Zum Inhalt springen

Hilfe; links-rechts schwenkender Helikopter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallochen

Ich habe das Problem, dass sich alle Helikopter einfach nicht "normal" verhalten wollen....

Habe den neuen tollen Freeware-Helikopter EC135 von H.Richter (?) installiert.

Beim Probeflug schwenkt der Heli unheimlich nach rechts dann wieder nach links etc.

Also NICHT wie man so liest immer ein auf/ab....

Also wirklich nicht normal.

Jedenfalls habe ich alle Einstellungen im FS-Menu überprüft, doch finde ich den Fehler einfach nicht. Der Joystick ist richtig kalibriert.

OK, ich kenne mich in der Aircraft.cfg oder wo auch immer nicht aus und denke, dass da der Wurm begraben liegt?

Ich habe vor kurzem schon mal einen Helikopter runtergeladen, der hatte das gleiche Problem.

Damals hatte ich den Schwingbesen wieder deinstalliert, weil ich dachte, das wäre was in der Config, und weil ich mich nicht auskenne habe ich diesen dann halt schweren Herzens deinstalliert..

Aber jetzt möchte ich mich nicht einfach so geschlagen geben und endlich mal vernünftig Heli-fliegen....

Also, helft mir BITTE dabei!

PS. möglicherweise sollte ich einmal die Airconfig anhängen?

Vielen Dank einmal mehr

Werner

Geschrieben

Hallo,

Versuche denn allgemeinen Realitätsregler um einen click weniger hoch (99%) zu stellen.

Wenn das nicht hillft dan erhöhe die Nullzone für die Pedale etwas (weiss nicht mehr welche Joystickachse dies genau ist (Ruderachse)

Gruss

Thomas

Geschrieben

Hi Thomas

Die Realitätseinstellungen sind alle bei null eingestellt, also daran liegts nicht.

Der Joystick ist digital und die Einstellungen sind alle ok, da zittert nix im Einstellungsmenu und daher weiss ich nicht woran das liegen könnte??

Nun denne, danke erstmal für Deinen Support

Geschrieben

Werner,

Zwei Fragen...

WO hast du den Heli her...?

Nur so, damit wir schon mal vom selben sprechen und nicht nur Schüsse ins Blaue abgeben...

Copy EC135 von H. Richter... Welcher Server? Welches Datum?

WAS macht genau der Heli, was nach deiner Meinung nicht sein sollte?

Nach deiner Beschreibung gehts um die Hochachse, also Gieren (Nase links/rechts), aber im zweiten Post könnte man meinen, es geht ums Kollektiv (ganzer Heli hoch/runter).

WANN genau macht der Heli denn das, was er deiner Meinung nicht sollte?

Falls ichs richtig interpretiert habe und es um die Position der Pedale geht, in der die Richtung der Nase stabil ist:

Diese ändert sich - bei einem anständigen airfile - vom Schweben zur Transition zum Vorwärtsflug.

Während dem Schweben hast du eine Position (wenn ich mich recht erinnere, wärs Pedal links, mach das anscheinend mittlerweile so instinktiv, dass ichs gar nicht mehr realisiere... ;) ), während der Transition zum Vorwärtsflug passiert das sogenannte "rudder reversal", wo du fast schon Gegensteuer geben musst, um die Nase grade zu halten. Und im Vorwärtsflug solltest du dann eigentlich die Pedale loslassen können (meine müssen dann immer as bissel rechts sein).

