Sepl Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo Spotters Habt ihr eure Foto-Maschinen nochmals überholt, geschmiert, Linsen gereinigt und poliert, Akkus geladen und Ferien eingegeben? :005: Am kommenden Donnerstag 26.10. wird ja der erste Airliner auf dem ILS auf die Piste 28 rutschen. Bei Westwind schon am Morgen ab 07.00 Uhr, ansonsten am Abend ab 21.00 Uhr. Seid ihr ready? Freue mich jedenfalls auf ein paar tolle Schüsse von euch... Gruess mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Art Buck Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo mark, Warum denn erst ab 07 Uhr? Beginn ist doch bereits um 6 Uhr. Du kannst Dein Stativ gerne in unsrem Garten im Final 28 aufstellen, bringe Dir noch Kaffee und Kuchen. Gruss, Turi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Ich glaube kaum, dass sich etwas am Anflugkonzept ändern wird. Die einzige Änderung werden die Sichtminimas sein. Südanflug am Morgen und Anflüge ab 7 / 9 Uhr auf die RWY14 / 16 werden wohl gleich bleiben. Ich stelle mein Stativ fürs morgendliche Spotting ans Schlafzimmerfenster :p . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Wird optisch für die Spotter auch nicht gross anders sein als VOR/DME 28...;) http://www.airliners.net/open.file/0809654/L/ Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepl Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo mark,Warum denn erst ab 07 Uhr? Beginn ist doch bereits um 6 Uhr... Bis man zwischen 6-7 am Morgen nicht mehr auf's 34 anfliegt muss es gerade recht aus Westen blasen... Aber nach 7 Uhr kann es durchaus sein, dass anstatt RWY 14 die 28 zugeteilt wird. Wird optisch für die Spotter auch nicht gross anders sein als VOR/DME 28... Von der Optik her gesehen - stimmt. Aber vom Wissen her, dass eben gerade dieser der erste war... Gruess mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gusti Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Aber nach 7 Uhr kann es durchaus sein, dass anstatt RWY 14 die 28 zugeteilt wird. Nur bedingt richtig! Die Landungen aus Osten erfolgen wie bisher an Wochentagen ab 21 Uhr und an Wochenenden und deutschen Feiertagen ab 20 Uhr bis Betriebsschluss. In den übrigen Zeiten wird nur während starken Westwindlagen von Osten her auf der Piste 28 gelandet (wie jetzt gerade). Es wurde per Bundesgerichtsurteil festgelegt, dass für das neue Anflugverfahren vorläufig die gleichen Sichtminima von 4300 Metern Horizontalsicht und 1200 Fuss Wolkenuntergrenze (ca. 370 Meter über Grund) wie beim heutigen Verfahren angewendet werden müssen. Das wird zur Folge haben, dass trotz Einführung des ILS-Anfluges auf die Piste 28 bei schlechten Wetterbedingungen nicht mit einer Verlagerung der abendlichen Südanflüge gerechnet werden kann. Oder mit anderen Worten: für Spotter ändert überhaupt nichts! Gruss Gustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo an alle Zürich ILS14 /16 28/34 Würstlistand/Parkhausetagen und Terassen Superspotterexperten und da viele in der Flughafennähe wohnend, immer schnell zur Stelle. Ich gönne das jedem von Herzen. Muss Wohnungstausch in Betracht ziehen, da sich Rotkreuz nur zum SBB Bahnspotting eignet.:p Auch interessant.Also Lokomotiven anstatt Flugzeuge. Es wäre vielleicht wünschenswert, diesen SpotterCorner etwas aufzuteilen. Haben wir einen schönen Tag, gibt es auch entsprechend viele schöne Bilder die wir gerne ansehen. Leider musste ich gerade jetzt bei diesem schönen Herbst feststellen, das ein Beitrag nicht aus dem Zürcher Flughafen relativ rassig in die Spotterforumtiefen verschwindet. Da sicher viele das Forum oft zwischen Tür und Angel im Büro lesen müssen, hat man gar nicht die Zeit andere Beiträge auf weiteren Seiten zu konsultieren. Vorschlag an die Forumsmanager: Also Zürich und vielleicht Frankfurt ist ja auch eine Hochburg, separat führen. Ich bin mir sicher, dass andere aktiven Forumsbesucher die Meinung auch teilen werden. