N77014 Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Was sagt ihr zu der neuen Livery? Also meiner Meinung nach ein totaler Rückschritt. Die vorherige Livery war mal etwas anderes und besonderes am Himmel. War wirklich schön anzuschauen. Die neue gefällt mir überhaupt nicht. Am schlimmsten ist das großflächige weiß, welches mittlerweile leider schon zur standard-farbe geworden ist. Dazu erinnert mich das Tail sehr an Philippine Airlines. Schade, da geht meines Erachtens eine weitere schöne Livery... neu: http://flyasiana.com/sub/news/images/news061011.jpg alt: http://flugzeugbilder.de/show.php?id=417546 Wie sehen eure Meinungen dazu aus? Zitieren
Diuhh Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo Mir gefällt das neue besser! Das andere hat so ein dreckiges grau. Jedoch haut mich das neue auch nicht vom Hocker :009: Gruss Till Zitieren
SR292 Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Und auch Aeromexico wechselt zu den weissen Mäusen... http://www.airliners.net/open.file/1127339/M/ Gefällt mir aber dennoch recht gut. Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Wenn man das Weiß nur durch eine andere schöne Farbe ersetzen könnte...... Scheint schwer in Mode zu sein, diese hässliche trostlose Farbe! Gerade jetzt im nahenden trüben Winter würde etwas bunt doch gut tun! Zitieren
N77014 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Geschrieben 23. Oktober 2006 Das stimmt. Hatte ich in meinem Beitrag ja auch bereits erwähnt, dass ich diese Tendenz zur Grundfarbe "weiß" sehr schade finde. Ein bißchen Farbe ist doch auch nicht verkehrt. Allerdings scheint es, als gehört die Farbe "weiß" so langsam zum Muss für jede seriöse Linienfluggesellschaft oder die, die es sein will. Muss aber dennoch sagen, dass ich die Livery von Aeromexico zumindest wesentlich gelungener finde als die von Asiana. Sieht gar nicht so schlecht aus. Nichts desto trotz ist die "weiß"-Tendenz schade. Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo Fredi Würdest Du bitte Dein Userbild gemäss unseren Forumsregeln anpassen. Vielen Dank. User-Bilder Das System ermöglicht es, ein Userbild auf den Server zu laden, das dann neben jedem Beitrag von Dir angezeigt wird. Dieses Userbild muss zwingend das Abbild deiner Person sein. Andere Userbilder werden nicht geduldet und werden kommentarlos gelöscht. Zitieren
N77014 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Geschrieben 23. Oktober 2006 Alles klar. Ist gemacht. Das hatte ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen. Sorry. Zitieren
Michael M Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Das neue Leitewerk der Asiana gefällt mir besser als das alte. Dass man das restliche Flugzeug in weiss hält finde ich auch nicht so toll, auch wenn das, wie angetönt, Mode zu sein scheint. Viel schlimmer finde ich die Umstellung aber bei AeroMexico. >So schön spiegelndes Metall sollte man jetzt wirklich nicht mit 0815-Weiss überpinseln. Zitieren
Marco_Air Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Viel schlimmer finde ich die Umstellung aber bei AeroMexico. >So schön spiegelndes Metall sollte man jetzt wirklich nicht mit 0815-Weiss überpinseln. Sieht eher aus wie ein Spiegel:eek: :D :005: Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Da stimme ich Michael mal vollstens zu! Bei AeroMexico fand ich die "polished" Rümpfe schon immer klasse! Und nun........weiß....... :confused: Zitieren