Empfehlung für die Realtitätsregler für das Helifliegen:

Alle ganz rechts ausser der oberste, der sollte ein klick mit der Pfeiltaste nach links unterhalb von 100% sein. Der oberste aus dem Grund ein Links-Pfeil drunter, da der Flusi leider bei den Heli's welche auf dem JetRanger-Airfile basieren (praktisch alle freeware) von sich selbst aus bei 100% ein bug reinrechnet... Believe me, you don't want that... ;)

Empfehlung für die Nullzone und Empfindlichkeit aller Achsen beim Helifliegen:

Hab ich selbst zuerst nicht geglaubt, aber ist nach meinen Erfahrungen wahr. Alle Regler für Empfindlichkeit auf Maximum, alle Regler für Nullzone auf Minimum. Zum Helifliegen ist Nullzone wirklich unbrauchbar, da es eben nicht - entgegen dem allgemeinen Glauben - kleine spikes und minimale Änderungen in der Joystick-Position ausgleicht, das geht mit FSUIPC - sondern effektiv um den Nullpunkt eine Zone um die Nullstellung des Joysticks schafft, in welcher *keine* Positionsänderung des Joysticks-Inputs passiert. Also bewegt man den Joystick, und nix passiert, also noch ein bisschen mehr, immer noch keine Reaktion, noch ein bisschen - OH SHIT!. ;) Schweben? - fast unmöglich. Oder zumindest massiv frustrierend.

Empfehlung für die ersten Experimente mit dem Flusi-Heli-Fliegen:

Der Standard-JetRanger ist ein tolles Gerät, wenns um das Erlernen des Schwebens geht. Die Reflex-Abläufe sind bei allen Heli's gleich, aber beim Original JR hast du genügend Trägheit, um das Anfangs-Training der Reflexe zu büffeln. Danach kannst du immer noch auf andere Geschosse umsteigen.

Mein persönlicher Favorit ist momentan der Hughes500 von den Nemeth-Brothers, saugbar von http://www.hovercontrol.com .

In dem Sinne, lass uns doch mal deine Erfahrungen und Eindrücke mit dem Standard-Böll-Jeträinscher wissen! :)

Hoffe hoffend gehofft - äh - geholfen zu haben... ;)

Liebe Grüsse,

Dani

Geschrieben

Sali Dani

Ich komme erst jetzt dazu, Dir für Deine Hilfezeilen zu danken:

DANKE!

Denn Deine Tipps haben mir geholfen und ALLE Helikopter lassen sich nun anständig fliegen bzw. lenken!

An was es genau gefehlt hat; ich denke, es waren die diversen Empfindlichkeitseinstellungen / Joystickeinstellungen die mir den Garaus gemacht haben.

Aber zum Glück haben wir hier im Forum ja so tolle Typen wie Dich, die einem so tolle Zeilen schreiben und sich die Mühe machen um zu helfen!

Ich kenne mich nicht so aus mit den Empfindlichkeitseinstellungen, jetzt verstehe ich auch die div. Einstellungen besser.

Also, vielen Dank für Deine superdolle Hilfe!!!

Geschrieben

Sali Dani

Ich komme erst jetzt dazu, Dir für Deine Hilfezeilen zu danken:

DANKE!

Denn Deine Tipps haben mir geholfen und ALLE Helikopter lassen sich nun anständig fliegen bzw. lenken!

An was es genau gefehlt hat; ich denke, es waren die diversen Empfindlichkeitseinstellungen / Joystickeinstellungen die mir den Garaus gemacht haben.

Aber zum Glück haben wir hier im Forum ja so tolle Typen wie Dich, die einem so tolle Zeilen schreiben und sich die Mühe machen um zu helfen!

Ich kenne mich nicht so aus mit den Empfindlichkeitseinstellungen, jetzt verstehe ich auch die div. Einstellungen besser.

Nun habe ich diverse Tests gemacht und bin doch wieder auf Deinen Rat gekommen mit den Realitätseinstellungen, zwar braucht es nur SEHR wenige Inputs, dafür reagiere ich, pardon der Heli dann etwas vorsehbarer und reagiert dann nicht so heftig wie mit anderen Einstellugnen.

Also die Helikopter sind mit mir zufrieden und ich komme jetzt auch mit diesen gut aus ;-)

Sogar gute Landungen, ich betone gute (für meine Begriffe) habe ich schon hinbekommen.

Das wird auch noch...

Also, vielen Dank für Deine superdolle Hilfe!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...