wolkenjaeger Geschrieben 22. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Ich hab lange gewartet auf FSX und nun ist es endlich soweit. Ich bin entäuscht und erfreut zu gleich, aber die Geschichte gehört hier nicht hin.... *********************************** Zusammen mit ein paar anderen möchte ich eine Virtuelle Kunstflugstaffel gründen mit dem Ziel an Online Meetings zu displayen. Darum suche ich im Moment Leute die wie ich sehr viel Lust an der Akrofliegerrei haben und ihr Können zusammen mit anderen Teammitgliedern an Anlässen zu zeigen und/oder virtuelle Filme zu erstellen. Das Format (und der Name) der Gruppe/Staffel ist noch offen. Auch über den verwendeten Flugzeugtyp möchte ich noch nicht entscheiden. Die Gruppe soll aber keineswegs eine bereits existierende Staffel immitieren, sondern etwas zur Schau stellen, was man vielleicht auch in der realen Welt aus Sicherheitsgründen nicht tun kann... Vorraussetzungen: - FSX (+ Joystick etc) - Erwachsenes Alter (mindst. 18 Jahre) - Humor (!!! - wir wollen ja Spass haben und Scherze gehören dazu) - Disziplin (..brauchts wohl leider) - Loyalität (kommen und gehen liegt nicht drin...) - Zeit (für die Trainings) - Internetverbindung und die Möglichkeit via Teamspeak oder andere Com. zu sprechen Infos & Bewerbung an wolkenjaeger (at) gmail (dot) com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo Wolkenjäger^^ Gerade der Formationsflug und Kunstflug interessiert mich sehr, habe allerdings noch(!) keinen FSX. Warum willst du nur Erwachsene in deiner Staffel haben? Gruß Lufttaucher:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Eagle Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Interesse ist da wie siehts mit ein bissl mehr infos aus???:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolkenjaeger Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Also, da ja tatsächlich Interesse hier vorhanden ist, hier noch ein paar Informationen mehr: - wegen der "Erwachsenengeschichte" -> ich habe diesbezüglich meine Erfahrungen gemacht habe (natürlich kann es Ausnahmen geben - ich möchte ja nicht so sein :-) - Prop / Jet etc.... : Ist noch nicht entschieden, doch persönlich würde ich eine Jet Staffel vorziehen. - Weiteres Vorgehen: Ein Online Treffen für die Interessierten und ein paar erste Versuche PS: Meine Eltern sind tatsächlich Flugfans und haben mich so getauft damit mir das Fliegen in die Wiege gelegt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Zusammen mit ein paar anderen möchte ich eine Virtuelle Kunstflugstaffel gründen mit dem Ziel an Online Meetings zu displayen. Das gibt's doch schon, zwar nicht im MSFS aber guck mal hier: http://www.patrouille-suisse.net/Site_ver1/index.php :) Soviel ich weiss, fliegen doch schon ein paar hier im Forum mit Tigers als Patrouille Suisse? Oder hat sich das wieder aufgelöst? hmm....und wer ist das, nie davon gehört? Falls Du die http://www.vsaf.ch.vu/ meinst, dann stimmt dass so nicht, denn wir fliegen keine PS oder in dem Sinne Akkroflüge. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahim Geschrieben 27. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Hallo Grundsätzlich wäre ich auch gerne dabei, habe das schon länger im Kopf. Nur die Zeit wäre ein Problem.... Aber wenn du mal mehr Infos und Ideen bringen könntest, dann wäre konkreteres auch möglich. Ich persönlich würde gerne auf einem Prop anfangen und bei besserem Niveau könnte man nach Jets Ausschau halten. Wie würde dass dann ablaufen? Wäre der Flug richtig "real" ? Also taxiing ab Parkposition. Checklisten durchgehen usw. ? Oder einfach nur drauflos? Da es aber online sein sollte gehe ich davon aus, dass es von A-Z durchgemacht wird. Da wären mitgebrachte online Kenntnisse sicher schon von Vorteil. Gruess Rahim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolkenjaeger Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Also, die Interesse ist da. Mein Plan sieht folgendermassen aus für ein erstes "Meeting": - Entscheidung über FS2004 / FSX - Entscheidung für ein Flugzeug (Vorschläge bitte mit Download Link, wenn