Zum Inhalt springen

Dreamfleet 737-400: Wie FMC aufrufen?

Nikolai

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein kleines Problem: Bei der 767 Pilot in Command von Wilco kann ich den FMC komfortabel mit der Shift+x-Taste im Cockpit aufrufen. Bei meiner letzte Woche neu gekauften 737-400 von Dreamfleet kann ich das FMC nur aussehalb des FS 2002 aufrufen, die im Handbuch angegebene Tastenkombination Shift+0 funktioniert nicht. Ich hoffe, jemand weiss, was ich einstellen muss, damit es funktioniert. Danke für eure Hilfe!

N'abend Nikolai,

das FMC der DF734 wird geladen wenn du im Cockpit im rechten unteren Bereich auf die Bildschirme des dort sichtbaren FMCs klickst.

So sollte es auch im Handbuch stehen wink.gif um dessen lektüre du auf lange Sicht nicht umhin kommen wirst, falls du die schöne 734 "richtig" fliegen möchtst.

Viel Erfolg und happy landings

MARTIN

Ich habe das Handbuch schon längst gelesen, was denkst denn du von mir biggrin.gif

Danke, wieso habe ich das nirgends gelesen im Handbuch? Übrigens: schön an dem Flugzeug ist auch, dass es ein richtiges TCAS-System gibt!

Markus Burkhard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nikolai:

dass es ein richtiges TCAS-System gibt!

Also wirklich richtig ist es nicht, der wichtigere Teil des Systems fehlt, nämlich Resolution Advisorys (Ausweich-Befehle des TCAS). Die Flugzeuge werden zwar angezeigt, verfärben sich sogar orange und rot, aber ansonsten passiert nichts, es wird nicht mal via Audio vor Traffic gewarnt, und wie gesagt, keine RAs... Bis wir sowas im MSFS sehen gehts noch ein Weilchen.

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Aha, hab eben das TCAS an sich noch nicht getestet, denn bis jetzt bin ich mit der Maschine eigentlich nur online geflogen, und da hab ich es nicht eingesetzt (geht das online überhaupt?). Aber wirklich ein gutes Flugzeug, eine Kaufempfehlung von mir für das Paket "Greatest Airliners 737-400"!

P.S.: Ich habe schon von der 767 Pilot in Command schon einiges an Vorerfahrung, welches ja die Luftdrucksysteme und die Hydraulik wie die Dreamfleet simuliert.

Hi Nokolai,

ich noch mal smile.gif Das TCAS funktioniert Online ebenfalls mit dem kleinen Hilfsprogramm "AIBridge". Das kannst du bei AVSIM etc. runterladen und dann einfach wie die SB starten. Dann siehst du die anderen Onlineflieger als kleine Quadrate im TCAS.

Viel Spass

MARTIN

Moin,

dankeschön erstmal von mir und den anderen Entwicklern der 737 smile.gif

Das FMC kannst Du mit der Tab-Taste ein- und ausblenden, sobald es einmal durch Mausklick gestartet wurde. Die Eingabemöglichkeit wird mit Scroll-Lock (de-)aktiviert.

Das TCAS war eigentlich nur ein Experiment und ist im letzten Update dazu gekommen. Das ist auch der Grund, warum es nicht vollständig ist.

Bis dann,

Hans

EWPro/DF737

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...