Phil Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 Frage: Ist es theoretisch möglich, mit A 320 oder 321 nach Westafrika zu fliegen (Accra, Dakar usw.)? Ich kann mich erinnern, dass Air Senegal mit 737-700 nach Europa flog. Zitieren
Queenslander Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 Lucien, deine Spekulationen, dass man die Flüge nach HKG und JNB weiterführen könnte, schätze ich als sehr unwarscheinliche Option ein. Man hätte das ja bereits jetzt ohne zusätzliche Flieger tun können. Solche Verbindungen sind weder bei Passagieren beliebt noch bei Fluggesellschaften, welche es oft schwierig haben, auf dem zweiten Leg genügend Profit zu erwirtschaften. Ganz im Gegenteil, es würde mich nicht erstaunen, wenn Singapur von LX eines Tages wieder direkt angeflogen würde, anstatt via Bangkok. Schweizer Reisebüros beklagen sich bereits heute über knappe Kapazitäten nach Südostasien, im speziellen hervorgerufen durch weniger verfügbare Sitze bei TG (von B747-400/MD11 zu A340-600) und schon bald auch bei SQ (von B747-400 zu B777-300) Grüsse von Christian Zitieren
Lucien.S Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 Swiss war ja mal auf der Suche nach A319LR nur: 1. Zu teuer? 2. Keine vorhanden, und dann kam PrivatAir mit dem BBJ und das war wohl die prefekte Lösung. Ich denke Swiss wollte das ein bisschen AF abschauen mit ihrem "Dedicate" Hier die Range für A320: http://gc.kls2.com/cgi-bin/gcmap?RANGE=2615nm%40ZRH&MAP-STYLE=ortho&MAP-CENTER=ZRH&RANGE-STYLE=outline&RANGE-COLOR=red (Copyright GCM) - Quelle für Range Anet Also.. möglich wäre es hat es den anschein... Und ausserdem: Ouagadougou-Orly Abidjan-Orly (glaubs auch direkt? oder zumindest bis Marseille) Und zuletzt: Flogen ja von BSL nach MRS und weiter nach Mali, Senegal, Burkina Faso usw. @ Queenslander War ja nur ne Idee, denn früher flogen sie auch weiter nach MNL, und für mich ist es einfach Hirnrissig den Flieger fast 10h am Boden zu lassen! Zitieren
Queenslander Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 @ Queenslander War ja nur ne Idee, denn früher flogen sie auch weiter nach MNL, und für mich ist es einfach Hirnrissig den Flieger fast 10h am Boden zu lassen! Recht hast du schon, das ist wirklich Wahnsinn, wenn man bedenkt wie sonst um jede Minute gekämpft wird, um die Flieger möglichst kurz am Boden zu halten. Aber das ist wohl der Preis für Destinatonen wie JNB, die Passagiere wünschen diese Flugzeiten. (Soviel ich weiss, hatte LX mal kurze Zeit andere Flugzeiten nach JNB, welche aber von den Passagieren nicht goutiert wurden, welche kurzerhand South African buchten. (Ich rede da nicht von Normalreisenden sondern von den Vielfliegern mit Goldkarten, Platin, Circle oder sonstigen Prioritäten... Greets from Chris Zitieren
Phil Geschrieben 13. November 2006 Geschrieben 13. November 2006 Wieso die B744 abziehen, wenn die Nachfrage da wäre? Nur wegen den neuen Businessclasssitzen dürfte SQ die B744 nicht einfach aus ZRH abziehen... Man muss auch bedenken, dass bisher mit der 744 SIN-ZRH-MAN-ZRH-SIN immerhin zweimal pro Woche geflogen wurde. Nun werden beide Destinationen mit einzelnen Flugzeugen bedient, was an diesen Tagen wahrscheinlich eher eine Kapazitätszunahme bedeutet. Ansonsten bin ich mit dir einverstanden. Ist die Zürcher Businesskundschaft wirklich so abhängig von der neuen Businessclass? Zitieren
CarstenB Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 Und ausserdem lässt a.nette bekanntlich schon länger keine direkte Verlinkung zu. Auch die Daumen unterliegen dem Urheberrecht und der Verkehr läuft auch auf deren Rechnung. Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 Jetz ist es offizeill! 1x A343 von AC und 2x A343 von OS. http://www.swiss.com/web/IE6/about-s...iss/sw-nw-pr-press-releases-06.htm Zitieren
Lucien.S Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 Hi Carsten Da sagt mir das Schweizer Gesetz was anderes! Also wenn sie ein Problem damit haben, sollen sie mir schreiben und die Bilder verschwinden... Und ausserdem :D Oben am Bild Werbung, unten am Bild Google Ads. Und jetzt sag mir das sie nicht Geld einnehmen wollen :D Zitieren
Ömer Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 Frage: Warum heisst es hier bei den A330er "durchgeführt von SWISS European Airlines" ??? Seit wann sind diese bei SWISS European? Ich meinte doch, die RJs sind bei European... http://www.swiss.com/web/DE/IE6/about-swiss/sw-oc-fl-information.htm Zitieren
