. Sind die Maschinen z.Zeit so wenig ausgelastet, oder gibt es neue Maschinen um diese zusätzlichen Flüge abzufangen ? Zitieren
Gast muc-md11 Geschrieben 31. Oktober 2006 Geschrieben 31. Oktober 2006 Es kommen im Laufe des Frühjahrs ja 2 x A321 und 1 x A320 (evtl. 2 x A320) zur Flotte dazu, daher ist der ein oder andere zusätzliche Airbus-Umlauf möglich. Gruss aus MUC! Zitieren
Phil Geschrieben 31. Oktober 2006 Geschrieben 31. Oktober 2006 Schade, dass es keine neuen Destinationen gibt. BTW: In der Aero 09/06 war ein Interview mit dem Chef von Air Dolomiti. Er könne sich durchaus vorstellen, für Swiss ZRH von Italien aus zu feeden. Wie seht ihr das? Ich fand es schade, als Denim Air wegging und Bologna und Genua eingestellt wurden. Ich dachte immer die Strecken wären sehr gut gelaufen... Zitieren
Ömer Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Es kommen im Laufe des Frühjahrs ja 2 x A321 und 1 x A320 (evtl. 2 x A320) zur Flotte dazu, daher ist der ein oder andere zusätzliche Airbus-Umlauf möglich. Gruss aus MUC! Laut Airfleets und türkischen Foren sind es definitiv 2 A321 und 1 A320 von der Turkish Airlines. Zitieren
Tis Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Schaut sehr nett aus! Heisst der Wechsel auf den STR- und NUE-Rotationen, dass die (wie man ja hört sehr fehleranfällige und nicht unbedingt zufriedenstellende Arbeit verrichtende) Cirrus EMB 170 nicht mehr in Diensten der Swiss operiert? Oder habe ich eine Strecke vergessen? Grüsse, Tis Zitieren
BAC-111 Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Die zusätzliche Heathrow Frequenz verwundert mich. Hat man da einen SLOT zurückkaufen können? Stefan Zitieren
zonk Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 SWISS selber sagt ja sie bekommen 2 A321 und 1 A320, nun steht hier im Forum etwas von 2 A321 und 2 A320, oder doch 1 A321 und 2 A320? Kann hier jemand etwas mit Bestimmtheit sagen? Noch ne Frage: Warum wurde Stuttgart überhaupt mal an Cirrus mit der Embraer 170 abgegeben? Zu wenig eigenes Fluggerät oder was war der Grund? Liegen die Probleme auf dieser Strecke eher an der Embraer oder doch an Cirrus? Zitieren
CarstenB Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Offiziell bestätigt sind 1x A320, 2x A321 (ex Swissair, derzeit Turkish) und 2x A332 (ex Sabena, derzeit LH). Eine A332 steht gerade in Hamburg und kriegt aussen neue Farbe, innen bleibt es zunächst bei der Sabena-Bestuhlung. Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Also ich glaube Swiss hat die Embraer 170 rausgenommen weill die Embraer 170 zu viele ausfälle gabt hat auf der Strecke Zürich-Stuttgart-Zürich. MfG, Marcel Zitieren
zonk Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Also ich glaube Swiss hat die Embraer 170 rausgenommen weill die Embraer 170 zu viele ausfälle gabt hat auf der Strecke Zürich-Stuttgart-Zürich. MfG, Marcel Das ist logisch. Die Frage ist warum es soviele Ausfälle gab. Lag es an der Embraer 170 (unzuverlässiges Fluggerät) oder lag es eher an Cirrus (mangelnde Wartung, betriebliche Fehler). Zitieren
Gast muc-md11 Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 NUE und STR hat man an Cirrus abgegeben, weil beides Strecken waren die man - nach dem Wegfall der eigenen ERJ145 - nicht mit Avro bedienen wollte, da die Kapazität zu gross gewesen wäre. Mittlerweile haben sich beide Strecken so gut entwickelt dass sich - sicher nicht auf allen Umläufen - aber auf vielen ein Avro lohnt. Kann ja nicht Sinn der Sache sein, morgens in NUE regelmässig Passagiere stehen zu lassen. Zudem sind NUE und STR zu wichtige Märkte in denen man langfristig SWISS-Flagge zeigen muss, beide Städte und Landkreise haben eine enorme Wirtschaftskraft, ich nenne nur namen wie SIEMENS, DaimlerChrylser, Bosch, INA Schäffler, adidas, und natürlich noch viele mehr. Gruss aus MUC! Zitieren
Sky27 Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 NUE und STR hat man an Cirrus abgegeben, weil beides Strecken waren die man - nach dem Wegfall der eigenen ERJ145 - nicht mit Avro bedienen wollte, da die Kapazität zu gross gewesen wäre. Mittlerweile haben sich beide Strecken so gut entwickelt dass sich - sicher nicht auf allen Umläufen - aber auf vielen ein Avro lohnt. Kann ja nicht Sinn der Sache sein, morgens in NUE regelmässig Passagiere stehen zu lassen. Zudem sind NUE und STR zu wichtige Märkte in denen man langfristig SWISS-Flagge zeigen muss, beide Städte und Landkreise haben eine enorme Wirtschaftskraft, ich nenne nur namen wie SIEMENS, DaimlerChrylser, Bosch, INA Schäffler, adidas, und natürlich noch viele mehr. Gruss aus MUC! Also ich bin froh den hab die Deutschen Nighstops vermisst immerhin kriegen wir dann NUE und STR wieder smile Andy Zitieren
Fabian F. Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 Also wie schon gesagt, wundert mich es auch nicht groß das der E170 aus Stuttgart abgezogen wird, war einfach recht unzuverlässig man hat relativ oft Avro oder auch mal ein 319 gesehen. Zitieren
DANY FLY Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 Können den die neuen Flugzeuge mit dem jetzigen Pilotenbestand gedeckt werden oder kommen da paar "alte" wieder zurück? Zitieren
CarstenB Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 Hallo Dani! Schau mal da rein: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=394795&postcount=15 Zitieren
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