möglich) - Entscheidung über einen Termin - Offenes Meeting, wo wir ein weiteres vorgehen diskutieren können etc. Ich möchte nicht meinen Kopf bei der Sache alleine durchsetzten, denn es soll allen Spass machen. Für den Anfang schlage ich vor, dass wir elementare Dinge machen, gemeinsamer Start, gemeinsame Platzrunde und wenns bis dahin klappt, eine gemeinsame Landung :005: . Auf jedenfall nichts überstürzen. - Der Funkverkehr wird vielleicht anfangs noch chaotisch sein, dass wird sich aber mit der Zeit einpendeln. - Ich möchte KEINE militärische Hirarchie und keine Militärstaffel. - Offene Diskussion über weiteres Vorgehen Ich möchte bitten alle Interessenten sich mit foldenden Angaben bei mir zu Melden (wolkenjager ät gmail döt com): * = benötigt Rufname*: Name / Vorname: Ort: Land*: Geburtsjahr*: Geburtsdatum: Email*: Instant Messenger (welche, bitte mit IDs): Welche Simulatoren besitzt du?: Flugerfahrung in Simulationsbereich*: Flugerfahrung im Formationsflug*: Reale Flugerfahrung: ===================== Hier meine Daten, ausser Name/Vorname/Ort - denn ich möchte meinen Namen nicht in einem offenen Forum posten, erwarte ich von euch auch nicht. Rufname*: Rocketeer (alias Wolkenjaeger) Name / Vorname: T. / H. Ort: Ostschweiz Land*: Schweiz Geburtsjahr*: 1981 Geburtsdatum: 29.3.1981 Instant Messenger (welche, bitte mit IDs): MSN: ther1acer ät gmx döt net Skype: rocketeer.ch Welche Simulatoren besitzt du?: Lock On, FS 2004, FSX, Falcon 4 (und ein paar ältere) Flugerfahrung in Simulationsbereich*: mehrere Jahre, aber immer spasseshalber, realitätsnaher Funktverkehr zB. habe ich nie gemacht. Flugerfahrung im Formationsflug*: In LockOn erstmals durchgeführt mit bis zu 4 Leuten. Intensiv versucht zu betreiben mit einem Kumpel. Reale Flugerfahrung: Segelfluglizenz, Gleitschirmlizenz (+ Wettkampf/Sportlizenz) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 28. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2006 hmm verstehe ich auch nicht so richtig, aber egal. Rahim, ich würde als erstes online Fliegen auf keinem der großen Netzwerke mit Funkdisziplin vorschlagen, denn da kommt zu viel zusammen! Auf einem normalen Server wo man "querbeet" fliegen kann ist es am Anfang leichter. Wann wollen wir denn mal so ein erstes Meeting für alle machen? Skype? Gruß Johannes....:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolkenjaeger Geschrieben 28. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2006 Nun gut, wenn hier alle nach einem Vornamen schreien: Christoph. Bin leider diese Woche geschäftlich unterwegs und kann darum nur zuschauen. Dafür hab ich herausgefunden, dass FSX auf meinem neuen Notebook besser läuft als auf meiner Workstation zu Hause. Naja, auch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 4. November 2006 Teilen Geschrieben 4. November 2006 So, wollen wir diesen Thread mal wieder hochholen: Rahim und ich haben uns für ein erstes Meeting am nächsten Montag um 20 00 verabredet (über Skype: Falls noch jdn Interesse hat, kurz Pm oder mich bei Skype adden). Dort werden wir alles weitere besprechen, evtl Flieger fürs erste festlegen, erste Formationen fliegen und mal schnuppern ob das Online-formationsfliegen viel anders als AI-Formationsfliegen ist, wir wissen halt noch nicht ob wir das nun durchziehen oder ob es zu schwer wird. Vom Christoph habe ich bisher nichts neues gehört. Also Leute gebt euch einen Ruck und schnuppert mal rein.... Falls sich am Termin aus welchen Gründen auch immer was ändern sollte werde ich das hier posten. Schönen Abend noch, Johannes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahim Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hallo wäre schön wenn noch jemand dazu kommen würde. Wir fangen so um 20:20 an. Gruess Rahim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahim Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 So dass erste Training haben wir hinter uns! Danke Johannes! Also wir sind mit der Extra300s kurven, geradeausflug,loopings,landungen usw. geflogen.Fazit: für die ersten 2 Stunden nicht übel. Es geht, wenn man