markusz Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Erlebt ein Traffic OVERLOAD in Frankfurt (EDDF), einer der grössten und verkehrsreichsten internationalen Hubs. Täglich werden in Frankfurt mehr als 1250 Flüge abgewickelt, in der Stosszeit sind das bis zu 70 Bewegungen pro Stunden. Frankfurt OVERLOAD simuliert am 11. November von 17:00z bis 22:00z, 6 Stunden lang den realen Verkehr. An diesem Tag werden über 20 top Kontroller in Frankfurt und noch mal ein paar in den Umliegenden FIRs online sein. Mit deinem Flug sind sie wieder ein Schritt näher am Ziel; den realen Verkehr zu simulieren. Bitte schaue dir die Informationen auf http://www.edff-fir.de/overload genau an. Für Fragen oder Anregungen wende dich direkt an overload@edff-fir.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Absolut top! Am gleichen Tag, am gleichen Ort, zur gleichen Zeit wie IVAO! :009: Ich weiss nicht, ob ich da lachen oder weinen soll! Ist es kindisches Konkurrrenzgehabe, blöder Zufall oder das Ergebnis des blanken Irrsinns, dass wir zwei Onlinenetze haben müssen :confused: Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markusz Geschrieben 2. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2006 Zwei Zitate aus anderen Foren wo dies auch diskutiert wurde... Hallole mal in die Runde :) Das ist ein Zufall, dass wir das selbe Datum wie unsere Kollegen von IVAO haben. Wir könnten hier den Vergleich: "Wer war zuerst da, Henne oder Ei" bis zum umfallen erörtern - und was würde es bringen...? Ich hatte die Planungen zum Overload am 19.07. im FIR-Staff angestoßen, den FIR-Mitgliedern am 16.08. 4 Termine zur Auswahl gestellt und die FIR-Mitglieder haben zum 28.08. entschieden, dass sie den 11.11. möchten. Ich bezweifle, dass hier irgendeine Partei nichts bessere zu tun hat, als das andere Netzwerk auszuspiele. Wer nun auf der Schiene der endlosen Erörterung "Henne oder Ei" weiterfahren möchte - bitte... Den anderen, welchen diese "Netzwerkpolitik" zum Hals raus hängt, so wie mir, wünsche ich viel Spaß beim MEGA-FlyIn und viel Spaß beim Frankfurt Overload - und allein darauf kommt es an! :) Aus dem ganz einfachen Grunde, dass das IVAO Eventdepartment und das VATSIM Eventdepartment nichts miteinander zu tun haben (müssen sie ja auch nicht). So ein event wie Overload oder Mega FlyIn brauchen lange in der Vorbereitung und Organisation. Ich kann euch alle beruhigen: ich glaube nicht, dass es einen Konflikt zwischen den beiden events gibt (letztes Jahr wars schließlich schon genauso und beide events waren ein Erfolg). Also an die VATSIM-Kollegen: viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei dem event! Ich finde diese formulierungen sprechen für sich, und bedürfen keiner weiteren Worte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Doch, Markus, es bedarf schon noch weiterer Worte. Dass es diese EDDF-Überschneidung gibt, ist mir eigentlich egal und ich glaube auch, dass es ein reiner Zufall ist. Die "Netzwerkpolitik" ist mir übrigens auch ziemlich schnuppe. Ich gehe da ganz pragmatisch (als FS Pilot) an die Sache ran. Weshalb gibt es denn überhaupt diese Events, Onlinedays und wie diese Veranstaltungen alle auch heißen mögen? Genau, weil man möglichst viel Traffic und Controlling generieren möchte. Erstens kommt man damit der Realität etwas näher und zweitens macht "traffic" allen Beteiligten Spaß. Da es nun leider nur eine begrenzte Anzahl von FS- Controllern und Piloten gibt, finde ich es einfach einen Irrsinn, diese relativ geringe Anzahl auch noch in zwei Onlinenetze aufzuteilen. Und da beide Netze merken, dass eigentlich für jedes zuwenig "Maße" vorhanden