CarstenB Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 Also wenn sie ein Problem damit haben, sollen sie mir schreiben und die Bilder verschwinden... Leere mal Deinen Browsercache und folgen den Anweisungen, die Du dann auf Deinem Bildschim von a.nette hier in diesem Thema findest. Zitieren
phonom Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 Das Statement zu Südostasien verwundert mich aber grad ein bisschen. So wie ich das aufgefasst habe, gibt's dorthin eher Überkapazitäten, sonst würde ja SQ nicht was kleineres wollen, macht ja sonst nicht viel Sinn. Wieso die B744 abziehen, wenn die Nachfrage da wäre? Nur wegen den neuen Businessclasssitzen dürfte SQ die B744 nicht einfach aus ZRH abziehen... Gruss Vor ca. 2-3 Wochen gab's im Wall Street Journal einen interessanten Artikel zu Airbus/Boeing: es war u.a. die Rede davon, dass einige Fluggesellschaften anstatt mit einer B747 oder künftig irgendwann mal mit einem A380 einmal pro Tag eine Langstreckendestination anzufliegen, es bevorzugen, lieber zweimal pro Tag mit einem kleineren Fluggerät (z.B. B777) dieselbe Destination anzufligen. Als Gründe wurden z.B. ein dichterer Flugplan und tiefere Kosten pro Passagier pro Kilometer angegeben. Der ganze Artikel wurde noch mit vielen Beispielen und Interviews unterlegt. Z.B., dass AF jetzt dreimal pro Tag eine Stadt in Japan mit einer B777anfliegt (weiss nicht mehr welche Stadt) anstatt einmal mit einer B777 und einmal mit einer B747. Offenbar sanken die Erträge um 1%, sie konnten jedoch 9% an Kosten einsparen. Insofern würde eine solche Theorie für die Destination SIN ab ZRH Sinn machen. Wenn SQ mit einem kleineren Gerät nach ZRH kommt, könnte LX dann SIN wieder separat anfliegen. Zudem hätten dann auch (Viel-)flieger zwei Möglichkeiten pro Tag, direkt nach SIN zu fliegen. Nämlich am Nachmittag und am späten Abend. _________ Sandro Zitieren
Lucien.S Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 Jop, aber laut Schweizer Gesetz darf ich es trotzdem... Also wer undbedingt wissen möchte, welche Bilder ich verlinkt habe -> PM Und Anyway, geht es hier nicht um Mr. Franz und die Swiss und nicht um Anet und ihre Thumbnailregelung? Zitieren
CarstenB Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 Und Anyway, geht es hier nicht um Mr. Franz und die Swiss und nicht um Anet und ihre Thumbnailregelung? Stimmt, also sind Deine missglückten Bildverlinkungsversuche unwichtig und Du kannst Dir gerne weiterhin die überflüssige Arbeit machen und anstatt einfach nur die URL zu posten, auch noch mit der Daumenadresse rumfummeln, wovon aber niemand etwas hat :009: :D Zitieren
Lucien.S Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 Nur zur aufklärung, ich wusste nicht, dass die Thumbs nach paar Stunden verschwinden. Desshalb habe ich sie so gepostet... aber man lernt jeden Tag was neues! Zitieren
Lucien.S Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 Hi Oh gosh... das war vor mehr als 1 Jahr... und es wird immer noch nachgetragen! Mein Gott könnt ihr das nicht einfach vergessen? Klar, meine Meinung wurde villeicht mitbestummen durch mein Umfeld, aber wenn ich sehe was er so "von sich gibt" dann muss ich mich echt Fragen. Nur, das Umfeld ist ziemlich entscheidend für die Bildung einer Meinung... Aber ich zensier oder verfälsche meine Meinung nicht hier, nur weil jetzt die mehrheit nicht mit mir einverstanden ist. Sepp Moser ist/war nur beliebt bei einer Gruppe, der Crossair! Mit seinen parteischen Bemerkungen hat er sich nur bei ihnen gut gemacht. Nein danke auf ein Treffen mit ihm kann ich verzichten, denn ich sehe mir normalerweise nicht die Märlistunde an! Man sieht, wir kommen aus zwei verschiedenen Lagern, wir können uns jetzt 1. die Köpfe einschlagen, oder 2. einfach die andere Meinung akzeptieren (was ich bei dir auch tue) und das ganze auf Eis legen. Denn, wer will schon mit einem 17 jährigen Diskutieren? :D Tschüss EDIT, fürs löschen ists leider schon zu spät, wie gesagt: Ich akzeptier deine Meinung, auch wenn ich sie nicht mit dir teile Zitieren
Queenslander Geschrieben 15. November 2006 Geschrieben 15. November 2006 Insofern würde eine solche Theorie für die Destination SIN ab ZRH Sinn machen. Wenn SQ mit einem kleineren Gerät nach ZRH kommt, könnte LX dann SIN wieder separat anfliegen. Zudem hätten dann auch (Viel-)flieger zwei Möglichkeiten pro Tag, direkt nach SIN zu fliegen. Nämlich am Nachmittag und am späten Abend. _________ Sandro Ja, wäre schön wenn SWISS Singapore wieder nonstop anfliegen würde, aber auch gegen einen zweiten SQ Flug hätte ich absolut nichts einzuwenden! Noch besser wäre es, endlich auch mal eine zeitliche Auswahl zu haben von SIN nach ZRH. Die Abflüge sind um Mitternacht. Irgendwie fliegen doch alle Flüge nach Europa um diese Zeit ab...:001: Gruss Christian Zitieren