viel Disziplin in die Kommunikation steckt. Wir werden weiter nach geigneteren Flugzeugen Ausschau halten und uns ein paar Standart Manöver mit Voice ausdenken. Es wäre wirklich schön wenn sich weitere Personen melden würden. So könnte man etwas auf die Beine stellen. Es genügt schon wenn man mit dem FS2004 gut zurecht kommt. Das Fliegen üben wir ja dann. Gruess Rahim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 dito. Es hat nach einiger Zeit wirklich Spaß gebracht, und es ist doch was anderes als mit AI Traffic Formation zu fliegen. Die Landungen haben aucht gut geklappt(zusammen). Unser erstes kleines "Display", falls ma es denn so nennen kann war ein tiefer Anflug über die Runway, nach der Runway einen Looping und Schraube. Es wird es wird:p Wie schon gesagt, fürn Anfang suchen wir mindestens noch einen, von Christoph habe ich gar nichts mehr gehört, weder über msn noch hier. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theo kälin Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 hallo zusammen ich habe gelesen, dass von unserer staffel kurz gesprochen wurde. unser team besteht aus vier piloten, weitere piloten werden noch gesucht. schaut euch mal unser video an unter: http://video.google.de, suche "swiss jet team". vielleicht können wir uns mal miteinander in verbindung setzen und gemeinsam eine lösung finden. mit freundlichen grüssen theo kälin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahim Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Danke Theo Werds mir mal überlegen. Habt Ihr eine Homepage? Gruess Rahim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theo kälin Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 hoi rahim wir haben noch keine eigene page, da alle beruflich viel um die ohren haben. wir benutzrn folgene komponenten: ps tige fs 2004 switzerland pro home base emmen ibnet player (keine rucklerei ! und weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theo kälin Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 hoi rahim wir haben noch keine eigene page, da alle beruflich viel um die ohren haben. wir benutzen folgende komponenten: ps tiger fs 2004 switzerland pro home base emmen ibnet player (keine rucklerei !und weitere schöne vorteile. verbindung mit skype einmal wöchentlich traing. bitte versteht mich recht, ich will auf gar keinen fall mit diesem beitrag piloten abwerben, glaube aber, dass beidseitig die gleichen ideen vorhanden sind. plausch steht im vordergrund. mit freundlichen grüssen theo kälin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Also ich denke das wird nichts für mich sein, da wir wenn dann lieber etwas "eigenes" machen wollen, sprich keine virtuelle Patrouille Suisse. Man kann halt in einer eigenen neuen Staffel mehr Ideen einbringen, außerdem sind wir auch versch Leistungsständen. Aber dennoch würde ich mal gerne ne´Runde bei euch mitfliegen, wann trainiert ihr denn immer? Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theo kälin Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 hallo zusammen wir trainieren jeweils dienstag ab 20.00 uhr, aber nur mit ibnet-player. wer lust hat meldet sich 19.45 uhr im team speak. mein rufname "crossfire" mit freundlichen grüssen theo kälin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo zusammen Was mich reizen würde, wäre Kunstflug im Lock-On. Lock-On find ich eigentlich einen Klasse-Simulator, aber benutze ihn eher selten, da mir Kriegsimulationen nicht so liegen. Lieber übe ich Flugzeugträgerlandungen;) und geniesse im Tiefflug die Landschaft, zaubere Kunstflugfiguren.... Und noch mehr Spass würde es mir natürlich machen, wenn alles in einer wunderschönen Formation geschehen würde. Mit Su-27 sicher ein Heidenspass! Allerdings ist natürlich das grösste Problem die zeitliche Verfügbarkeit, regelmässiges Training wäre Pflicht... Hat sonst noch wer Lock-On und interessiert sich dafür? Gruss Lock on wäre sicherlich mal ein Gedanke wert, kostet allerdings auch 40 euronen, da üb´ich lieber im MSFS weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rahim Geschrieben 