Zum Inhalt springen

aktuelle Situation: Spotting Madrid (MAD)

Sierra_Kilo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, dass LH Angebot zu nutzten und am nächsten WE nach Madrid zu fahren. Ich habe jetzt schon diverses negatives gelesen. Kann mir vielleicht jemand etwas über die aktuelle Situation mit Polizei und Spotting-Stellen sagen??? Wie sieht es mit der Taxiways Stelle aus? Und wie verhält sich die Polizei gegenüber Spottern?

Gruß

Stephan

Hallo Bruno,

danke für Deine Antwort. Jedoch hilft es mir nicht besonders .... vielleicht waren anderen Forums-Mitglieder vor kurzem in MAD und können von ihren Erfahrungen berichten :009:

Hallo Stephan

Zusammen mit Tis Meyer und Marc Läderach war ich im Frühsommer dieses Jahres in Madrid am spotten. Die bilder und Spottingspointsbeschriebe findest du hier:

http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=43459

Ebenso wird in diesem Thread in der nachfolgenden Diskussion auf die Polizeikontrollen eingegangen.

Hello,

ja, ziehe am besten den Thread zu Rate, den Lukas verlinkt hat. Wie jedoch Bruno schon erwähnt hat, gilt es kein allgemein gültiges Rezept. Viele berichten schlechtes aus Madrid. Ich war schon zweimal dort (2004 + 2006) und hatte keinerlei Probleme.

Ich denke generell, dass es empfehlenswert ist, den Spot im Anflug 33L (S2 auf der Karte zuoberst im gelinkten Thread) nicht alleine aufzusuchen. Das ist Baugebiet mit umhersträunenden Hunden, und ich weiss nicht, wie gerne Fremde da gesehen werden.

Spotting in der Caféteria sollte kein Problem sein - sicherlich wirst du nicht in Gewahrsam genommen vor all den Leuten.

Der Spot am Taxiway (S1), finde ich, müsste auch gehen. Da standen immer ein paar Leute rum, und du bist nahe bei der Infrastruktur und nicht in der Pampas. Ich denke, da könnte die Polizei kulanter sein.

Einen Rat habe ich noch. Frage doch kurz einen lokalen Spotter an, die wissen sicher besser über's momentane Klima bescheid. Javier Guerrero wäre einer von ihnen, Kontaktmöglichkeit findest du bei Airliners.net

Grüsse,

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...