Hunter58 Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Die polierten Rümpfe bedeuten allerdings mehr Wartungsaufwand... Weiss als Grundfarbe hat seine speziellen Reize: - Die Grundlackierung ist eh weiss, alles andere ist darübergepinselt, man spart also Farbe - Was Farbe spart spart Gewicht. Sind zwar 'nur' so 200-500 kg, aber das rechnet sich. - Bei Handänderungen ist der Aufwand viel kleiner - Das Flugzeug ist besser erkennbar. - Der Korrosionsschutz ist wesentlich verbessert. (Airbus gibt einem keine Garantie auf den Rumpf wenn man keine Farbe einsetzt. Man sieht das zB bei American Airlines wo die A300 im Gegensatz zu anderen Fliegern über eine graue Basisfarbe verfügen) Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 - Was Farbe spart spart Gewicht. Sind zwar 'nur' so 200-500 kg, aber das rechnet sich. Naja, aber warum knallen die bei AeroMexico nun Farbe drauf und machen ihre Kisten wieder schwerer? Das polierte ist doch nochmal einiges leichter!? Oder warum schleift z.B. Cathay Cargo nun alle Jumbos blank? Genau...weil es Sprit und somit Kohle spart... Zitieren
Hunter58 Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Siehe Antwort oben... das Polierte ist zwar leichter, kostet aber mehr im Unterhalt. Kommt draufan was man jetzt mehr gewichtet... Dann operiert Aeromexico nicht gerade in den kälteren Gegenden der Erde. Weiss ist noch immer die beste Farbe gegen die Hitze, und wenn sich damit einiges an Enerigie zur Kühlung (vor allem am Boden via GPU) sparen lassen, nur zu... Zitieren
cx291 Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Na ja bei den Uniformen der Mädels hat aktuell aber KAL die Nase vor der Asiana, bei den Mädels selbst wiederum liegt Asiana vorne :) Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Na ja bei den Uniformen der Mädels hat aktuell aber KAL die Nase vor der Asiana, bei den Mädels selbst wiederum liegt Asiana vorne :) Da spricht der Kenner........ :D Nochmal zu den polierten Rümpfen: Da scheinen sich die Meinungen zu teilen! Cathay rechnete sich aus, das sie ohne Lack mehr sparen als mit... Bei Air Canada versuchte man es ja auch kurzzeitig und kehrte dann zu etwas Farbe zurück... Zitieren
D-ALTB Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 Nochmal zurück zu den beiden neuen c/s. Was die Jungs aus Süd-Korea gemacht haben, hat mich echt entsetzt. Wieder eine charakteristische Bemalung weniger, nachdem US Airways schon vor einigen Monaten auf das großflächiges weiß umgestellt hat. Zudem stand die braune Lackierung (kein dreckiges Grau ;) ) sehr hoch in meiner Gunst. Die neue erinnert mich von der Art her, mit den ganzen Farbüberlagerungen, etwas an die neuen c/s von TAP. Die Änderung bei AeroMexico find ich trotz dem Hang zum Weiß gelungen, auch wenn sie natürlich extrem stark an die einer anderen großen, südamerikanischen Airline erinnert. Gibt's etwa bald LAN Mexico!?:009: Naja und das 'polished' gibts ja immer noch bei AA zu bestaunen. Zitieren
firefix Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 Die alte Livery gefällt mir besser! Weiss jemand was das für ein roter Bumerang ist bei der neuen? :confused: Gruss Felix Zitieren
D-ALTB Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 Weiss es auch nicht genau...Ich habs beim ersten Mal mit nem "A" (Asiana Airlines) assoziiert. Hab aber keine Ahnung, ob das auch der Gedanke des Designers war. ;) Zitieren
zonk Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Die alte Livery gefällt mir besser!Weiss jemand was das für ein roter Bumerang ist bei der neuen? :confused: Gruss Felix Der Bumerang ist das Markenzeichen der Kumho Group, zu der Asiana gehört, ähnlich wie bei der TUI alle Firmen das rote Smiley haben. http://www.kumho.co.kr/ EDIT: Der Bumerang war übrigens schon im alten Kumho-Logo vorhanden, bei der Neugestaltung wurde er einfach ein bisschen mehr hervorgehoben. Hier das alte Logo: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.