12. November 2006 Teilen Geschrieben 12. November 2006 Johannes und ich werden uns um ca.18:00 fürs gemeinsame fliegen treffen. Wäre schön noch jemand dabei zu haben. Gruss Rahim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 hallo zusammen ich habe gelesen, dass von unserer staffel kurz gesprochen wurde. unser team besteht aus vier piloten, weitere piloten werden noch gesucht. schaut euch mal unser video an unter: http://video.google.de, suche "swiss jet team". vielleicht können wir uns mal miteinander in verbindung setzen und gemeinsam eine lösung finden. mit freundlichen grüssen theo kälin Hallo Theo Das klingt wirklich toll was ihr da macht. Ich habe mir kürzlich das Patrouille Suisse Pack gekauft (wo ja der Flugplatz Emmen auch enthalten ist) und nun bin ich fleissig am üben mit dem Formationsflug. Jedoch ist das brutal schwer oder ich brauche einfach noch mehr übung :confused: Jedoch ist es nicht gerade einfach in diesem Add On weil die Flugzeuge der PS immer so nervös rumruckeln. Es würde mich wirklich mal interessieren an einem Training von euch teilzunehmen. Ich habe euer Video gesehen und das war wirklich faszinierend. Ich glaube jedoch nicht dass ich auch nur annähernd so gut bin wie ihr, bin jedoch bereit es noch zu lernen. Und wie sagt man "Übung macht den Meister" und wenn jemand will kann er alles lernen. Ich fliege wie gesagt den Tiger aus PS Habe das Switzerland Pro installiert leider bin ich noch nie online geflogen, da bräuchte ich noch ein par Tips und eure Unterstützung. Erfahrung im Formationsflug im FS noch wenig in der echten Fliegerei schon mehr :) Melde dich mal wenn ihr NOCH einen Anfänger gebrauchen könnt. Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Hallo Theo Hab nun per Zufall auch das Video von euch gesehen und muss sagen: Daumen hoch :). Sieht schon sehr gut aus was ihr da hinzaubert bei nicht längerer Übungszeit. Es ist erstaunlich/erfreulich wie stark das Formationsfliegen im Flugsimulator in den letzten 2 Jahren seit dem ich es verfolge grösserer Zuwachs bekommen hat. Auch mir machts nämlich grosse Freude und ists eine ganz gute Abwechslung zum Helialltag :rolleyes: Noch eine technische Frage: Mit welchem Server fliegt ihr? Bei der vSAF sind wir eigentlich auch interessiert den IBnet-Player zum Laufen zu kriegen (Rauch ist nämlich eine tolle Orientierungshilfe die wir bisher nicht hatten und wer weiss, vielleicht machen wir dann auch mal was eher in die Richtung von Kunstflug...). Unser Problem ist jedoch, dass der Server von Johannes abstürzt, sobald er diese Software installieren will (Vers. 0.8). Grüsse Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theo kälin Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 hoi adrian wir haben auf jedem pc den ibnet player installiert. variante: IBNETPLAYER Server/Client Version 1.09.403 V9.1: Download. natürlich mussten auch wir lange basteln bis der player bei bluewin, cabelcom usw.richtig funktioniert, mühsame knochenarbeit.:003: den surfer von Johannes brauchen wir nicht mehr, da der player eine eigene IP adresse verwendet. ich hoffe, dir damit zu dienen, ansonsten triffst du mich ja on-line am fliegen. gruss theo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray.ch Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Hoi zäme bitte entschuldigt das hervorholen von uralten Threads, aber ich habe das Thema erst jetzt gefunden... Falls sich noch jemand für das Formationsfliegen mit LockOn interessiert, dann kann ich euch dieses kleine notdürftig eingerichtete Forum empfehlen: http://153055.homepagemodules.de Es nennt sich "Tell's Angels - fliegende Eidgenossen" Es ist für alle schweizer Lockon-Piloten gedacht. Speziell interressant dürfte es jedoch für Leute mit "Patrouille-Suisse-Ambitionen" sein. Eine virtuelle Patrouille Suisse ist in Planung. Mögliche Demonstrations-Orte wären nicht nur virtuell wie z.B. am VFAT sondern auch live an allen möglichen Veranstaltungen, z.B. am Flightsim-Weekend in Hergiswil. Vielen Dank fürs Interesse Gruss ray Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.