neuer Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 hallo gents and girls :-) anbei auch wiedereinmal ein paar bildchen von Wien Schwechat, gemischt von verschiedenen tagen. viel spass bei ansehen. konstruktive kritik herzlich willkommen. da die datein ca. 50-80kb haben wird wahrscheinlich auch die qualität drunter leiden. mit an die 150 kb oder mehr sehen sie ein bischen besser aus*gg* mfg martin PS: ein paar bilder habe ich mir erlaubt bei a.nette upzuloaden. war wohl nix. wurde erstens bei a.nette abgelehnt wegen size(da hatte ich eine blöde grösse upgeloadet, zweiter reject wegen quality, blurry...diesmal vom headscreener wurde bei a.nette abgelehnt wegen: quality wurde bei a.nette abgelehnt wegen: Reject reason: quality overexposed level oversharpened wurde erstmals abgelehnt wegen personal borders, beim zweiten upload gabs dann folgendes auf den deckel: quality soft common Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gert LOWG Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Schöne Fotos! Wann hast du denn die Fotos von der OE-LOS und der Hercules gemacht. Zufällig am 16.10? Und, wem gehört denn die OE-HOT Falcon 2000? Ich finde über diese Maschine nix im Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuer Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Morgen! Hallo Gert, LOS war am 21.8.06, HOT und Herkules waren am 10.10 grts martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Super Bilder! Die beiden Russen gefallen mir besonders gut! :cool: Die AN-12 ist dir super gelungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuer Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 danke sehr! mich würde mal die "schmerzgrenze"interessieren und zwar zwischen bildqualität und vernüftiger dateigrösse. sind die 50-80kb zu klein gewählt oder hätte ich ruhig noch etwas raufgehen können? bezugnehmend auf die qualität/download zeit? thx für eure antworten. martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepa Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 ich denke du kannst auf jedenfall auf 150kb gehen. nicht darüber dann passt die downloadzeit auch noch und die Bildqualität passt auch :) tolle bilder aus Wien im übrigen :) LG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panzi Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Und, wem gehört denn die OE-HOT Falcon 2000? Ich finde über diese Maschine nix im Netz. OE-HOT Falcon 2000 EX - 2006 Schaffer GmbH Wien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbie_ Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo, anscheinend viel zu stark komprimiert! Die Bilder sind ja beinahe alle durch Spuren der Kompression "verhunzt". Gruß, herbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuer Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 @pepa: danke, dann werde ich mich in zukunft an die ungefähren 150kb halten. @herbie_:komprimierung...hmm ja das ist auch mal ein anständiges statement. habe es in RAW aufgenommen, entwickelt und mit der max. komprimierung als jpeg abgespeichert. dann mit einem jpeg bearbeitungsprogramm bearbeitet, meist nur drehen, skalieren und als "für web speichern" gespeichert. dort dann runtergedreht auf ca. eben 50-80kb. wenn ich normal mit der kamera jpeg mache, habe ich meistens 1/2,7 komprimierung eingestellt. also eigentlich eh total wenig, weil dementsprechend krieg ich ja auch weniger daten auf die CF-Card. soll ich es dann von RAW->JPEG nicht so stark komprimieren? in RAW fotographiert gibt es ja da keine kompression. herbie_, danke für deine hilfe, bitte!! grts martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.