Danix Geschrieben 16. November 2006 Geschrieben 16. November 2006 Noch besser wäre es, endlich auch mal eine zeitliche Auswahl zu haben von SIN nach ZRH. Die Abflüge sind um Mitternacht. Irgendwie fliegen doch alle Flüge nach Europa um diese Zeit ab...:001: Das zu ändern ist nicht ganz einfach, weil sowohl Swiss bzw. ZRH als auch SQ bzw SIN sind ausgeprägte Hubs (also festgelegte Abflugszeiten für Langstrecken), und ZRH hat einen langen Curfew (Nachtsperre). Dani Zitieren
phonom Geschrieben 16. November 2006 Geschrieben 16. November 2006 ...und ZRH hat einen langen Curfew (Nachtsperre)... Dani Da kann man nur hoffen, dass der Curfew nicht noch länger wird... _________ Sandro Zitieren
flyhigh Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/691427.html ...und die gleiche Person, Herr Giorgio Pardini, sagt heute in der Sonntagszeitung "So was habe ich noch nie erlebt. Ich glaube die wollen die Crossair Leute einfach rausekeln". Eine Hammeraussage! Was schon immer befürchtet wurde ist jetzt endlich mal bestätigt! Wie kann man da noch über Expansion sprechen, wenn die Feeder evtl bald schon am Boden bleiben? Saludos David Zitieren
Pascal Suter Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 "So was habe ich noch nie erlebt. Ich glaube die wollen die Crossair Leute einfach rausekeln". Eine Hammeraussage! Was schon immer befürchtet wurde ist jetzt endlich mal bestätigt! Nur weil ein Vize der Gewerkschaft Kommunikation das glaubt, siehst du es als bestätigt? Zum Tagi-Artikel: Es ist die Rede von gleichem Lohn (und es ist wirklich nur die Rede vom Lohn, nicht von irgenddwelchen anderen Regelungen!). Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass in einer früheren Diskussion hier eben genau das anders herum gesagt wurde: Der Lohn sei kein Diskussionsthema, die Swiss Pilots akzeptieren, dass der Markt in Europa nun mal den Regionalpiloten weniger zahle als den Mainline Piloten. Ich war der Meinung, es gehe nur um Fragen wie Ferien, Einsatzplanung etc... Man möge mich korrigieren... Ich bin von den Swiss Pilots immer mehr verwirrt. Und sie verspielen sich bei mir immer mehr Sympathie, auch wenn ihnen das wahrscheinlich ziemlich egal ist ;) Zitieren
servokanal1 Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 Wie kann man da noch über Expansion sprechen, wenn die Feeder evtl bald schon am Boden bleiben? Ganz einfach: Die Expansion findet erst recht dann statt, wenn der unsägliche Klotz am Bein mal endlich weg ist. Man halte sich vor Augen, dass sich im gleichen Konzern (im Moment noch) vier Regiofluglinien befinden, welche locker für die eine oder andere einspringen kann. Ben Zitieren
Danix Geschrieben 27. November 2006 Geschrieben 27. November 2006 .. vier Regiofluglinien befinden, welche locker für die eine oder andere einspringen kann. Wobei ein CityLine CMD offensichtlich bis zu 11 300 € verdienen kann. Quelle Das wäre ja dann mehr als ein Swiss CMD auf Airbus. Wobei auch ich (als ehemaliges Mitglied) zugeben muss, dass ich ob der Politik von Swiss Pilots verwirrt bin. Ich führe das auf taktisches Geplänkel zurück. Die Avro-Piloten werden niemals einen gleichen Lohn bekommen (können/dürfen) wie die Mainline. Dani Zitieren
Ömer Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 Laut airfleets.net wird die TC-JLA von der Turkish Airlines ebenfalls zur SWISS kommen...somit also 4 Maschinen von THY an SWISS... Zitieren
Karl Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 Laut airfleets.net wird die TC-JLA von der Turkish Airlines ebenfalls zur SWISS kommen...somit also 4 Maschinen von THY an SWISS... Der Flieger steht schon seit 24.11 bei SRT in ZRH. Wird aber wohl nur vorübergehend zur Swiss-Flotte stossen. Weiss da jemand mehr? Wird z.B. die Kabine umgebaut? Grüsse Karl Zitieren
Ömer Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 THY wird in nächster Zeit 14 Maschinen aus der Flotte ausmustern, welche sie gemietet hat. Vielleicht könnte es sein, dass alle Maschinen, die THY von der ehemaligen SWISSAIR gemietet oder übernommen hat die SWISS wieder zurückholt? Bis jetzt sind es ja 4 Maschinen mit der TC-JLA (neu jetzt wieder HB-IJX) Zitieren
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