neuer Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 HALLO LEUTE! wer schreit da nach biz-jets*gg*? here we are, a few biz jets. nur eine kleine selektion :-( viel spass, kritik herzlich willkommen! mfg martin take off runway 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gusti Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Martin, danke für die Bilder. Es sind leider fast alle überschärft! Das Licht ist auch nicht toll bei der Yak, BBJ2 und GLF4, aber manchmal kann man das nicht aussuchen... Gruss Gustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuer Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 aha, dankevielmals. habs im RAW format auf stufe 2 von möglichen 5 gehabt. im photoshop als *jpg bei der grösse 800 nochmals geschärft. wenn die auto funktion zuviel war habe ich es nochmals mit "unscharf maskieren" probiert. natürlich ausgehend vom "original jpg file". zwei fotos (oder drei) hatte ich gar nicht mehr geschärft, das war dann wirklich zuviel. das erste sieht bei mir am bidschirm immer noch total schwammig aus! stimmt das, man sieht es auch am himmel das zuviel geschärft wurde -->weil zu "pixelig"?? d.h. wenn ich sie in RAW schon scharf gestellt habe, muss ich sie im jpg nicht mehr schärfen/unscharf maskieren?? pls report further... martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gusti Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 d.h. wenn ich sie in RAW schon scharf gestellt habe, muss ich sie im jpg nicht mehr schärfen/unscharf maskieren?? pls report further... martin Tja, das kommt drauf an! Primär und unbedingt KEIN Schärfen bereits in der Kamera, erst am PC! Dann das Bild auf die gewünschte Grösse bringen, erst dann schärfen. Je nach Resultat etwas mehr oder weniger, aber im Prinzip nur einmal, nicht herumdoktern mit x-fachen Schärfevorgängen. Schwellenwert 0, Radius 0,2 (etwas sanfter) oder 0,3 (etwas stärker), Stärke bis max. 500% (hier kannst Du herumexperimentieren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Besten Dank für die Bilder! :cool: Es ist einfach immer wieder schön, wenn wir ein paar "Russen-Bilder" zu sehen bekommen! ;) Besonders wenn es sich um die Yak-40 handelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuer Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 hallo gusti, sag bitte...ist dieses bild hier besser: punkto schärfe...oder immer noch zu scharf?? danke martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gusti Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 hallo gusti,sag bitte...ist dieses bild hier besser: punkto schärfe...oder immer noch zu scharf?? danke martin Viel besser, noch 'n Tick mehr, dann ist's perfekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuer Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 d.h. einen tick mehr in richtung "schärfen"? z.b stat 11% -->> 15% od. 18%?(nur mal so angenommen) ok, das hilft schon mal viel weiter. besten dank. mit den prozenten ists dann eben besser als mit den stufen in RAW, sehe ich das richtig?ist es in raw zu "grob"? (0-500%)->jpg, in raw hab ich nur 5 stufen(1-5). schärfen auf der kamera ist null. viel viele dank!! martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco_Air Geschrieben 1. November 2006 Teilen Geschrieben 1. November 2006 Danke für die Bilder, die 737 sieht spitze aus:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.