teedoubleyou Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 ALT + 0220 = ÜALT + 0214 = Ö ALT + 0196 = Ä Ist doch ganz einfach :D :D Gruss Johannes Hallo Johannes Danke, ja sehr einfach... Vor allem mit meinem Laptop. Um dies so zu bewerkstelligen wie von dir beschrieben, brauche ich die angeblich nicht benötigte NumLk-Taste. Also frage ich wieder schreibe ich mit meinem Laptop ohne CapsLk und ohne NumLk Ö,Ä,Ü? :D Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Also frage ich wieder schreibe ich mit meinem Laptop ohne CapsLk und ohne NumLk Ö,Ä,Ü? :D Start / Internet Explorer (wahlweise Firefox oder Opera) Adresse: http://tinyurl.com/toad4 , Enter drücken Gewünschten Buchstaben markieren, Ctrl-C (wahlweise Menüpunkt Bearbeiten / Kopieren), an den gewünschten Ort gehen, Ctrl-V (wahlweise Menüpunkt Bearbeiten / Einfügen). Noch viel einfacher :D :D (Start / Ausführen / charmap würde auch gehen) Wenn du jetzt mit ... ohne Internetzugriff ... ohne Maus ... und gar ohne Tastatur ... DANN wird's schwieriger! :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hallo zusammen Auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache.... Wie bitte schön, schreibe ich grosse Ü,Ö,Ä ohne die unnötige CapsLock-Taste? Gruess Tom Du machst ein ! ohne Shift zu drücken (gibt ein "¨") und danach den Grossbuchstaben ohne üäö-pünktchen. ¨+ U = Ü ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hallo Johannes, hallo Thomas Also die erste Variante geht mangels permanenter Internetverbindung nur teilweise. Charmap ist eine Möglichkeit. Wenn überhaupt, bevorzuge ich aber die Variante von Thomas. Ich plädiere aber, dass diese unnützen Tasten bleiben. Will ich denn in meinem hohen Alter noch was neues lernen?... :002: Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 WIN+F = Suchen (der Hund nervt!) Klick auf den Köter -> Animierte Figur deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.