CarstenB Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 Weiss da jemand mehr? Schau mal hier. Zitieren
Simo Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 Gerade 3 tolle Meldungen heute! 1: Ab heute nun fliegt auch schon der neue A320 HB-IJB für die SWISS. Hier die Pressemitteilung: Klick! 2 und 3: Flughafen Zürich steigert Passagierzahlen im November, sowie die SWISS. Letzere wird dieses Jahr die 10 Mio und der Flughafen Zürich die 19 Mio Grenze überschreiten. Die Pressemitteilungen: Flughafen Zürich SWISS Statistik Zitieren
Briseid Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Swiss fliegt im Laufe von 2007 neu tägliche Frequenzen nach Tokio, Los Angeles, Sao Paulo/Santiago de Chile und Johannesburg. Siehe ganzen Bericht hier: http://www.travelinside.ch/travelinside/de/index.php?we_objectID=1526 Zitieren
zonk Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Alles schön und gut, ich würde mich aber mal über eine neue LX-Langstreckendestination freuen. Jedenfalls sind mir Frequenzerhöhungen lieber als Frequenzabbau. Zitieren
phonom Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Geht das dank den zusätzlichen 3 A340 oder wie? ______ Sandro Zitieren
MatzeYYZ Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 So weit ich weiss, ist es nur ein A340-300 der für die Frequenzerhöhungen gebraucht wird. Der Rest kommt ja auch erst später, Ende 2007. Und dann geht es ja erstmal an die Kabinenumbauten der A330-200 Flotte, im Winterflugplan 2007/08. So richtig stehen die 11 A330-200 und 12 A340-300, also erst ab 2008 zur Verfügung. Zitieren
Briseid Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 Freudeherscht, hat doch da mal jemand gesagt;) ! Habe gerade gesehen, dass es von der Austrian nicht nur 2 A340 gibt, sondern noch einen A330!!!! Jupuhui... Quelle (aer)pix.net, sorry aber ich fuege fuer diese Seite lieber keinen Link zu! Zitieren
Phil Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 Das mit dem zusätzlichen A 330 ist wahrscheinlich noch nicht sicher. Im airliners.net Forum gab es einige (gut informierte) User, die diese Meldung verneint haben. Anscheinend gehen zumindest 2-3 der OS 330er zur TAP, um dort weiter die Flotte auszubauen. Mich würde es erstaunen, wenn Swiss noch mehr Langstreckenflugzeuge einflotten würde. Zitieren
chrigel Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 Quelle (aer)pix.net, sorry habe ein Problem mit dem einfuegen vom Link... wenn ich jetzt die Klammern weglassen wuerde, sieht es so aus ******.net Off-Topic an: Das ist wegen dem Herrn glaube ich dem die Seite gehört. Gab ja mal erger weil man diese Adresse publiziert. Darum haben wahrscheinlich unsere Moderatoren die Adresse gesperrt. Off-Topic aus. Zitieren
Fischer Geschrieben 30. Januar 2007 Geschrieben 30. Januar 2007 Im a.net kann man nachlesen, dass SAS die Verbindung von Copenhagen nach Shanghai ab April einstellt, und dafür die Frequenzen auf den Routen Copenhagen-Peking und Stockholm-Peking erhöht. SAS ist damit nach der AUA bereits die zweite StarAlliance-Airline, welche Shanghai aus dem Streckennetz kippt. Ist das nicht ein schlechtes Omen für allfällige LX-Flüge nach China bzw. speziell nach Shanghai? Gruss Paul:confused: Zitieren
ThomasM Geschrieben 30. Januar 2007 Geschrieben 30. Januar 2007 Wenn man den Aussagen von Christoph Franz Glauben schenkt, dann wird der Schweiz-China-Markt überschätzt. Es soll sich laut seinen Aussagen um etwa 50 (oder so...) Paxe handeln, die pro Tag von ZRH nach China wollen. Ob das stimmt, kan ich nicht beurteilen, gehe aber davon aus, dass er eine Quelle für seine Angaben hat. Gruss, Thomas Zitieren
ThomasF Geschrieben 30. Januar 2007 Geschrieben 30. Januar 2007 Ist das nicht ein schlechtes Omen für allfällige LX-Flüge nach China bzw. speziell nach Shanghai? Peking liegt auch in China ;) Zitieren
Lucien.S Geschrieben 30. Januar 2007 Geschrieben 30. Januar 2007 Peking liegt auch in China ;) Hong Kong Theoretisch auch... und diese Strecke läuft mehr als gut! Zur Zeit läuft der Club auf SF1, wo es über die Globalisierung geht (inkl China) und Herr Franz sagt, das sie natürlich schauen, dass sie nach China fliegen können. Aber ich finde auch, generell wird Indien und China überschätzt! Deshalb fände ich es Risikoreich wieder nach Peking oder Shanghai fliegen... Zitieren
Queenslander Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 Aber ich finde auch, generell wird Indien und China überschätzt! Deshalb fände ich es Risikoreich wieder nach Peking oder Shanghai fliegen... Jawohl, ich möchte die Flüge nach Osaka und Seoul zurück!:) :) (Nur Wunschdenken) Grüsse von Christian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.