Chrigel63 Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo zusammen, suche für meinen Flusi, Approach Charts der Schweiz, od ev. komplettes AIP Manual, das für den regulären Flugbetrieb nicht mehr gültig ist. erreichbar bin ich unter: kyburz.auto@bluewin.ch 079/456 68 26 Gruessli und schon mal Danke Chrigel Zitieren
Marc_H Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo, meinst du "richtige" Charts auf Papier oder gehen auch PDFs? Als PDF bekommt man die AIP Charts (aus fast ganz Europa) bei Eurocontrol kostenlos: http://www.ead.eurocontrol.int/eadcms/eadsite/index.php%3Foption=com_content&task=blogcategory&id=25&Itemid=3.html Zitieren
Roger Richard Geschrieben 24. Oktober 2006 Geschrieben 24. Oktober 2006 Halo Marc Haber versucht die Charts zu finden.:confused: Kannst Du mir ein Tipp geben wo diese versteckt sind. Zitieren
Chrigel63 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Geschrieben 24. Oktober 2006 Hoi Marc, habs mal versucht mit dem Link, finde aber nichts :001: was ich eigentlich suche, sind einfach die VFR-Anflugkarten, die durch Nachträge ersetzt und für den realen Flugbetrieb, demnach ungültig sind. Also nicht wegschmeissen, nehme sie gerne ab. Gruss Chrigel Zitieren
Ready for Takeoff Geschrieben 24. Oktober 2006 Geschrieben 24. Oktober 2006 Hi Chrigel, viel Erfolg beim Anflugkarten sammeln! Wenn du nicht so lange warten willst, dann findest du fast alles was dein Herz begehrt unter (IFR und VFR Charts): http://www.vacc-sag.org/?PAGE=airport_overview Die Charts kommen oft gut an die Originale ran! Zitieren
Roger Richard Geschrieben 24. Oktober 2006 Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo Chrigel Finde es lässig, dass Du im Flusi VFR fliegst und die charts machen den Anflug auf die versch. Flugplätze sicher realistischer. Also das AIP mit alle VFR Charts der Schweiz und vielen interessanten Informationen bekommst Du natürlich bei der Skyguide im E-Shop für Fr. 120.00. Leider habe ich zur Zeit kein altes AIP sonst würde ich es Dir gerne überlassen. Aber falls Du einen speziellen Flugplatz suchst kann ich den chart einscannen und dir Mailen. Zitieren
Marc_H Geschrieben 24. Oktober 2006 Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo, also wenn ihr noch nicht registriert seit, erst mal auf "Registration (new users)" und sich registrieren. Dann loggt ihr euch ein. Man kommt dann auf die "EAD Basic Home" Seite. Hier geht man oben auf "Enter" und kommt auf diese Seite: Hier klickt man doppelt auf "PAMS Light", und stellt den "Authority Typ", "Language", "AIP Type" und "Part" so ein wie auf dem Bild. Das Land könnt ihr euch aussuchen... :007: Das ist alles ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.