ist, um durchgängig (und damit meine ich einschränkend nur allabendlich) eine halbwegs flächendeckende ATC-Besetzung mit dem dazugehörenden Traffic zu generieren, werden solche "Events" organisiert. Als zusätzliches "Abfallprodukt" dieser bescheuerten Situation ergibt sich dann das ganze (m.E. kleinkarrierten) Konkurrenzgehabe. Empfohlen sind dazu die Lektüren der postings auf das Thema: "Ich möchte mit Onlinefliegen beginnen. Welches Netz könnt ihr mir empfehlen?" Dies letztlich als Ausdruck der Mangelsituation, die eigentlich jeder kennt! Findest du diese Situation nicht schlichtweg albern? Schöne Grüsse René PS Ich weiß natürlich, dass eher das Paradies auf Erden errichtet wird, als dass die beiden Onlinenetze fusionieren. Aber was Irsinn ist, solte man auch als solchen bezeichnen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markusz Geschrieben 27. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2006 Doch, Markus, es bedarf schon noch weiterer Worte. Dass es diese EDDF-Überschneidung gibt, ist mir eigentlich egal und ich glaube auch, dass es ein reiner Zufall ist. Die "Netzwerkpolitik" ist mir übrigens auch ziemlich schnuppe. Ich gehe da ganz pragmatisch (als FS Pilot) an die Sache ran. Weshalb gibt es denn überhaupt diese Events, Onlinedays und wie diese Veranstaltungen alle auch heißen mögen? Genau, weil man möglichst viel Traffic und Controlling generieren möchte. Erstens kommt man damit der Realität etwas näher und zweitens macht "traffic" allen Beteiligten Spaß. Da es nun leider nur eine begrenzte Anzahl von FS- Controllern und Piloten gibt, finde ich es einfach einen Irrsinn, diese relativ geringe Anzahl auch noch in zwei Onlinenetze aufzuteilen. Und da beide Netze merken, dass eigentlich für jedes zuwenig "Maße" vorhanden ist, um durchgängig (und damit meine ich einschränkend nur allabendlich) eine halbwegs flächendeckende ATC-Besetzung mit dem dazugehörenden Traffic zu generieren, werden solche "Events" organisiert. Als zusätzliches "Abfallprodukt" dieser bescheuerten Situation ergibt sich dann das ganze (m.E. kleinkarrierten) Konkurrenzgehabe. Empfohlen sind dazu die Lektüren der postings auf das Thema: "Ich möchte mit Onlinefliegen beginnen. Welches Netz könnt ihr mir empfehlen?" Dies letztlich als Ausdruck der Mangelsituation, die eigentlich jeder kennt! Findest du diese Situation nicht schlichtweg albern? Schöne Grüsse René PS Ich weiß natürlich, dass eher das Paradies auf Erden errichtet wird, als dass die beiden Onlinenetze fusionieren. Aber was Irsinn ist, solte man auch als solchen bezeichnen dürfen. Hallo René Leider habe ich dein Posting erst soeben entdeckt... Warum gibt es in einer Stadt mehr als eine Dicothek? Warum fusionieren nicht alle und machen eine riesen Disco auf? Vieleicht weill nicht alle Leute die selbe Musik hören? Weil nicht alle Leute das selbe ambiente mögen... Genau so sehe ich das bei den Netzwerken... Da ja verschiedene Personen das eine der Netzwerke dem andern vorziehen, muss da auch ein Unterschied sein... Genau diese Unterschiede machen die Netzwerke aus, dort hat jedes Netzwerk die Möglichkeit auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Piloten einzugehen... Ein NEtz werk wird wohl nie allen Piloten gerecht werden... Das genau diese Unterschiede, jemals auf einen Nenner gebracht werden können, und, dass dies überhaupt sinn voll währe, wage ich zu bezweifeln. Man bedenke: Konkurenz, fördert auch die Entwicklung, den jeder möchte den Anderen eine Schritt voraus sein... just my 2 cts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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