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Als Alternative schlage ich vor, dass man den Spotter-Corner in einen Schweizer und einen ausländischen Teil unterteilen könnte....oder einen für Airbus- und ein anderer für Boeingfreaks? :005: :confused: Wir fotografieren doch internationale Flugzeuge - oder bin ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Ein Unterforum für Zürich oder alternativ für die schweizer Flugplätze fände ich gut - aber sicherlich nicht für Frankfurt oder andere ausländische Flugplätze. Als Alternative schlage ich vor, dass man den Spotter-Corner in einen Schweizer und einen ausländischen Teil unterteilen könnte. Hallo Thomas Selbstverständlich einverstanden einfach Züri oder Schweiz extra da wirklich meiste Frequenzen beim Spotten in diesem Forum. Danke und Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR292 Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Ich würde eher splitten in "Fotoberichte" und "Ums Spotten". Ich schaue mir sehr gerne Bilder an, aber eine Brennweitendiskussion, da verstehe ich Bahnhof. Stünden nur Berichte in einer Kategorie, rutschten sie wohl nicht so schnell nach unten (resp. weniger weit nach unten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Ich würde eher splitten in "Fotoberichte" und "Ums Spotten". Ich schaue mir sehr gerne Bilder an, aber eine Brennweitendiskussion, da verstehe ich Bahnhof. Stünden nur Berichte in einer Kategorie, rutschten sie wohl nicht so schnell nach unten (resp. weniger weit nach unten) Hallo SR 292............................................................................... Der Forum Manager/Vorstand wird das zum wohl entscheiden Es Grüssli Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 die Begeisterung hält sich bei mir in Grenzen so von wegen spotten um 06.00 Uhr. habe am samstag den 23. September früh Morgens meine Tochter zum Flughafen gebracht (gähn) und bin anschliessend zum Heligrill gefahren. das war um 06.25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p2philip Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hi Leute, Ich werde Donnerstags in ZRH sein, daher folgende Fragen: - zwischen 6 und 9(7?) RW28 oder 34??? - Danach Landungen auf 14 oder 28? DANKE Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo Peter, Du bist nicht der einziger wo das passiert. Mir ist es auch passiert wo ich am Samstag vor 2.Monaten morgen vom Parkhaus aus den Sündanflüge zu fotografieren versuchte und muss sagen da habe ich keine chance.:002: MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gusti Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hi Leute, Ich werde Donnerstags in ZRH sein, daher folgende Fragen: - zwischen 6 und 9(7?) RW28 oder 34??? - Danach Landungen auf 14 oder 28? DANKE Philip Landungen auf RWY 34 zwischen 06.00 und 07.06 Uhr Landungen auf RWY 14 ab 07.07 Uhr Sollte es Nebel haben, wird von Beginn an auf RWY 14 gelandet. Die komische Zeit 07.06 resp. 07.07 Uhr kommt daher, dass Deutschland erst ab 07.00 Uhr Verkehr über sein Territorium unter einer gewissen Höhe duldet. Dann braucht der Flieger noch 7 Minuten bis zum Aufsetzen in Zürich. Gut Schuss und Gruss Gustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepl Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Landungen auf RWY 34 zwischen 06.00 und 07.06 UhrLandungen auf RWY 14 ab 07.07 Uhr Sollte es Nebel haben, wird von Beginn an auf RWY 14 gelandet. ...mit der kleinen Anmerkung, dass wenn es wie heute 24.10. aus Westen bläst, auch auf RWY 28 gewechselt werden könnte... Gruess mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 die Begeisterung hält sich bei mir in Grenzen so von wegen spotten um 06.00 Uhr. Peter, die Foto ist ein wenig verwackelt! :D :D Wartest Du bis nächsten Sonntag, da ist es um 6 Uhr heller! (winterliche Normalzeit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.