FalconJockey Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Am Samstag waren wir zufällig in London-City, wo weitere Testanflüge des A318 stattfinden sollten. Ich nutzte die Gelegenheit für ein paar Bilder, die aber mangels Teleobjektiv nicht so der Hit sind. Die Test-Crew drehte in EGLC mehrere Runden, dazu zählten mehrere Touch-and-Goes auf der 28, dann eine normale Landung und nachdem wir abgeflogen waren wohl noch ein letzter Anflug. Der erste Anflug, alle Anwesenden starrten in Richtung Final 28 Touch and Go! Neue Runde, neues Glück! Selbst ein A318 kann man auf diese Art breit aussehen lassen! Viel Flugverkehr in London, auf allen Höhenstufen Anflug mit Landung Ist er nicht süss, der kurze Bus? Gegen welche Wand ist der A319 wohl gerollt? Immer viel Whiskey an Bord Pressetermin auf dem Vorfeld Nach einer weiteren Runde rollen dann wir zum Holding Point CHARLIE, während der A318 hinter uns über das Vorfeld... ...und dann uns über die Startbahn... ...zum Holding Point MIKE folgte. Ich werde mir sicher noch einige Male die Augen reiben, wenn ich den Minibus in London-City sehe, aber auch an solche Dinge gewöhnt man sich ja :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal S. Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hallo Andreas Danke für die Bilder! Wie ich sehe ist dieser A318 Elite schon in den Farben von Comlux Aviation angemalt. Also ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Maschine eine HB-Immatrikulation kriegt. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hallo Andreas! Besten Dank für's zeigen der Bilder! :cool: Das ist für den ersten Moment schon ein bisschen ungewöhnlich, den "Babybus" in London City zu sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Apropos: Es könnte sein, dass dieses Bild eine Menge über die Zukunft von SEA und SWR aussagen könnte. Ihr versteht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 1. November 2006 Teilen Geschrieben 1. November 2006 Apropos:Es könnte sein, dass dieses Bild eine Menge über die Zukunft von SEA und SWR aussagen könnte. Ihr versteht? Also ich verstehe es nicht wenn ich ehrlich bin.:confused: MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 1. November 2006 Teilen Geschrieben 1. November 2006 Siehst du die Airbusse als potentielle Krücken-Nachfolger (was ich sehr begrüssen würde), oder hat es einen tiefgründigeren Sinn? Spielt das grosse "W" auch noch eine Rolle? :D Was zum Teufel macht die Lufthansa wohl mit der Swiss? Ich will gleichviel Lohn wie der Airbusdriver da! Wunschtraum einer grossen Airline Wann werden unsere Piloten eine Einheit sein? Anyway. Coole Bilder des Gameboys, schön, was man im Flightforum so alles geboten bekommt! Herzlichen Dank!! Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 1. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2006 Also! :) Ich dachte eigentlich in der negativen Art und Weise: Swiss wird A318 anschaffen und die ex-Swissair-Piloten damit fliegen lassen, damit man sich nicht mehr auf bösen ex-Crossair-Piloten verlassen muss, die ja nur Ärger machen. Wenn ein gegen die Wand gefahrener A319 nach EGLC fliegen kann, gibt es keinen Grund für eine weitere Operation des Teapots mehr! Adios ex-CRX! Nun kann man das aber auch andersherum sehen: Man will tatsächlich die veraltete(!), unwirtschaftliche(?) und vorallem potthässliche(!!!) Flotte der Teapots abschaffen. Diese werden durch gegen die Wand gefahrene A319 ersetzt und die bösen ex-Pilotinos auf diese umgeschult. So hat man eine durchgehend harmonisierte Flotte in SWR und SEA, interne Wechsel (die nötig sein werden) sind einfacher möglich, da man den Pilotinos das Fliegen ja nicht mehr beibringen muss. Ausserdem würde man so gleichere Bedingungen schaffen, man könnte sich intern annähern, denn jetzt hätten alle nur noch Sidesticks, keiner kann mehr angeben. Es bietet aber auch Angriffsfläche: Warum sollten SEA-Piloten auf einem Airbus weniger verdienen als SWR-Piloten auf A319-321, die im Prinzip dieselbe Kundschaft fliegen? Vielleicht gibt es da aber auch weitere Lösungsansätze!? Wird man einfach alle bei SWR verbliebenen A319 gegen die Wand fahren? Fragen über Fragen... Wie immer: Mit einer Prise Humor betrachten, nicht alles soooooo ernst nehmen. Wer kann mich schon ernst nehmen? :D Tis war auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 1. November 2006 Teilen Geschrieben 1. November 2006 Der aufmerksame Betrachter hat sicher auch gemerkt dass es sich diesmal um eine A318 mit CFM Triebwerken gehandelt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 1. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2006 In der Tat! Zufällig auch mit der zusätzlichen Brennstufe, die "Zürich-Compliant" ist? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 In der Tat! Zufällig auch mit der zusätzlichen Brennstufe, die "Zürich-Compliant" ist? :D Die hat seit Jahren keiner mehr geordert... Und bei den heutigen Fuelpreisen glaube ich nicht dass die jemand noch ordern würde...:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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