Zum Inhalt springen

SWISS Flugplan-News Sommer 2007 (Kapazitätsaufstockung EU)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SWISS führt zum Sommerflugplan 2007 folgende Kapazitätsaufstockungen ein (in den CRS ab morgen Mittwoch, 11. November aktualisiert):

 

Zürich-Amsterdam

 

neu alle Umläufe mit Airbus A319/A320

 

Zürich-Athen

 

neu alle Umläufe mit Airbus A321

 

Zürich-Belgrad

 

neu alle Umläufe mit Airbus A320

 

Zürich-Berlin

 

neu alle Umläufe mit Airbus A320

 

Zürich-Brüssel

 

eine zusätzliche tägliche A319-Frequenz

 

Zürich-Copenhagen

 

Aufstockung von 2 auf drei tägliche Airbus-Flüge

 

Zürich-Hamburg

 

neu alle Umläufe mit Airbus A319

 

Zürich-London Heathrow

 

eine zusätzliche tägliche Frequenz

 

Zürich-Mailand Malpensa

 

eine zusätzliche tägliche Frequenz

 

Zürich-Nizza

 

eine zusätzliche tägliche Frequenz

 

Zürich-Nürnberg

 

alle Flüge neu mit Avro RJ85/RJ100 anstelle Cirrus Embraer 145

 

Zürich-Paris

 

eine zusätzliche tägliche Frequenz - alle Umläufe mit Airbus

 

Zürich-Stuttgart

 

alle Flüge neu mit Avro RJ85/RJ100 anstelle Cirrus Embraer 170

 

Zürich-Wien

 

eine zusätzliche tägliche Frequenz - alle Umläufe mit Airbus A320/A321

 

Ob und was sich auf der Langstrecke tut folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Gruss aus MUC!

Geschrieben

Sehr interessant,

 

so auf den ersten Blick kriegt man den Eindruck das da viel mehr Airbus rumgeflogen werden. Sind die Maschinen z.Zeit so wenig ausgelastet, oder gibt es neue Maschinen um diese zusätzlichen Flüge abzufangen ?

Geschrieben

Es kommen im Laufe des Frühjahrs ja 2 x A321 und 1 x A320 (evtl. 2 x A320) zur Flotte dazu, daher ist der ein oder andere zusätzliche Airbus-Umlauf möglich.

 

Gruss aus MUC!

Geschrieben

Schade, dass es keine neuen Destinationen gibt.

 

BTW: In der Aero 09/06 war ein Interview mit dem Chef von Air Dolomiti. Er könne sich durchaus vorstellen, für Swiss ZRH von Italien aus zu feeden. Wie seht ihr das?

Ich fand es schade, als Denim Air wegging und Bologna und Genua eingestellt wurden. Ich dachte immer die Strecken wären sehr gut gelaufen...

Geschrieben
Es kommen im Laufe des Frühjahrs ja 2 x A321 und 1 x A320 (evtl. 2 x A320) zur Flotte dazu, daher ist der ein oder andere zusätzliche Airbus-Umlauf möglich.

 

Gruss aus MUC!

 

 

Laut Airfleets und türkischen Foren sind es definitiv 2 A321 und 1 A320 von der Turkish Airlines.

Geschrieben

Schaut sehr nett aus!

 

Heisst der Wechsel auf den STR- und NUE-Rotationen, dass die (wie man ja hört sehr fehleranfällige und nicht unbedingt zufriedenstellende Arbeit verrichtende) Cirrus EMB 170 nicht mehr in Diensten der Swiss operiert? Oder habe ich eine Strecke vergessen?

 

Grüsse,

 

Tis

Geschrieben

Die zusätzliche Heathrow Frequenz verwundert mich. Hat man da einen SLOT zurückkaufen können?

 

Stefan

Geschrieben

SWISS selber sagt ja sie bekommen 2 A321 und 1 A320, nun steht hier im Forum etwas von 2 A321 und 2 A320, oder doch 1 A321 und 2 A320?

 

Kann hier jemand etwas mit Bestimmtheit sagen?

 

Noch ne Frage: Warum wurde Stuttgart überhaupt mal an Cirrus mit der Embraer 170 abgegeben? Zu wenig eigenes Fluggerät oder was war der Grund? Liegen die Probleme auf dieser Strecke eher an der Embraer oder doch an Cirrus?

Geschrieben

Offiziell bestätigt sind 1x A320, 2x A321 (ex Swissair, derzeit Turkish) und 2x A332 (ex Sabena, derzeit LH). Eine A332 steht gerade in Hamburg und kriegt aussen neue Farbe, innen bleibt es zunächst bei der Sabena-Bestuhlung.

Geschrieben

Also ich glaube Swiss hat die Embraer 170 rausgenommen weill die Embraer 170 zu viele ausfälle gabt hat auf der Strecke Zürich-Stuttgart-Zürich.

 

MfG,

Marcel

Geschrieben
Also ich glaube Swiss hat die Embraer 170 rausgenommen weill die Embraer 170 zu viele ausfälle gabt hat auf der Strecke Zürich-Stuttgart-Zürich.

 

MfG,

Marcel

 

Das ist logisch. Die Frage ist warum es soviele Ausfälle gab. Lag es an der Embraer 170 (unzuverlässiges Fluggerät) oder lag es eher an Cirrus (mangelnde Wartung, betriebliche Fehler).

Geschrieben

NUE und STR hat man an Cirrus abgegeben, weil beides Strecken waren die man - nach dem Wegfall der eigenen ERJ145 - nicht mit Avro bedienen wollte, da die Kapazität zu gross gewesen wäre.

 

Mittlerweile haben sich beide Strecken so gut entwickelt dass sich - sicher nicht auf allen Umläufen - aber auf vielen ein Avro lohnt. Kann ja nicht Sinn der Sache sein, morgens in NUE regelmässig Passagiere stehen zu lassen.

 

Zudem sind NUE und STR zu wichtige Märkte in denen man langfristig SWISS-Flagge zeigen muss, beide Städte und Landkreise haben eine enorme Wirtschaftskraft, ich nenne nur namen wie SIEMENS, DaimlerChrylser, Bosch, INA Schäffler, adidas, und natürlich noch viele mehr.

 

Gruss aus MUC!

Geschrieben
NUE und STR hat man an Cirrus abgegeben, weil beides Strecken waren die man - nach dem Wegfall der eigenen ERJ145 - nicht mit Avro bedienen wollte, da die Kapazität zu gross gewesen wäre.

 

Mittlerweile haben sich beide Strecken so gut entwickelt dass sich - sicher nicht auf allen Umläufen - aber auf vielen ein Avro lohnt. Kann ja nicht Sinn der Sache sein, morgens in NUE regelmässig Passagiere stehen zu lassen.

 

Zudem sind NUE und STR zu wichtige Märkte in denen man langfristig SWISS-Flagge zeigen muss, beide Städte und Landkreise haben eine enorme Wirtschaftskraft, ich nenne nur namen wie SIEMENS, DaimlerChrylser, Bosch, INA Schäffler, adidas, und natürlich noch viele mehr.

 

Gruss aus MUC!

 

 

Also ich bin froh den hab die Deutschen Nighstops vermisst immerhin kriegen wir dann NUE und STR wieder smile

Andy

Geschrieben

Also wie schon gesagt, wundert mich es auch nicht groß das der E170 aus Stuttgart abgezogen wird, war einfach recht unzuverlässig man hat relativ oft Avro oder auch mal ein 319 gesehen.

Geschrieben

Können den die neuen Flugzeuge mit dem jetzigen Pilotenbestand gedeckt werden oder kommen da paar "alte" wieder zurück?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...